14. Jul 2025, 13:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zu Version 3.3  (Gelesen 56035 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #75 am: 25. Dez 2009, 18:11 »
Eine kleine Anmerkung am Rande: Wie sich herausgestellt hat, handelte es sich bei dem User Baby-Boär um den User Leinad, auch bekannt als Dumdidummdum, Daniel und viele andere Namen.
Seit je her sucht uns der Fluch des Daniel heim, dem es primär darum geht der Community und dem Team durch Provokation und Verachtung zu schaden. Scheinbar ist es eine Hobby von ihm geworden sich lächerlich zu machen. Im Zuge unserer Vorgehensweise werden wir nun sehen, wie sich das Ganze auf die rechtliche Situation und dessen Folgen auswirkt.

Ich hoffe, dass wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema zuwenden können:
Dem Feedback.
Was wir hierbei verlangen sind folgende wenige Dinge:
Sachlichkeit, Struktur und Grundbasierende Argumente.
Kritik hilft uns weiter, solange diese nachvollziehbar ist und nicht gegen jegliche Moralvorstellungen verstößt. Forenregeln sind hierbei das Hauptaugenmerk.

bassi444

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #76 am: 25. Dez 2009, 18:29 »
Also ich denke folgendermaßen über die neue Version:

Rohan:

Super neues System & Ergänzungen, jedoch finde ich es auch schade, dass die Westfoldeinheiten nurnoch als Spell zur Verfügung stehen, da diese wirklich ordentlich Power nach Rohan gebracht haben, was meiner Meinung nach in den alten Versionen immer (wenn man die Westfold Einheiten außer Acht lässt) under-powered war. Die Rohirrim kamen mir nie wirklich als die Elite vor, die sie im Film sind. - Aber naja das ist ja ein anderes Thema

Zwerge:

Wie auch einige meiner Vorredner muss ich sagen: der Berg schränkt bei einigen Kamerapersketiven wirklich die Sicht ein & ist zu Beginn etwas ungewohnt - jedoch muss ich sagen, dass er einfach nur genial gemacht ist & ihr wieder mal eine super Idee hattet & es die Mod & auch speziell die Zwerge wiedermal einzigartig macht. Aber er ist in manchen Situationen wirklich störend :(

Gondor:

Die neuen Skins sehen genial aus  :o :o
Da kann ich nix anderes zu sagen als: unglaublich.
Was mich etwas gewundert hat war die Einführung des Steinbruchs.
Ich verstehe schon den Sinn & auch warum ihr ihn nutzt aber ich finde der Marktplatz haz genauso gut gepasst ;) - aber das ist ja wieder mal jedem selbst überlassen was er davon hält :P

Imladris (Hier gibts etwas mehr zu sagen):

Also zuerst einmal: Das System mit den Gelehrten finde ich richtig gut - es ist logisch & bietet ganz andere Taktiken & ist einfach super. Auch die Reduzierung auf weniger Einheiten pro Trupp finde ich passend, wenn ich auch erst etwas überrascht davon war, da die Elbentruppen ja sowieso schon so teuer sind (was aber aufgrund ihrer Stärke ja berechtigt ist), aber jetzt auch noch so wenige sind. Naja aber ich finde es nicht schlecht ;)
Was mir jetzt aber - wie sehr vielen anderen - missfällt sind die Schwertmeister & die Wächter Imladris'. Dabei sind es nicht einmal die Modells. Die stören mich nicht ;). Ich finde halt wirklich schade, dass die Hüter der Bruinen entfernt wurden. Sie haben - meiner Meinung nach - Imladris nochmal einen Flair gegeben & waren auch eine richtige Eliteeinheit wie man sie sich bei den Elben Bruchtals vorstellt. Zudem haben sie durch den Waffenswitch von Bogen & Schwert (der bei Bruchtal (soweit ich mich entsinnen kann) bei den Hütern der einzige ist) noch taktische Tiefe geschaffen, welche jetzt durch die 2 neuen Einheiten, die den Switch nicht haben, sich dafür aber sehr ähneln, verloren gegangen ist.
Also mein Fazit zu den neuen Einheiten:
Ich finde sie zwar nicht schlecht, bin aber auch leider nicht so sehr überzeugt von ihnen wie von den Hütern der Bruinen.
Als letztes zu Bruchtal noch zu den neuen Gebäuden: ICh finde sie einfach nur genial o.O ... sie sehen SEHR Imladris getreu aus  & passen richtig gut rein. Auch die Mauern & Türme schaffen nochmal besseres Feeling. Einfach - außer der Festung, wofür ja aber auch schon der Grund gesagt wurde ;) - perfekt.

