5. Jul 2025, 21:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Battlefield: Bad Company 2  (Gelesen 68087 mal)

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
Re:Battlefield: Bad Company 2
« Antwort #210 am: 21. Dez 2010, 11:33 »
Hat schon irgendwer durch Vorbestellung oder so Vietnam gespielt?^^

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #211 am: 21. Dez 2010, 13:09 »
Bei mir kommt es leider erst morgen an, habs bei Amazon vorbestellt,  hätte ich mich etwas geauer informiert, hätte ich es schon am Samstag bei EA gekauft.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #212 am: 21. Dez 2010, 13:15 »
Heute gibts Bad Company 2 übrigens für 13 Euro bei Steam :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #213 am: 21. Dez 2010, 14:18 »
Zuschlagen! Lohnt sich!

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #214 am: 28. Dez 2010, 13:55 »
Ist es eigentlich möglich mit Ps3 Besitzern von Bcbf2 als pc spieler zusammenzuspielen?

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #215 am: 28. Dez 2010, 14:00 »
Es gab da mal Server, bei denen das möglich war, aber inzwischen geht das nicht mehr, soweit ich weiß.
Stream Gwanw

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #216 am: 12. Jan 2011, 22:12 »
Battlefield Bad Company wurde das beliebteste Ego shooter game 2010!!
Mit dem Glaub ich haben wenige gerechnet.^^

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #217 am: 12. Jan 2011, 22:18 »
Bad Company oder Bad Company 2?
Stream Gwanw

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #218 am: 12. Jan 2011, 22:23 »
Bad Company 2^^

Sonst hätt ich es net hierher geschrieben^^

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #219 am: 12. Jan 2011, 22:26 »
Ich kann nicht verstehen, dass du damit auf keinen Fall gerechnet hast. Es ist einfach ein genialer Multiplayer-Shooter!

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #220 am: 12. Jan 2011, 23:56 »
Ja, da muss ich Hamster recht geben, ich verstehe das auch vollkommen. Vorallem, da Bf eig. immer neue Maßstäbe setzt und vorallem bei BC2 das besonders gut gelungen ist, auch vom Feeling her usw.
Stream Gwanw

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #221 am: 16. Jan 2011, 14:47 »
Also ich hab jetzt das Wochenende über Bad Company 2 Vietnam gespielt und ich finde es nicht sonderlich gut.

Die komplette Waffenphysik wurde geändert, daher braucht man weniger Schuss um den Feind platt zu machen (schön und gut). Dafür gibt es keine große Waffenauswahl (bekannt) und auch keine Zielhilfen. Man muss sich also mit Kimme und Korn zufrieden geben.

Das ist aber noch nicht alles. Panzer verfügen bei ausgeschaltetem Fadenkreuz über keine Möglichkeit richtig zielen zu können, da es einfach keine Zielhilfen gibt. Sowohl für den Fahrer, als auch für den MG-Schützen. Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der irgendwann mal behoben wird, ansonsten haben Panzerfahrer auf solchen Servern - die für mich Pflicht sind - keinen Spaß! Gleichzeitig stellen die Panzer aber für die Infanterie einen übermächtigen Gegner dar, sofern der Fahrer ein guter Schütze ist. Es dauert extrem viel länger einen Panzer platt zu bekommen als im Hauptspiel, was auch wieder eine deutliche Umstellung erfordert. Auch das Gefecht zwischen Panzer und Panzer dauert länger. Dafür sind Helikopter schon mit der Maschinenpistole verwundbar.

Ebenfalls erachte ich Scharfschützen nun für zu mächtig. Sie können von Standard aus Sprengstoff UND Raketenhagel einsetzten. Zusätzlich verfügen nur noch sie über ein anständiges Visier, was ihnen einen deutlichen Vorteil verschafft, denn mit Kimme und Korn kann man eigendlich nur auf kürzere Distanz gut treffen und ich muss selbst bei meinem 22"er sehr nahe an den Bildschirm kommen, damit ich auf weitere Entfernung überhaupt etwas erkennen kann.

Leider und das ist für mich das schlimmste, sind die interessanten Karten aus meiner Sicht total verbaut. Auf fast allen Karten endet eine Partie in einem Chaos, wo sich beide Fraktionen mit Granaten bewerfen und versuchen per Zufallsprinzip den Feind auszuschalten. Entkommt man den Granaten wird man aus sicherer Entfernung von einem Scharfschützen erwischt. Es bleibt einem also keine große Wahl.

