5. Jul 2025, 20:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 139953 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re:League of Legends
« Antwort #315 am: 20. Nov 2013, 20:08 »
Spielentscheidend sollen sie ja auch nicht sein - teilweise geht es aber schon über 1 hinaus, z.B. die plants vs zombies hidden passive^^

@ dark warrior:
Darum gibt es die ganze Zeit Patches - die Verändern ja durchgängig die starken Champions, damit sie schwächer werden und verbessern die schwachen Champions. ;)
Jedoch gibt es eigentlich nicht so viele op champs - ich würde sagen es gibt so 60, die gut sind, 20-30 die auch noch viable sind und nur der Rest ist zu schwach. (evtl. sind das auch noch weniger)
Von den 60 sind vielleicht 5 oder so viel zu stark.^^

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #316 am: 20. Nov 2013, 20:10 »
5? Ich könnte dir so einige op Champs aufzählen

Gnomi

• Administrator
« Antwort #317 am: 20. Nov 2013, 20:16 »
Dann zähl mal auf...^^

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #318 am: 20. Nov 2013, 20:48 »
gut gespielte Anivia, Ziggs oder Sona, gefeedeter Xerath oder Ashe, ein paar Minuten überlebender Cho Gath? Die fallen mir auf...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #319 am: 20. Nov 2013, 20:50 »
Akali,Blitzcrank,Fiora,Fizz,Jax,Kha'Zix,Kennen,Master Yi,Nidalee,Shaco,Udyr,Wukong und Xin Zhao

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #320 am: 20. Nov 2013, 21:02 »
also bei Xerath stimme ich tw zu, da kommt man ohne gute Taktik im Team nicht ran, akali und fiora kann man gut mit CC ausschalten, wobei Fiora im 3v3 stark sein kann, im 5v5 weniger mMn. Jax, Fizz sind enorme Snowballer, aber auch nicht unkonterbar. Rest nein, die kontern sich tw gegenseitig, und naja Xin Zhao is ja fast narrensicher aber zudem gleichzeitig sehr vorhersehbar.
Und gut gespielt ist ja nicht gleich op :)

Riven und Yi können schon ganz nervig sein, da sie ab einem bestimmten Punkt im Spiel explosionsartig stark werden können, selbst wenn die vorher nicht so gut waren, trifft tw auch auf Fiora und Jax mit ihrer Ulti zu.
Aber mit nem guten Fokus von Leona sind schon alle irgendwie kaputt gegangen z.B.^^
« Letzte Änderung: 20. Nov 2013, 21:06 von Jarl Hittheshit »

Gnomi

• Administrator
« Antwort #321 am: 20. Nov 2013, 23:19 »
Laut euch ist also jeder gefeedet und gut gespielt op. :P

Mal ein bisschen Feedback zu den einzelnen:

Warum Anivia?
Sie kann schlechter harassen als Zed, Nidalee, Kennen, Orianna, Lissandra, usw.
Sie hat weniger Burst als fast jeder andere Midlaner.
=> sowohl auf lange, als auch auf kurze Sicht macht sie weniger Schaden.
Zusätzlich haben fast alle anderen Champions eine Art von Escape oder Gapcloser. Anivia hat das nicht und für einigermaßen Schaden muss ie nah dran. (der e hat eine relativ geringe Reichweite, wenn man es vergleicht)
Orianna kann deutlich mehr Schaden deutlich einfacher auf höhere Entfernung einsetzen.
Die anderen die so nah ran müssen haben entweder deutlich mehr Rüstung oder einen Escape.^^
Anivia ist leider zur Zeit einer der schwächsten Midlaner, sie kann im Grunde nur extrem schnell die Vasallen töten, aber das können andere, wie z.B. Zed oder Orianna, fast genauso gut und haben dafür noch zusätzlich einige Boni.
Ich mag Anivia sehr gerne, aber leider ist sie zur Zeit sehr schwach.
Ziggs... warum op? Klar, er macht Schaden und er hat einen Escape - jedoch kann man ihn auch sehr einfach töten und er lohnt sich wenn dann nur in einer Kombo, die darauf ausgelegt ist zu harassen. Jedoch ist da Nidalee oder Gragas DEUTLICH effektiver. (Gragas hat einen richtig starken Disengage für das gesamte Team - Ziggs kann nur sich selbst in Sicherheit bringen)

