9. Jul 2025, 08:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorstellung der neuen Edain Kampagne "KRIEG DER ZWERGE"  (Gelesen 51685 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Vorstellung der neuen Edain Kampagne "KRIEG DER ZWERGE"
« Antwort #120 am: 14. Mär 2010, 18:19 »
Hallo,

was ist daran so schlimm das die Karten groß geschrieben sind. Es ist was besonderes also ist es auch groß.

Wenn es euch stört, spielt es nicht^^

Hunter

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #121 am: 14. Mär 2010, 18:36 »
Eigentlich ist es mir egal wie die Name geschrieben sind aber bei 3.4 fand ich es sogar gut das die maps großgeschrieben waren weil ich mir zuerst die neuen map "vornehmen" wollte und so nicht lange suchen musste...

Ihr habt jetzt fast 2 Seiten damit vollgschrieben wie die Maps geschrieben werden sollten warum überlassen wir es nicht einfach dem Mapper wie er den namen seiner maps schreibt...

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #122 am: 14. Mär 2010, 18:38 »
Ihr habt jetzt fast 2 Seiten damit vollgschrieben wie die Maps geschrieben werden sollten warum überlassen wir es nicht einfach dem Mapper wie er den namen seiner maps schreibt...
Es schadet dem Feeling meiner Meinung nach ungemein, wenn die Maps ingame so komisch heißen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #123 am: 14. Mär 2010, 19:02 »
schau dir mal den Namen des Threads an, inden du gerade gepostet hat ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #124 am: 15. Mär 2010, 09:40 »
moin Lord of Arnor,

im momentan ist die überlegung noch so, dass die helden welche ein map bestreiten in ein "neues" gebiet kommen und dort neue erfahrung sammlen. die balance der map fußt auf dieser entscheidung, alle änderungen am prinzip würden eine erneute überarbeitung der map erfordern,..aber never say never! ;o))

wenn ein held auf der map stirbt, kann er nicht wieder belebt werden, ...also nicht  "the  same player shoots again!" sondern "tilt" und once again.

@ all:
ohne jetzt das beamtentum zu diskreditieren, aber die diskussion um die schreibweise der maps gipfelt in professioneller korinthenkackerei.

ich schreibe in boards immer klein, weil es schneller geht und ich davon ausgehe, dass der sinn der worte trotzdem verstanden wird.  auch, wenn ich teilweise buchstaben verdrehe, so sind meisten alle in dem wort enthalten, das hängt aber auch mit dem alter zusammen, man wird gelassener.

die devise ist einfach,..locker bleiben ;o)

meine maps werden also großgeschrieben, weil es mir so  gefällt,..diese freiheit nehme ich mir. es besteht  kein grund, sich gedanken zu machen, daß  sie sich von anderen maps abheben sollen, aber mir fällt es leichter in einem sammelsurium von maps die meinigen zu indentifizeieren.

Lösung: love it or leave it.

balistische mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 16. Mär 2010, 07:41 von ernesto-m »

Chay

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Istari
« Antwort #125 am: 15. Mär 2010, 11:23 »
Mir persönlich ist es total egal, ob der Map-Name jetzt groß oder klein geschrieben wird. Jedoch würde ich mir z.B. wünschen, daß man die Maps von -ernst- auf den 1. Blick als die seinen erkennt. Ich bin z.B. nicht jeden Tag im Forum, lese nicht alle Beiträge oder Topics etc. und kann von daher auch nicht immer gleich erkennen, welche Maps nun spezielle von -ernst- sind und welche nicht.

EDIT: Naja, wenn die seinen immmer in Großschrift geschrieben sind, dann erkennt man diese ja eigentlich auch ganz gut...  ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #126 am: 15. Mär 2010, 13:38 »
Vielen Dank für die Antwort, ernesto-m!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #127 am: 15. Mär 2010, 20:12 »
Ich finde es wirk einfach unprofessionell ;)
Und genau das zeichnete die Edain-Mod für mich immer aus ...
Ihr professionalität, die dadurch eingedämpft wird ...

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #128 am: 15. Mär 2010, 20:42 »
Hallo,

jetzt aber mal halb lang  :-|

Jetzt bin ich doch ein wenig Sauer, wie ihr auf Ernesto "einhackt".