& zum Schluß noch eine kurze Stellung hierzu:

Zitat
Während Lorien auf Fernkampf setzt, setzt Imladris auf Nahkampf. Deshalb ist eine Waffenswitch-Einheit als Elite-Einheit völlig unpassend bei Bruchtal.

Aber die Elben Imladris' sind trotzdem Elben :P - d.h. das sie auch gute Bogenschützen sind. Also warum sollte ihre Elite nicht mit Bogen & Schwert umgehen können ;)? Gerade das könnte sie doch zu einer Elite machen. Das sie sowohl meisterhaft mit dem Bogen, sowie auch mit dem Schwert umgehen können ;)?
Also dazu muss ich sagen, dass ich dieses Argument wirklich nicht verstanden habe :P.
Wir lieben unser Land aber wir hassen diesen Staat

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #77 am: 25. Dez 2009, 18:47 »
Ich finde die neue Version insgesamt sehr gelungen.
Imladris gefällt mir auch sehr gut, endlich werden die Bannerträger mal wichtig ;)
Ausserdem gefällt mir die zahlmässige unterlegenheit, aber grosse Stärke der Einheiten, passt sehr gut zum Gesamtbild der Elben (obwohl sie meiner meinung nach, probleme gegen Spammvölker haben).
Die Zwerge gefallen mir von der Idee auch sehr gut, alle neuen Skins, die dort sind, sind ja mal genial (**). Allerdings sind mir da ein paar Sachen aufgefallen, dir den Spielspass bei mir deutlich trüben.
Zu Rohan und Gondor muss ich jetzt wohl nix sagen  [uglybunti] , Ist ja klar das die neuen Skins spitze sind.
Sehr gut finde ich, das der Grafikbug behoben wurde, endlich stellt sich die Grafik bei mir nicht mehr ständig um  [uglybunti]

Jedoch frage ich mich warum meine TowerWar aus der Mod entfernt wurde. In der map.big ist sie nichtmehr zu finden  :(
Ausserdem hat die Mod jetzt ein paar Asset.dat fehler bekommen.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #78 am: 25. Dez 2009, 18:51 »
Die Towerwars map ist nciht mehr drinnen?
Pardon, die mapcache hat ein paar Probleme gemacht, ich musste da einige Einträge wieder rein löschen, weil die auf einmal alle gelöscht waren, poste das nochmal unter "Mapbugs in 3.3", dann wird die Map bis zur nächsten Version wieder rein kommen. (da waren irgendwann auf einmal so um die 20 Einträge weg... wahrscheinlich hab ich deinen einfach übersehen.)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #79 am: 25. Dez 2009, 19:42 »
Hallo,
Eher gefürchtet als berühmt xD
Imladris und Gondor sehen auch seeehr schick aus....auf Rohan ab ich im Moment keine Lust ;)

Dann fürchtet euch, denn hier kommt mein Feedback :D:

Rohan Mensch
Einheiten:

1. Rohan Speerwerfer: Guter Skin und abwechselndes Aussehen. Sie kosten nur 200 + 200(Herold) und sind gut gegen leichte Infanterie. Durch ihren Rückstoß sind sie in Masse tödlich. Leider sterben sie gegen Warge und Reiter sehr schnell.

2. Druadan Krieger:Auch hier einen schönen Skin. Sie sind sehr schnell, klein und sind sehr gut für Überfalle geeignet. Auch diese sind sehr gut gegen leichte Infanterie doch nur bei einer Berührung der Reiter sind sie tot^^. Leider fehlt hier der richtige Ton. Aber ich weiß das ihr keine Töne habt, ihr seid trotzdem gut^^.

3. Weiser der Druadan: Sie sind sehr nützlich da sie heilen können. Doch wenn sie einmal unter Beschuss sind, sterben sie schnell. Leider fehlt auch hier der Ton. Aber ich weiß das ihr keine Töne habt, ihr seid trotzdem gut^^.

Helden:
1.Theoden: Theoden ist einfach Hammer geil. Die Fähigkeiten, sowie der Skin sind super. Also dagegen kann man nichts sagen. Außer das der Theoden in der zweiten Form sehr, sehr, sehr stark ist.