Warum Sona?
Sie kann am Anfang gut harassen und heilen - hat jedoch bis Level 6 keine Möglichkeit irgendwie den Gegner zu stunnen. Dies hat sie später, jedoch ist das nur stark, aber nicht op. Ein Thresh hat da deutlich mehr zu bieten, ebenso kann eine Nami oder eine Lulu sehr viel ausrichten. Eine gute Leona sollte eine Sona auch locker besiegen auf der lane und später in Teamkämpfen hat die Leona noch viel mehr CC.^^ (glaubt mir das einfach, ich bin Mainsupport und spiel am meisten Sona und Leona. Ich hab beide Matchups von beiden Seiten schon gespielt und eine gute Leona kann eien gute Sona sehr aus dem Spiel nehmen)

"Gefeedeter Xerath"...
Naja, wie gesagt:
Gefeedet ist jeder Gegner stark, aber op?
Warum op?
Er kann harassen und ein bisschen bursten, jedoch stirbt er auch sehr schnell und hat keine Möglichkeit gut zu entkommen. (wie Kassadin, Khazix, usw.)
Wenn man einmal geschafft hat an ihn ranzukommen, dann ist er tot.

"Gefeedete Ashe"
Klar, wie bei Xerath:
Gefeedet sind alle stark, aber Ashe macht sehr wenig Schaden im Gegensatz zu einer Caitlyn, Vayne, Graves, usw. Sie hat nur ihre Ulti noch zusätzlich, die relativ stark ist - aber die macht sie nicht op, sondern gerade erst viable. Ansonsten würde sie in allem schlechter sein als andere adcs.

Cho?
Cho auf der Toplane ist relativ schwach... Cho im Jungle überlebt zwar, macht aber keinen Schaden. Im Allgemeinen kann man Cho ignorieren oder wenn er ap baut umbursten, egal ob er überlebt hat oder nicht. Er hat halt CC und ein bisschen Schaden, aber ein Renekton oder ein Nasus machen da deutlich mehr Schaden, haben deutlich mehr Leben und ähnlich mächtigen CC.

Masteri Yi, Fiora und Shaco haben alle dasselbe Problem: In Teamkämpfen ziemlich nutzlos. Man benutzt einmal kurz eine Art von CC und sie fallen sofort wie die Fliegen.
Master Yi macht erst im LG wirklich Schaden und ist dann mit der stärkste 1vs1 Champion, jedoch in Teamkämpfen... schlecht, da er wenig aushält (oder wenig Schaden macht).
Fiora ist nur im 1vs1 auf der Lane stark, aber da wird sie von einem Renekton oder einem Jax auch gnadenlos zerlegt.^^
In Teamkämpfen springt sie rein und wird dann getötet, weil sie im Grunde so viel macht wie ein ADC, nur muss sie dafür nah dran sein.
Shaco ist im EG stark - und später kann er nur splitpushen.
Aber mit ein paar Wards kann man Shaco auch gut kleinhalten.

Akali hat ein ähnliches Problem - sie springt rein, burstet einen um wenns ie gefeedet ist (ansonsten schafft sie nicht mal das) und dann setzen die gegner einen pinkward in ihren Nebel und töten sie.

Warum sollte Blitz op sein?
Er hat seine q-e kombo. Das wars an starken Fähigkeiten, der Rest ist ein bisschen Zusatz, aber nichts wirklich Wichtiges. Damit kann er Kämpfe entscheiden, warum sollte das jedoch op sein? Ein Thresh hat da 10 mal mehr Einfluss in das Spielgeschehen.^^

Fizz... gut, Fixx ist sehr stark. Aber wie man in der Weltmeisterschaft gesehen hat, kann man Fizz wunderbar aus dem Spiel nehmen. (Xpeke spielt mit den besten Fizz, den ich kenne und er wurde von Orianna komplett zerstört)^^

Jax ist ebenfalls sehr stark, kann jedoch auch besiegt werden.

Khazix... warum op?
Er ist ein Assassin. Darum macht er viel Schaden, hält jedoch wenig aus - da gibt es viele Assassins, die mehr Schaden machen und mehr aushalten. Warum also op?
Kennen... warum op?
Stark ja, aber warum op?
Nidalee... wuhu, sie kann Speere werfen!
Und das wars.^^ Sie ist sehr eindimensional, weshalb man sie gut kontern kann. Sie lohnt sich fast nur in Poketeams, die durch "All in"-Teams meist besiegt werden - oder indem man es schafft das Spiel breit zu machen, damit sie ihren starken harass als Team nicht einsetzen können.