Es ist seine Arbeit, und er hat schon eine Begründung abgeliefert, das reicht doch oder?

Er entscheidet was er damit macht, und nicht ihr.

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #129 am: 16. Mär 2010, 16:27 »
Hallo,

jetzt aber mal halb lang  :-|

Jetzt bin ich doch ein wenig Sauer, wie ihr auf Ernesto "einhackt".

Es ist seine Arbeit, und er hat schon eine Begründung abgeliefert, das reicht doch oder?

Er entscheidet was er damit macht, und nicht ihr.

Es hat doch keiner auf Ernesto eingehackt, es ging lediglich um zwei verschiedene Standpunkte zur Rechtschreibung der Maps, die von den einzelnen Parteien vertreten wurden.

Naja, es stimmt schon, dass Ernesto bzw. das Team das letzte Wort hat und letztendlich auch mit jedem Element der Mod machen kann, was es will, nur ist es doch das Ziel des Teams, mit jeder Version die Mod innovativer, tolkiengetreuer und professioneller zu machen. Und zur Professionalität gehört auch eine korrekte Schreibweise der Mapnamen.

Wenn jetzt Ernesto sagt, dass er das aus diesen oder jenen Gründen nicht macht, dann ist das seine Entscheidung,
nur ist es uns Usern doch erlaubt - ja wir werden ja dazu angeregt - Feedback zur Mod zu geben und wenn jemand völlig nachvollziehbar meint, er fände es passender, wenn die Maps korrekt geschrieben wären (aus Gründen der Perfektionierung/ Professionalität),
dann hat er meiner Meinung nach auch das Recht diese Ansicht zu äußern und sie gut begründet darzulegen.

Wenn das dann nicht geändert wird, dann liegt diese Entscheigund wie gesagt beim Team, nur ist es in diesem (zwar sehr sehr kleinem Punkt) nicht professionell. Das muss man dann halt in Kauf nehmen.

@ernesto: natürlich ist es in gewisser Hinsicht Korinthenkackerei, aber es ist immerhin Bestandteil der Mod. Es schmälert deine Arbeit nicht im geringsten, selbst wenn eine Map z.B. aösofdörb heißen würde, aber es wirkt nicht ganz stimmig und professionell.
Fällt eure Entscheidung, jedes Detail trägt zur Genialität der Edain-Mod bei, sei es auch noch so klein!

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #130 am: 16. Mär 2010, 19:17 »
..ja, ja, ja,..jetzt wartet doch mal ab, jungs ;o))

nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

könnt ihr euch an die namen der maps erinnern die im map-pack des letzten release enthalten waren?

es gab da so klingende namen wie CRADLE_OF_THE_CREEPS oder EXTRA_DRY  ;o))

die heissen jetzt "Wiege_der_Creeps"  und "Haradwaith",... ;o)

wollte zwar "HaRaDwAiTh" schreiben, wurde aber per mehrheitsbeschluß abgelehnt,..
ja das ist ein freies land,..aber eben auch eine demokratie und da gilt einfach das was die mehrheit will,....c´est la vie!  ;o))

stay cool! mappergrüße
-ernst-

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #131 am: 16. Mär 2010, 20:16 »
Die Mehrheit sind dann wohl wir :P

Ich weis ja echt nicht was einem AN_SOETWAS_LIEGT ^^

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #132 am: 16. Mär 2010, 20:45 »
..du wirst es noch erkennen, Karottensaft ;o)

wissende mappergrüße
-ernst-

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #133 am: 16. Mär 2010, 20:49 »
@ernesto
Tut mir Leid, dass ich diese Diskussion mit meiner Frage zu den Namen hervorgerufen habe, ich wollte lediglich eine Antwort und konnte ja nicht wissen, dass daraus noch einiges mehr wird.  ;)

Eule

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #134 am: 16. Mär 2010, 20:53 »
Chillt mal :P
Also eigentlich ist nur die Map wichtig und der name der bei der Kampagne wieso weniger erwähnt wird  :D
Aber ich freu mich mal auf die Kampagne :P