Festung:
1.Angriffsplattform-Erweiterung: Die Soldaten darauf sehen sehr schön aus, nur schießen die bei mir sehr langsam, sodass ich statt dieser Erweiterung den normalen Turm kaufe.

Spells:
1.Erkenbrand. Er gefällt mir einfach^^.

Rohan Ki: Sie baut nicht nur Reiter sondern auch normale Infanterie. Ich finde sie ist stärker geworden, denn sie baut auch noch Rammen und Katapulte.

Fazit zu Rohan: Alles veränderte hat das Feeling zu Rohan erhöht, es sieht nämlich cool aus wie Schlangenzunge den König hinterher rennt^^.

Gondor Mensch:

Einheiten:

Da die meisten Einheiten nur die Skins gewechselt haben, sage  ich grandos. Die Einheieten sehen wirklich cool aus, egal ob die Dol Amroth oder normalen Soldaten, alles ist Prima geworden.

Wächter der Veste: Sie sehen nicht nur cool aus, sondern hauen auch richtig rein. Der Speer-Schwert Switch ist sehr hilfreich. Denn mit dem Schwert bekämpft man andere Bogis, Speeris und Schwertis und wenn die feindliche Kavallerie kommt, dann wechselt man zum Speer. Und außerdem passt es gut zu Beregond. Nur ist mir aufgefallen, dass die Schwerter der Wächte der Veste im Mantel drin hängen, da sieht so komisch aus^^.

Gondor Ki: Sie kommt bei mir schon früh mit Katapulte und baut sogar die Wächter der Veste :o.

Fazit zu Gondor: Gänse haut pur kann man nur sagen.

Imladris Mensch:
Einheiten:

Schwertkämpfer, Bogenschützen, Speerträger: Sie wurden zwar alle auf nur 54 Einheiten rekrutiert, sind aber stärker als andere normale Anfangseinheiten.

Glorfindels Windreiter: Sie wurden teurer gemacht und auf drei beschränkt. Aber auch zu recht. Keine Bogis oder Schwertkämpfer haben eine Chance gegen die Reiter. Selbst Speeris werden einfach nieder geritten . Aber sie haben eine große Schwäche. Gegen große Massen kommen sie nicht an, und sterben sehr schnell.

Schwertmeister: Also sie sind sehr, sehr , sehr gut gegen Helden. Ich konnte Aragorn mit zwei dieser Einheiten und den Heilen Spell besiegen :o. Sie sehen natürlich auch gut aus.

Gelehrter: Die Einheiten sind echt der Hammer, und durch die Einhieten kann z.B.  Arwen von nur ein paar Speeris auf Level 6 kommen^^.

Gebäude:
Ja die Gebäude haben alle einen neuen Look bekommen, und ich bin vollends positiv überrascht worden. Nur die Festung ist fehl am Platz^^.

Imladris Ki: Die hat mich fast weg gehauen :o. Sie baut alle Einheiten und hat mich mit Gwahir angegriffen :o.

Fazit zu Imladris: Das Feeling wurde stark ehöht und durch die gelehrten sind nun neue Strategien offen.

Zwerge Mensch:
Einheiten:

Zwergenhammer: Was soll ich sagen? Ich drücke es mit einem Wort aus cool.

Dreier Schuss Katapult: Naja. Es sieht  sehr schön aus, und lässt die Gegner alt aus sehen.

Spells:

Hartnäckigkeit:------> IMBA!!!! Ich habe eine Armee mit Katapulte aufgebaut, bin ich gegenrische Lager, Spell aktiviert und Gegner besiegt^^.

Gebäude:
Alle sehen jetzt Zwergiger aus^^.

Festung:

Halle des Rhums: Was soll man dazu schon sagen? Ich sage dazu cool^^.

Zwerg Ki: Die Ki ist die schlechteste in dem Spiel. Die Ki baut fast nur Streitwägen, und zieht es nicht einmal in Erwägung Katapulte zu bauen.

Fazit zu Zwerge: Feeling wurde wieder erhöht und der Berg gefällt mir. Es sieht nur komisch aus, wie die Nebelberge Orks auf den Berg klettern^^.

Lothlorien Mensch:

da hier nicht soviel verändert worden ist mache ich ein kleines Allgemeines Feedback:

Ich kann mich zwar nur wiederholen, aber Lohlorein ist immer noch am Feelingsreichensten Völker überhaupt und die verschiedenen Melian Effekte geben einen die Möglichkeit mehrere Strategien anzuwenden.

