28. Apr 2024, 07:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Effektivste Helden der Edainmod?  (Gelesen 12246 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Effektivste Helden der Edainmod?
« am: 10. Jan 2010, 19:56 »
Und es geht weiter ^^

In diesem Thread geht es darum, welche Helden in der Edainmod eurer Meinung nach die effektivsten sind. Dabei geht es erneut nicht darum, welcher Held schlicht der stärkste oder der coolste ist. Es geht vielmehr darum, welche Helden eurer Meinung nach für ihren Preis die beste Leistung bringen bzw welche ihre Aufgabe am besten erfüllen. Es können auch mehrere Helden genannt werden. Zudem würde ich euch bitten, eine Begründung zu geben, was diesen Helden so gut macht.

Anmerkung: Bitte nicht Durburz nennen oder über ihn diskutieren. Dass seine Königsfähigkeit momentan zu stark ist, ist dem Team bereits bekannt.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2010, 17:56 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #1 am: 10. Jan 2010, 20:04 »
Arwen. Sie ist relativ günstig und hat dafür einen kleinen (bzw. großen mit Spellbook-Fähigkeiten) Massenvernichter, kann zudem noch reiten und heilen und stirbt dadurch äußerst selten. Außerdem bekommt man auf Stufe 7/10 noch Streicher (der ja auch nicht gerade schwach ist) kostenlos dazu.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #2 am: 10. Jan 2010, 20:13 »
Der Nekromant
Er bringt zwar nicht viel gegen Gebäude oder Helden, gegen Einheiten ist er aaber absolut tödlich.

Bei Arwen stimme ich Lars zu. Die hat wirklich ein top Preis- Leistungsverhältnis.

Boromir
Der Panzer schlechthin. Er ist einfach der Einheitenbrecher Nr. 1 und schon für 2300 zu haben.

Celeborn
Auch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Und natürlich die Zwergenhelden aus der Festung. Deren Rüstungswerte stellen sogar die von Boromir in den Schatten   xD
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #3 am: 10. Jan 2010, 20:15 »
Gandalf. Er ist Gandalf. Noch Fragen?


Faramir. Billig und stark, essentieller Bestandteil meines Gondor-Spiels.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #4 am: 10. Jan 2010, 20:17 »
Arwen: Absolut gute Leistung und sehr günstig, sehr guter Early Game Held

Boromir: Günstig, hat Flächenschaden und große Rüstung, besonders mit seiner Fähigkeit.

Faramir: Sehr billig, levelt dafür versteckt in einem Bogibat sehr gut mit und kann dan effektiv eingesetzt werden.

Celeborn: Für seine Leistung einfach ein guter Preis. Vorallem hat er auch mächtige Spells.



- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #5 am: 10. Jan 2010, 20:19 »
Ok ich fang dann mal an  ;)
Isengart: Ganz klar Lurtz. Killt für seinen Preis echt ealles auch eigentlich viel stärkere helden. Erst Krüppelschuss dann hinlaufen und diesen mehr dmg Spel aktivieren...wenn der Held dann imemr noch nicht tot ist, einfach weiter hinten hinstellen und mim Bogen draufschießen.
Mordor: Saurons Mund und Gorthauer. Saurons Mund ist für den Preis einfach klasse, super Fähigkeiten, kann reiten und hält viel aus. Gorthauer ist einfach enorm flexibel und kann sich auf jede Situation einstellen. Als Vampirgestallt killt er einfach alles und wenn er doch mal down geht, einfach zu Annatar werden und Gegner aufeinnanderhetzten.
Orks: Kankra und Gorkil. Kankra killt für 2000 einfach alles aus Lanzen und kann so ziemlich alle einfach umreiten. Bei Gorkil sieht es ähnlich aus. Ist so ziemlich der schnellste Held im Spiel und tötlich gegen andere Helden. Zusammen mit noch mehr Spinnenreitern auch gegen große Massen verheerend.
Angmar: Einen so guten billigen Helden haben die meiner Meinung nach nicht. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist aber der Hexenkönig einfach am besten. Auf Stufe 1 kann man mit ihm schon ganze Armeen vernichten und durch Flächenschaden und viel Gesundheit zählt für mich auch er zu den effektivsten Helden.
Lorien: Haldir schön billig und Effektiv. mit Schwert/bogen switch auch sehr flexibel und mit dem Goldenen Pfeil kann er den gegner schon früh stark ausbremsen.
Gondor:Aragorn und Boromir. beide super Führungskräfte welche sehr vile aushalten, auch wenn sie nicht so zerstörerisch sind wie z.B. gandalf, welcher für einen Platz in dieser Liste meiner Meinung nach zu wenig aushält.
Bruchtal: Gwahir und Arwen. Gwahir ist für 3000 erst mal total billig und hält sich auch gegen Bogis sehr lange. Sein Gebäudeschaden macht ihn auch zu einem tödlichen gegner. Arwen ist fürs Early game perfekt. Heilenspell, reiten und flächenzerstörungsspell machen auch sie sehr stark auch wenn sie nicht viel aushält. Dafür hat sie einen sehr geringen Preis.
Zwerge: Gloin und Thorin. Gloin ist einfach verdammt billig, hat schon auf Stufe 1 eine Art Magiestoß und sein Gebäudeschaden ist einfach abartig. Thorin ist einfach ein Panzer und durch diesen einen starken schlag haut er Riesen und viele helden auf anhieb weg. Dann noch mit seiner Führerschaft für verbündete Helden machen ihn einfach verdammt stark für den Preis.
Rohan: Mit den helden dort habe ich eigentlich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, aber besonders Radagast ist immer besonders gut angekommen. An anfang ist er zwar noch nicht so der hammer aber mit dem Spell und Ruhm des Königs ist er einfach verdammt hart in nehmen und kann wie jeder istari stark in großen horden von Feinden wüten. mit seinen 10er Spell zerlegt er ganze gegnerische lager und mit Herdenruf ist es zeimlich egal wie stark oder geupt die Einheiten sind.