Wer also gut in Bad Company 2 ist, wird nicht automatsich gut in Vietnam sein. Es ist einfach anders und das merke ich vorallem, wenn ich nach mehreren Partien Vietnam wieder das Hauptspiel zocke. :P

Ich möchte aber zum Schluss noch betonen, dass es nur meine Erfahrungen sind. Es mag natürlich sein, dass ich einfach was falsch mache oder das Pech hatte immer auf den beschissensten Servern zu landen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar
« Letzte Änderung: 16. Jan 2011, 14:50 von The Witch-King of Angmar »

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #222 am: 16. Jan 2011, 16:23 »
Ok, dann kläre ich dich mal auf, was du alles falsch machst:

Ein Tank hält wesentlich weniger aus als im Hauptspiel. Nimm am besten, wenn du gegen Tanks gehst, Engineer und zusätzlichen Sprengschaden. Dann haste einen Tank mit höchstens 3 Schüssen platt gemacht.
Andererseits kannst du auch einen Scharfschützen nehmen, allerdings ist das riskanter.

Dass der Tankfahrer und der MG schütze wie auch bei den anderen Fahrzeugen kein Fadenkreuz haben, ist beabsichtigt. Wäre das der Fall, wäre der Tank meiner Meinung nach zu übermächtig. Du hast ja selbst bemängelt, dass der Tank zu stark ist, andererseits willst du ihn noch mächtiger machen?

Dass es keine Zielhilfen gibt außer für Scharfschützen hat einen ganz einfachen Grund: Das hatten die Soldaten im Vietnam auch nicht (siehe auch BF Vietnam).
Aber das du Probleme hast, nur mit Kimme und Korn zu schießen, verstehe ich wiederrum nicht. Ich spiele immer nur auf Hardcoreservern und benutz meistens auf kürzere Distanzen gar kein anvisieren und sollte mal ein Feind weiter weg sein, komme ich auch mit Kimme und Korn wunderbar aus.

Dass Scharfschützen zu stark sind, stimmt auch nicht. Nur sind 2 der Maps total unbalanciert für Conquest und eine dieser 2 und eine andere für Rush (da muss ich, glaub ich, gar nicht erst die Namen sagen, mir fallen sie außerdem grad nicht ein, außer Hill 137, das ist die Map, die für beide Spielmodi nicht balanciert sind.) Dort können sich Scharfschützen richtig übel verbunkern, allerdings haben die Scharfschützen, die die bessere Schützenposition haben, meist die schlechtere Startposition. Scharfschützen schießen zudem ungenauer als im Grundspiel, was nochmal ein Vorteil für die anderen Soldaten ist. Ansich sind die Scharfschützen also nicht so viel stärker als im Hauptspiel.

Das man weniger Schüsse braucht finde ich auch Ok. Insgesamt kann man sich bei BFBC2 Vietnam sehr viel besser verstecken als im Grundspiel. Allerdings ist es dafür dann eben auch leichter, andere abzuschießen. Auf ein bewegliches Ziel in der Ferne zu schießen ist jedoch, wie auch schon beim Scharfschützen gesagt, viel schwerer, da die Genauigkeit der Waffen nicht so gut wie im Hauptspiel ist.

Insgesamt ist zwar BFBC2 Vietnam etwas anders von der Spielart, jedoch nicht zu stark. Dennoch hat es doch Besonderheiten, die es zu einem genialen Spiel machen. Ich spiel beides gern, Grundspiel wie Addon, da beides auf seine Art wahnsinnig viel Spaß macht.

Falls du eine wirklich geniale Map von Spielen her wissen willst, probier mal Operation Hastings im Conquest-Modus ein paar Runden. Zwar kann man auch da Pech haben, dass z.B. deine Leute einfach inkompetent sind, aber dann kann man ja den Server wechseln.
Stream Gwanw

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #223 am: 16. Jan 2011, 18:15 »
Zum Panzer:
Also auf den Servern auf denen ich bisher gezockt habe halten die wirlkich übelst viel aus. Sowohl wenn ich drin sitze, als auch wenn ich versuche ihn auszuschalten. Nebenbei verstehe ich mich aufs Handwerk mit dem Pionier und da nehme ich die meiste Zeit zusätzlichen Sprengschaden, aber das führt bei mir irgendwie zu nichts. Im Gegensatz zum Hauptspiel, wo ich einen Panzer wirklich mit 3 Schuss platt machen kann! Aber es ist ja nicht so, als ob die anderen mit denen ich gespielt habe da anders wären. Ich hab da schon oft genug gesehen, wie sich die Pioniere die Zähne an den Panzern ausgebissen haben.

Zum Fadenkreuz im Panzer:
Na, wir sind hier ja nicht beim posten von Konzepten. Ich möchte daher nichts mächtiger machen, ich habe aufgezählt wie es aus meiner Sicht ist. Also starke Panzer, dafür keine Möglichkeit anzuvisieren. Fertig! Von Änderungen war nie die Rede, wenn wir aber schon davon sprechen, wäre die Konsequenz um es zu verbessern eine Zielmöglichkeit einzubauen und dafür die Panzer weniger stark zu machen, als Beispiel. Genau wie im Hauptspiel.