Aber doch Legolas mein Lieblingheld wurde überarbeitet. Er sieht einfach Episch aus.

Lothlorien Ki: Die Ki ist die zweit Schlechteste Ki im Spiel. Denn meistens kommen nur ein paar Bogis und Schwertis und das war es auch schon.

Fazit zu Lohlorien: Bleibt für mich also auf Platz 1 der Lieblingsvölker^^.

Mordor Mensch:

Da hat sich auch nicht gerade viel geändert aber ein kleines Feedback gebe ich doch ab:

Die Inspekteure oder ehe gesagt die Aufseher sind sehr schön geworden. Doch die Animation scheint nicht richtig zu sein, denn die Beine gehen fast immer im Körper wenn es sich bewegt, und außerdem hält er die Peitsche verkrümmt an seinen Körper.

Mordor Ki: Die Ki ist mit Abstand die beste Ki in die Mod. Erst kommen sie mit einem schönen kleinen Spamm an, und später überrollen sie dich mit Kampftrolle und Katapulten.

Nebelberge Mensch:

Ist hier was neues? Denn wenn nicht kann ich nur sagen, schönes Spammvolk.

Nebelberge Ki: Das ist eine sehr gute Ki und greift abwechselnd mit Orks, Trollen, Spinnen an.

Isengart Mensch:

Auch hier habe ich nichts neues entdeckt. Natürlich ist Isengard vom Gameplay her einzigartig.

Isengard Ki: Naja geht eigentlich. Die Ki baut eine ausgewogene Armee die aus Dunländer, Wulfgar, Lurtz, Späher, Uruk Schwertkämpfer, Uruk Speerträger, Uruk Armbrustschützen, Warge und Wargreiter besteht.

Angmar Mensch:
Ist hier was neues? Wenn ja ups, wenn nein hier mein allgemeines Feedback :P :

Tja was soll man sagen: Werwölfe^^.

Angmar Ki:
Sie baut nur Wölfe und Zuchtmeister, also langweilig. Sie wechselt zwar zwischen Wolfreiter, Gundabadkrieger, Rhudaur Speerträger und Rhudaur Axtkämpfer aber sonst macht sie nicht viel.

FAZIT ZUR VERSION 3.3:
Die Version hat sich um ein tausendfaches gesteigert und ist einfach Feeling³³³.

Zu den nicht verbesserten habe ich kein ausführliches Feedback gegeben bzw. kein Fazit. Ausserdem bezieht sich die Ki nur auf die Brutale Ki.

MFG: König Legolas

DUX91

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #80 am: 25. Dez 2009, 20:59 »
Schönes Feedback, aber wie lange hast du dafür gebraucht?   [uglybunti] :o

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #81 am: 25. Dez 2009, 22:50 »
Ja echt sehr schön, vor allem weils irgendwie keine Geschichte ist  [uglybunti]  ;)
Was mir bei Angmar aufgefallen ist, ist dass Guluzar neue Sounds bekommen hat die überhaupt nicht passen und viel zu jung klingen. Die alten Sounds(vom Teufel aus Ghostrider) fand ich sehr gut und haben perfekt gepasst. Ich fände es schön wenn die wieder reinkommen  :)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #82 am: 25. Dez 2009, 23:43 »
Also ich habe jetzt ein längeres Spiel mit den Zwegen hinter mir und muss sagen: Der Berg hat mich nachher eig gar nicht mehr gestört. Also ich denke es ist gewöhnungsbedürftig und ich hab mich nun an ihn gewöhnt und finde ihn Hammer!
Ich finde auch die Erdenhammer einfach klasse (habe Erebor extra gewählt um die Dinger mal zu testen) Vor allem wenn man mehrere hat sind die Gebäude des Gegners relativ schnell weg.

Von Rohan habe ich auch ein wenig gesehen, da mein Bruder Rohan gespielt hat.
Das Gift der Druedain-Bogenschützen haut mal heftig rein. Und die neuen Skins der Truppen sehen glänzend aus (jedenfalls das was ich gesehn hab xD ).
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Neeko

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #83 am: 26. Dez 2009, 00:14 »
Nabend,

um mich mal den Lobeshymnen anzuschließen: Ich find die Neuerungen in Version 3.3 größtenteils klasse. Der neue Theoden macht wirklich Spaß und die Überarbeitung der Gondor Units sieht wirklich sehr gut aus. Ich hab zwar bei weitem noch nicht alles getestet werde aber hoffentlich die nächsten Tage mal dazu kommen.
Was mir persönlich weniger gefällt ist der Berg der Zwerge, da mich das ständige ein,- und ausblenden der Wände stört. Da ich selbst aber keine Zwerge Spiele ist dieser Kritikpunkt sowieso nichtig.