So..ich hoffe ich konnte euch helfen  :)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #6 am: 10. Jan 2010, 20:26 »
Zuerst einmal ganz klar Arwen... Für den Preis ein wahnsinn und auch bei weitem nicht mehr so schwach wie früher...

Dann auf alle Fälle Faramir, Haldir und Lurtz... Sie sind  sehr stark und eben durch den Waffenwechsel gegenüber anderen Helden deutlich im Vorteil... Dazu kommen dann noch die passiven Fähigkeiten als Heerführer (weiß ich bei Lurtz jetzt nicht genau)...

Ansonsten sind die meisten Helden sehr effektiv und das sollten sie ja auch sein, denn schließlich wären sie ja sonst wohl keine "Helden"^^

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #7 am: 10. Jan 2010, 20:52 »
Wulfgar

Billig, und spätestens auf Stufe 6 in Kombination mit Dunländer-Horden kann er ein Spiel schon im Earlygame entscheiden.

Arwen

Spätestens ab dem Abendstern-Spell muss man sie im Preis/Leistungsverhältnis mit "Sehr Gut" bewerten, sie ist kaum noch aufzuhalten.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #8 am: 11. Jan 2010, 00:18 »
Hallo,

Gondor:

Faramir: Er ist ein Allround Held. Ihn kann man gegen Kavellerie, Speerträger, Schwertkämpfer, Bogenschützen, Monster benutzen. Nur gegen Helden ist er nicht besonders stark. Ich rekrutiere ihn immer wenn ich mit Gondor Spiele. Er ist ein muss.

Rohan:

Theoden: Als Korumpierte kann er sehr schnell für Nachschub sorgen, und ist dafür sehr wichtig für Rohan. Aber wenn er als Theoden da ist, ist er hammermäßig stark. Selbst Speerträger können ihn nicht viel Schaden, egal ob er reitet.

Imladris:

Arwen: Billig, Stark, gute Fähigkeiten. Das macht die Arwen so aus. Wenn sie bedrängt wird, kann sie auf dem Pferd steigen und sich heilen. Sie ist gegen normale Einheiten einfach sehr stark.

Lohlorien:

Legolas: Ich glaube hier ist Legolas der beste. Er hat einfach eine Irre Reichweite und sein Doppelpfeil(?) ist sehr stark. Im Kombination mit Nebel unschlagbar.

Zwerge:

Gloin: Gloin ist sehr billig, und kommt schon sehr früh ins geschehen. Er hat einfach eine Mordsstärke, und macht selbst Gebäude sehr schnell platt. Nur irgendwie stirbt er mir zu schnell wenn er von Bogis angegriffen wird ^^.

Nebelberge:

Gorkil: Ein reiner Heldenkiller. Er killt alle Helden in ein paar Sekunden^^. Und mit seiner Fähigkeit ist er zusammen mit ein paar anderen Spinnen sehr stark.

Mordor:

Khamul (kein Nekromant? Denkt ihr euch sicher xD):
Khamul ist eine sehr wichtige Einheit. Er belebt die Ostlinge im Spiel rein, sodass man die gegnerische Base mit Olifanten zerstören kann^^.

