16. Jun 2024, 01:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Isengard, Dunland  (Gelesen 28451 mal)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #90 am: 15. Jul 2008, 21:47 »
@Noldor Ok es gibt Hauptmänner nurnoch bei Rohan! Und damit er anders ist kann er koppeln!

@ Doom Das warn Fehler habs jetzt berichtigt ;)
« Letzte Änderung: 15. Jul 2008, 21:49 von Sauron der Dunkle »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #91 am: 15. Jul 2008, 21:53 »
@All nennt mich jetzt alle Doom
@Sauron: dann aber nur Drei Hauptmänner na gut ist wegen dem Preis schon gerechtfertigt das der so stark ist


[uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]Bin dafür[uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #92 am: 15. Jul 2008, 22:49 »
Wie wäre es, wenn der Hauptmann dem Battalion je nach Art des Battalions einen ganz speziellen Bonus / eine ganze spezielle Fähigkeit verleiht?
Die Fähigkeit müsste entweder recht stark sein um die Kosten des Hauptmannes zu rechtfertigen oder der Hauptmann sollte allen Battalionen, mit denen er kombiniert wird,
die gleichen Boni verleihen und zusätzlich noch einen ganz speziellen je nach Art des Battalions. (Oder eine Reihe von individuellen Fähigkeiten, aber das wäre ziemlich viel Arbeit)

Beispiel:
Urukschwertkämpfer bekommen die "Schildkrötenformation" die hinteren Urukreihen halten ihre Schild über die Köpfe des Battalions und verschaffen ihnen so einen großen Bonus gegen Pfeile.

Urukarmbrustschützen erhalten den Präzisionsschuss sie knien sich hin (wie in die zwei Türme als sie die Elben vom Klammwall runterschiessen) und feuern einen Schuss von großer Reichweite und Stärke ab, sind aber durch ihr Knien für eine kurze Zeit sehr viel anfälliger gegen Schaden.
Eventuell könnten sie mit diesem Schuss auch großen Schaden gegen Einheiten auf Mauern anrichten, aber zur Zeit gibt es ja noch keine begehbaren Mauern, also wäre die Fähigkeit nur auf Festungsmaps sinnvoll.
(Ich weiß nicht ob das umsetzbar wäre, vielleicht wenn eingestellt wird, dass generell Einheiten auf einer höheren Ebene, also auch auf Hügeln etc. größeren Schaden durch den Schuss erhalten)
« Letzte Änderung: 15. Jul 2008, 22:57 von ferguson »

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #93 am: 16. Jul 2008, 07:46 »
ferguson hat mich mal wieder auf eine idee gebracht:

1. wie wäre es wenn man nicht nur 3 bauen könnte,
    sondern 3 verschiedene:
    1 mit ner arbrust, 1 mit ner lanze, 1 mit nem schwert

2. diese jeweils die fähigkeiten, wie von sauron beschrieben,
    haben und je nach waffentyp 1-2 spezielle fähigkeiten (ferguson)
    für die jeweiligen trupps?


@ferguson
thx   ;)
« Letzte Änderung: 16. Jul 2008, 07:49 von Darth Revan »

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #94 am: 16. Jul 2008, 14:20 »
@ Sauron: Angmar hat auch Hauptmänner, aber das nur ganz nebenbei...


Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #95 am: 16. Jul 2008, 14:28 »
Ohh stimmt...aber die hab ich glaub noch nie benutzt :D
Also wir arten jez ma was Ea dazu sagt :P
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #96 am: 16. Jul 2008, 14:54 »
Also drei verschiedene wäre ein bisschen zu viel des Guten. ;)

Dann doch lieber einen, der je nachdem mit welcher Horde er sich verbindet, die passende Waffe kriegt.
Aber wie genau sollten dann die einzelnen Fähigkeiten wirken?

Für die "Schildkrötenformation" haben wir schließlich schon die Schild-uruks. Die Schilde der normalen Uruks sind viel zu klein um richtig Schutz vor Pfeilen zu bieten.
Und bei den Armbrustschützen gibt es mit dem hinkniehen auch das Problem, dass die Horde ja nicht nur zwei Reihen hat. Was machen dann die dritten und vierten? Sollen die einfach normal weiterschießen?