Ich möchte allerdings noch eine Frage loswerden. Wie man dem Bug-Forum entnehmen haben diverse Völker (evtl. ist es Unit abhängig) das Problem, dass die Einheiten stellenweise nicht mehr von selbst angreifen, was in meinen Augen schon ziemlich ärgerlich ist.
Meine Frage wäre jetzt ob es denkbar ist, dass dafür ein Hotfix rauskommt oder man damit bis zum nächsten vollwertigen Release leben muss.

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich fands super, dass das Release an Weihnachten war und die Version ist wie gesagt auch gut geworden, nur ist das halt ein Bug der mich persönlich zumindest massiv stört, keine Ahnung wie's den anderen Usern dabei geht.

Naja, weiterhin ein Frohes Fest wünsch ich jedenfalls, haut rein.  ;)

Gruß,
Neeko

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #84 am: 26. Dez 2009, 00:37 »
Da wir uns verständlicherweise ebenfalls über die Feiertage freigenommen haben, müssen wir uns erstmal danach wieder zusammenfinden, bevor ein Hotfix ins Gespräch kommen kann.

Ich persönlich könnte mir auch ein paar Skin-Fixes vorstellen. Aber momentan ist wie gesagt erstmal frei angesagt. ^^

Neeko

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #85 am: 26. Dez 2009, 01:18 »
Klar, das mit dem Urlaub versteht sich ja eh von selbst.
Aber ich bin halt noch nicht so lange hier im Forum unterwegs und wollte nur wissen, ob es generell möglich wäre dass ihr da nen Hotfix hinterher schiebt oder ob man auf die neue Version warten muss.

Aber feiert ihr erstmal schön, bei dem was ihr mit der Mod auf die Beine gestellt habt, habt ihr euch das redlich verdient.  xD

Gruß,
Neeko

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #86 am: 26. Dez 2009, 10:24 »
Kann es sein, das Imaldris etwas imbalanced ist?
Mit massiv schlechtem Spiel habe ich zweimal gegen Arazno gewonnen (Massiv schlechtes Spiel: Zu spät gecreeped, viel zu unregelmäßig die Kaserne genutzt, mit Speeren in die Picken gerannt, in einem Spiel zweimal die Baumeister kicken lassen). Haben die anderen auch solche Erfahrungen gemacht?
Würde mich mal interessieren, obwohl das nicht wirklich hier hin gehört.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #87 am: 26. Dez 2009, 10:33 »
Ja, ich finde auch, das die Imladris Einheiten ernorm stark sind, die hauen alles weg. Als ich Zwerge gegen Imladris gespielt habe ich ewig gebraucht, bis mein katapult ein Regiment vernichtet hat(ca. 15-20 Schüsse!!!). Das fand ich schon sehr merkwürdig.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #88 am: 26. Dez 2009, 10:35 »
Ach ja, Nachtrag:
Ich hatte weder Elrond noch Gwaihir, nur Elladan und Elrohir sowie Arwen am Anfang-Also sind nicht nur die Helden imba.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #89 am: 26. Dez 2009, 10:59 »
Ja, ich finde auch, das die Imladris Einheiten ernorm stark sind, die hauen alles weg. Als ich Zwerge gegen Imladris gespielt habe ich ewig gebraucht, bis mein katapult ein Regiment vernichtet hat(ca. 15-20 Schüsse!!!). Das fand ich schon sehr merkwürdig.

Ich würde mal sagen, dieses Volk ist so aufgebaut, dass es nicht Masse hat, sondern Klasse^^ Zwar wenige Einheiten und die Batailliongröße sehr beschränkt, aber dafür verdammt stark. Trotzdem hat bei mir zeitweilen nicht gereicht. Zum Beispiel gegen Nebelberge und Mordor hab ichs noch nicht so richtig überlebt gegen einen menschlichen Spieler^^ Einfach viel zu viele gespammte Einheiten... Wobei ich sagen muss, dass die Zwerge auch verdammt viel aushalten und auch nicht immer einfach zu besiegen sind(typische Zwergenhartnäckigkeit)