Und Udyr, Wukong und Xin versteh ich beim besten Willen nicht.
Alle drei sind einfach zu kontern bzw. nicht so mächtig.^^

Wenn ihr mir nicht glaubt:
Warum werden diese OP champs dann nicht dauernd auf Turnieren gespielt? Eigentlich müssten doch die Leute, die jeden Tag 20 Spiele oder mehr machen wissen welche op sind und die dann wählen, oder? (sie verdienen ja ihr Geld damit => sie wollen gewinnen => nehmen auch immer möglichst starke Teamkompositionen, die natürlich immer aus möglichst starken Einzelcharakteren bestehen. Und da dies größtenteils auch Helden sind, die sie selber spielen bzw. die auf höherem Niveau öfters gespielt werden, gilt auch nicht: Weil sie es noch nicht ausprobiert haben. :P )

Die meisten hier genannten Champions sind so genannte "Noobstomper".
Bis zu 600 Spielen wird man ständig von ihnen besiegt, weil man sie nicht kontern kann - sobald man aber ein gewisses Spielverständniss hat und auch als Team agieren kann, werden sie immer schwächer und sind vielleicht irgendwann immer noch stark, aber nicht mehr op.
Champs, die ich zur zeit als "op" betrachte sind:
Renekton
Nasus
Zed
und evtl. noch ein bisschen:
Lee Sin
Thresh

Ich denke ich hab da keinen vergessen. (kann natürlich immer sein^^)

Bei den Champs, die ihr genannt habt, gibt es jedoch überall immer bessere Helden, die stärker sind und einen ähnlichen/gleichen Sinn haben.^^
Jedoch kann man fast jeden Helden kontern.
Blitzcrank wird z.B. von einer Corki-Leona Lane sehr hart gekontert.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #322 am: 21. Nov 2013, 00:05 »
Manche Leute lassen sich von "Noobstompern" schon nach 150 Spielen nicht mehr beeindrucken, weil sie große Lernfähigkeit besitzen, andere Leute spielen 5000 Games und bleiben immer gleich... :D

Udyr ist schwach? Bitte nochmal?
Ich werde nie vergessen, wie ich auf einem Turnier Udyr Lvl 3 den Drachen hab soloen sehen^^
Und so ist es mit sehr vielen Champions, du kannst sagen "sie wurden schon ausprobiert" aber sie wurden noch nicht alle in jedem Kontext und mit jeder denkbaren Taktik ausprobiert. Viele sind immer für eine Überraschung gut. Das LoL-Meta ist doch alles in allem dogmatischer, als es unbedingt sein müsste.

gezeichnet
Whale

Gnomi

• Administrator
« Antwort #323 am: 21. Nov 2013, 00:16 »
Udyr ist nicht zu schwach - er ist viable. Aber auch nicht zu stark.
Das Turnier ist aber auch schon lange her und seitdem hat sich vieles geändert - zudem gibt es noch ein paar mehr Champions, die das ebenfalls können.^^ Trotzdem werden sie nicht so gespielt, weil sie ansonsten zu wenig bieten.
Zudem verändert sich das Lol-Meta ebenfalls regelmäßig und bleibt nicht nur an altem Hängen. ;) Das dürftest du eigentlich wissen, darüber hab ich schon Mal einige Sachen in Skype gesagt... :P
Klar wurde noch nicht alles ausprobiert und es wird immer wieder Überraschungen geben, jedoch gibt es halt einige Sachen, die man auch schon vorher sagen kann.
Udyr hat viele starke Seiten. Aber ebenso viele Nachteile, somit kann er stark sein, wenn er gut gespielt wird, aber ebenso schwach sein, wenn die Gegner gut gegen ihn spielen. Er wird ja auch immer noch hin und wieder auf Topniveau gespielt und ich find ihn eigentlich ziemlich cool - nur op ist er nicht.

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #324 am: 21. Nov 2013, 01:48 »
Meine bescheidene Meinung zu den OP/Top-Tier Champions im Moment:

Top:
Renekton und Riven (von beiden wurden Counter über mehrere Patches hinweg generft, die zwei blieben jedoch mehr oder weniger unberührt, im Moment mit Abstand die stärksten Picks)

Jungle:
J4 und Vi (keiner wirklich OP, aber meiner Meinung nach schon die stärksten im Moment, wieder wegen Schwächung der Konkurrenz, Vi mittlerweile weniger da das Assassin-Meta mehr oder weniger vorbei ist)
Olaf ist grad im Aufsteigen, gerade im neuen Jungle werden wir glaube ich mehr von ihm sehen.