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #97 am: 16. Jul 2008, 19:37 »
Diese Fähigkeiten waren ja mehr spontante Beispiele als richtige Fähigkeiten (Ich hab die Mod auch nicht soo oft gespielt, deshalb sind mir Einheiten wie die Schilduruks weitesgehend unbekannt.)

Zum Hinknien noch ein Vorschlag:
Das Battalion sollte auffächern sodass 3 Reihen an Uruks entstehen.
Die erste Reihe sollte sich auf den Boden legen,
die zweite Reihe dahinter knien
und die dritte normal dahinter stehen.
Nachdem alle ihre Haltung eingenommen haben, beginnen sie zu feuern.
Diese Fähigkeit sollte entweder eine neue Formation darstellen, in der die Uruks großen Schaden verursachen (wenn möglich, vor allem gegen Einheiten auf Mauern) aber auch sehr verwundbar sind, oder sie feuern nur einen einzigen besonders starken Schuss ab.

Allerdings würde das neue Animationen bedeuten und auch nicht sonderlich HdR mäßig sein.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2008, 19:39 von ferguson »

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #98 am: 17. Jul 2008, 07:02 »
1. idee:

hauptmann ist relativ hoher rang und ob die einfache truppen direkt anführen würden?

wie wäre es statt dessen mit "champions" (warhammer) und die sind auch nich ganz so stark (eure hauptmänner klingen sehr stark).

die fähigkeiten eurer hauptmänner würden als kaufbare-upgrades verfügbar sein, die "champions" könnten allerdings nur mit 1 und ab stufe 3 o. 4 eine 2te fähigkeit gekauft bekommen.

die "champions" können auch eine stärkere rüstung und eine bessere waffe durch die normalen truppen-upgrades  bekommen.


2. idee:

die oben genannten "champions" ersetzen nicht eure neuen hauptmänner, sondern wären für bestimmte gebäude baubare wacheinheiten.


3. idee

die unter erstens genannten "champions" sind auf bösen-karten befreibare truppen (ähnlich wie bei sum 1)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #99 am: 17. Jul 2008, 10:40 »
Also ich würde die Todesengel ehrlich gesagt drinnen lassen.^^
Der Name passt zwar nciht ganz so zu Isengart, aber ich finde die Einheit einfach cool und an sich passen die Einheiten auch. Für michs ind das eine Art Berserker mit Rüstung ;)

Gegen einen Hauptmann habe ich aber auch nichts, aber wenn danna ls zusätzliche Einheit ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #100 am: 17. Jul 2008, 10:43 »
Bin ganz Gnomis Meinung

Ich finde wir sollten uns einfach einen neuen Namen für die Todesengel ausdenken:)


ooops   Danke Gnomi
« Letzte Änderung: 17. Jul 2008, 11:04 von Fingon »

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #101 am: 17. Jul 2008, 10:56 »
keine champions ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #102 am: 17. Jul 2008, 10:58 »
Gegen Hauptmänner habe ich nichts gesagt, außerdme tue ich wzar öfters so, aber leider kann ich immer noch nicht alles alleine entscheiden :P

Champions gefallen mir vom Namen allein schon nicht so gut... Champions ist so ein neumodischer Ausdruck, der niemals in HdR vorkommen würde (ähnlich wie Todesengel)

@ Fingon:
Todesengel wird ohne ä geschrieben :P

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #103 am: 17. Jul 2008, 11:04 »
über den namen kann man ja noch disskutieren, es geht um die idee das es abgeschwächte hauptmänner gibt die direkt den trupp leiten (s.o.).

z.b.: truppenaufseher oder truppführer oder unteraufseher oder, oder ...

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #104 am: 17. Jul 2008, 11:09 »
Ich persönich fände es super, wenn die Todesengel entfernt würden da ich sie absolut unpassend finde.
Die Idee mit den Hauptmännern ist ziemlich ineressant und wäre auch hdr-mäßig da man solche auch im Film sah.