Zur Ziehlhilfe von Waffen:
Es gab schon seit dem zweiten Weltkrieg Ziehlhilfen, das hätte man auch einbauen können. War natürlich weniger verbreitet zu der Zeit, aber ich habe ja nichtmal geschrieben, dass man es hätte einbauen sollen. Es gibt auch andere Möglichkeiten das zu kompensieren. Ich habe das auch nur aufgezählt, da es ein Punkt ist, der sich vom Hauptspiel unterscheidet. Nich alles was ich aufzähle, bedeutet, dass es zwangsweise geändert werden muss.
Da wir aber schon davon sprechen:
Wenn die es nichtmal schaffen für Panzer Ziehlhilfen einzubauen, die seit dem 2. Weltkrieg serienmäßig verbaut werden, stellt sich natürlich die Frage, ob es dann bei Infanteriesoldaten anders sein soll.
Oder noch anders:
Wenn man doch schon auf Realismus setzt und KEINE Ziehlhilfen für Infanterie einbaut, da es ggf. zu der Zeit seltener als in der Moderne eingesetzt wurde, wieso dann Ziehlhilfen bei Panzern weglassen? :P

Zu Kimme und Korn:
Wie schon geschrieben, auf kurze Distanz ist nichts gegen Kimme und Korn einzuwenden, aber danach wirds schon schwer, zumindest für mich. Meine Augen sind gut, aber wie es aussieht nicht ausreichend, um ohne mit der Nase den Monitor um zu stoßen Gegner auszuschalten. :P Vorallem wenn die hälfte davon Sniper sind, was auf den gespielten Servern leider nicht all zu selten vorkam. :(

Zu den Scharfschützen:
Unpräzise bedeutet in dem Spiel eigendlich nur, dass sich das Fadenkreuz etwas bewegt. Es gibt im Hauptspiel nur eine Waffe die das nicht hat und das ist das GOL, was auf einigen Servern deswegen sogar verboten ist. Also wenn man in Bad Company 2 nicht gerade ausschließlich mit dem GOL spielt, ist man es gewohnt und mit dem M40 bin ich kein bisschen schlechter als mit dem M24 oder gar mit dem GOL (Ich bin fast ausschließlich Sniper). Um erlich zu sein, stelle ich in diesem Punkt garkeine Unterschiede zum Hauptspiel fest! Deswegen dem Sniper Sprengstoff und Raktenangriffe zu verabreichen erachte ich wie gesagt als übertrieben. Er ist aus meiner Sicht schon so im Vorteil, da ihn auf weitere Distanz eigendlich keine andere Klasse mehr gefährlich werden kann.

Stärkerer Schaden:
Wie ich im letzten Post schon schrieb: Schön und gut! Das soll auch nicht ironsch sein. Da ich ein Hardcore-Spieler bin würde es mich auch nicht stören, wenn man nur eine Kugel braucht um jemanden auszuschalten. Ich sehe es daher als Verbesserung! :)

Wie du siehst, haben wir zwei unterschieldiche Meinungen zum Spiel. Ich denke, dass es keinen Sinn macht weiter darüber zu diskutieren. Wie ich schon schrieb ist es meine Ansichtsweise zum Spiel und ich schließe auch jetzt nicht aus, dass ich was falsch mache, oder die Server schuld sind, aber die Tipps die du mir gegeben hast, kenne ich leider schon und zeigen keine Verbesserung.

Ich danke trotztdem und nimm meinen Post nicht zu ernst. ;) Er ist keinesfalls gegen dich oder deine Meinung gerichtet, er beinhaltet einfach auch etwas Frust, den ich mit verbitterten und sarkastischen Stellungnahmen vollgestopft habe. :P

MfG

TWKoA

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #224 am: 16. Jan 2011, 20:56 »
Wie kommst du darauf, dass ich den Post persönlich nehmen könnte? Zumal da sowieso keine negative Kritik an mich drin ist :D. Da brauchst du dir zumindest bei mir keine sorgen machen ;).

Eine Diskussion wäre hier wirklich sinnlos, denn es ist so ähnlich wie wenn man darüber diskutiert, ob CoD oder BF besser ist. Beides (also CoD zu BF und BFBC2 zu seinem Addon) hat seine Reize, welches besser ist, hängt immer vom Spieler ab.

Wenn dir meine Tipps wirklich nicht geholfen haben, weiß ich auch nicht mehr, dann ist wirklich das Hauptspiel besser für dich geeignet. Naja, vllt freundest du dich ja irgendwann mal an, wenn du eigene Tricks und Kniffe gelernt hast :).
Stream Gwanw