Mid:
Nidalee, Orianna, Gragas (wieder weil die meisten anderen generft wurden, Nida wegen ihren Speeren [kann im Lategame 19 von 20 nicht treffen, der 20. beendet dann aber den Baron-Dance], guter Mobility und 50% heals und AS für den ADC; Gragas wegen seinem "haha ich bin Kassadin" E, Sustain, Burst und Poke sowie teamfight utility mit Ulti; Ori da sie eine starke Lane, starkes Midgame und starke Teamfights hat --> gut gefarmte Ori ist unglaublich stark, schlecht gefarmte Ori ist immer noch nützlich durch Slows/Speed-Ups und ihre tolle Ulti
Kassa hab ich im Moment wegen der hohen Banrate zu wenig gesehen als dass ich ihn bewerten könnte, Fizz auch schon länger nicht mehr, ist aber finde ich im Moment noch einer der stärksten Assassins.
Syndra ist mMn im Moment sleeper-op, wird also glaube ich bald mal mehr Rampenlicht kriegen.
Edit: Ziggs ist mMn auch ein sleeper-op, wird also bald mehr gespielt werden

Bot:

Finde ich im Moment relativ balanced, starke Picks sind Ezreal, Cait, Tristana, Jinx, Vayne; Lucian ist im kommen, Corki im faden, Varus und Ashe Niche-Picks und der Rest wird outclassed in verschiedener Hinsicht.
Supps find ich Tresh Sona Nami am stärksten, Janna kurz darauf, Blitz und Leona situational, der Rest auch eher outclassed im Moment.
Richtige OPs gibt es finde ich im Moment nicht.

Durch den neuen Patch der heute allerdings kommt wird wohl einiges durcheinander geworfen, ich sage nur " allhail our new AP-Mage-Support Overlords" in der Bot-Lane.

Zu den Wards im Banana-Brush:
Ja, stimmt, wenn man sie ganz an die Wand setzt kann auch der sonst optimale Pink sie nicht sehen, allerdings sind die Wards so auch mehr oder weniger vergeudet, da sie selbst kaum Vision geben.

Zu Udyr:
Udyr wird zu leicht gekitet und in vielen Bereichen einfach outclassed. Klar, in der Soloq kann er schon funktionieren, auf professionellen Niveau bleibt er allerdings wahrscheinlich noch länger ein situational-pick.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2013, 01:53 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #325 am: 23. Nov 2013, 14:13 »
Ich hab mal den neuen Spielmodus "Einer für Alle" ausprobiert. Hat zwar immer gedauert, bis ein Spiel zustande gekommen ist, aber war trotzdem lustig. Das Problem mit dem Modus ist, dass manche Helden viel zu stark sind, besonders im 5-er Pack. Ich frag mal an, welche Helden ihr bannt. Meine Liste wäre: Yi (Regenaration, plättet außer Tanks fast alles in ein paar Sekunden), Veigar (der Stun ist ziemlich hart) und Xin Zhao (macht ziemlich viel Schaden). Ich habe schon mit Ezral und Veigar gespielt, wobei wir am Ende eine K/D von 77 zu 35 hatten, Gegner war Fiora.

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #326 am: 23. Nov 2013, 14:19 »
Ich finde den Modus ok nur passt der Modus nicht zu der Kluft der Beschwörer Map sondern eher zur Heulenden Schlucht

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #327 am: 23. Nov 2013, 15:52 »
Ich hatte gestern 5mal Darius, das war echt mächtig vorallem in teamfight wenn übr dariusse in der ult hochsprangen^^
leider waren uns 5 jinxe entgegengestellt deren range und ult und multihit und slow der q einfach ein zu großes hinderniss war :/

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #328 am: 23. Nov 2013, 18:42 »
Hab grad eine Partie 5xJax gegen 5xFortune gewonnen. Am Anfang sind wir in der Mitte hoffnungslos abgeschlachtet worden, aber als ich ein wenig gefamt hab, konnte ich ein wunderschönes Beispiel des Schneeballeffekts sehen, da ich einfach zu den Gegnern hingesprungen bin, e und dann w gedrückt hab und spätestens da waren sie weg. Besonders lustig fand ich meinen Flächenschaden, mit dem ich eine Creepwave mit ein paar Schlägen erledigt hab. Einziges Makel an der Partie war ein Teammate, der nicht glauben wollte, dass man mit Jax auch gewinnen kann, obwohl ich am Ende fast 30 Kills hatte (bin aber ziemlich oft gestorben, weil ich manchmal die Türme ignoriert hab). Wie kann man eigentlich ein Replay einer Runde machen?

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #329 am: 23. Nov 2013, 19:02 »
Wir waren gestern 5x Darius vs 5x Fizz

Es gab... Gehacktes [ugly] Von Anfang bis Ende. Nunja, Bruiser kontern Assassinen grundsätzlich, kam daher nicht unerwartet.

gezeichnet
Whale