Angmar:

Zaphragor:
Man ann sich mit ihm ins gegnerische Lager stellen und alles zerstören^^, selbst wenn der Feind mit Feuerpfeilen schießt, da der letzte Treffer zählt xD

Isengart:

Wulfgar: Für einen Dunlandspammer ein reines muss. Er ist billig, und bringt einen sehr schnell Rohstoffe.

Ich hoffe ich konnte euch (den besten Moddern) helfen.

MFG: König Legolas



Reaver

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #9 am: 11. Jan 2010, 09:20 »
Gondor:
Denethor und Gandalf. Denethor aufgrund seiner passiven Fähigkeiten (Taktiken wo z.B die Rohstoffgebäude kurz mehr machen) und Gandalf: er macht alles platt.

Angmar:
Hwaldar (oder wie heißt der Hügelmensch Held auch heißt), Gulzar.
Hwaldar: Seine geringen kosten spielt Hwaldar meisten locker wieder rein, schon weil er abgesehen von den nützlichen Fähigkeiten (Ich verwende Hügelmenschen oft) ebenfalls geringen flächenschaden macht.
Gulzar: Zugeben, ich rekrutiere den meistens nur wegen den Schattenbomben, die aber einfach nur reinhauen und obendies keinen Timer haben. Wenn man aufpasst das die ganzen Kapuzenträger nicht sofort über den Jordan gehen.

Das sind die Helden die mir gerade einfallen.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #10 am: 11. Jan 2010, 09:49 »
Hm, der Effektievste Held in der Mod? Das wird gar nicht leicht, denn eigentlich sind die Helden alle recht Effektiev. Ich würde einfach mal Seleborn, Arwen und Gorthauer sagen. Arwen ist da warscheinlich vom Preis- Leistungsverhältnis noch einmal besonderst hervorzuheben, obwohl Celeborn da auch schon nah ran kommt.

Gorthaur ist natürlich sehr stark, vor allem als Vampir gestallt. Ab lvl. 2 ist er damit einfach unschlagbar und er levelt so sehr schnell. Also erst als Vampir die Gegner plätten, dann wenns zu viele sind zurückverwandeln die Fähigkeiten wirken und schnell wieder zurück in Varpiergestalt um so wieder großen Flächenschaden zu wirken bis die Fähigkeiten wieder aufgeladen sind. Sollten mal alle Stricke reißen, zu Anatar verwandeln und schon kann der Feind einen mal... Dazu bekommt er bei jeder Verwandlung wieder neues Leben. Also ist er fast tot in Anatar verwandeln und schon hat er wieder mehr Leben. Dann aus dem Gefecht ziehen wieder zurück verwandeln, dann hat er schon wieder die Helfte seines Lebens zurück. Dann nochmal verwandeln und wieder zurück und sein Leben ist wieder voll und das ganze dann innerhalb von ein paar Sekunden.

Wenn er also erstmal ein höheres Level erreicht hat, ist er mit abstand der Effektivste Held, aber auch von den Kosten nicht billig und man braucht halt den "Mach vergangener Zeitalter" Spell.

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #11 am: 11. Jan 2010, 16:51 »
Meine Top 3:

Der Nekromant:Tolles Levelsystem,manche Zauber kann man kombinieren(Fluch und Opfern)außerdem gefallen mir seine Vielzahl an Attacken und zu Not kann er seinen Fluchtspell einsetzen.

Gorthaur:Einfach eine unglaubliche Vielfalt.Braucht man einen Schwertkämpfer- und Bogenschützenkiller kommt der Werwolf.Für Speerträger die Fledermaus.Und im Notfall Annatar.Und seine Spells sind unglaublich tödlich.

Sauron,der dunkle Herrscher:Flächenangriff,mächtige Führerschaft und Spells für jeden Bereich des bösen Lebens.Was will man mehr?

Sauron forever sozusagen. :P
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #12 am: 11. Jan 2010, 17:29 »
In diesem Thread geht es darum, welche Helden in der Edainmod eurer Meinung nach die effektivsten sind. Dabei geht es erneut nicht darum, welcher Held schlicht der stärkste oder der coolste ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #13 am: 11. Jan 2010, 17:38 »
Dazu kann ich sagen das die Dinge die ich genannt habe das sind,was die Helden effektiv machen(Aus meiner Sicht).

Wenn es für dich anders klingt möchte ich mich entschuldigen,dass ich mich falsch formuliert habe. :(
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Neeko

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Effektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #14 am: 11. Jan 2010, 17:41 »
@MCM:

Möchtest du uns mit diesem Zitat etwas bestimmtes sagen?
Ich halte übrigens Lurtz für den effektivsten Helden, begründet wurde das ja hier schon ausreichend.

Gruß,
Neeko