Wenn man Mal die Größeder Karte anschaut, dann kann Helms Deich druchaus noch existieren, da er sehr weit vorne dran war. Die Karte müsste ca. doppelt bis drei Mal so groß sein, damit Helms Deich noch realistisch drauf passen würde.
Der Verweis auf die Grotten stimmt auf jeden Fall. Eigentlich ist nicht direkt hinter dem wall ein Gebirgsmassiv, sondern da beginnt erst die Klamm. Es geht noch relativ weit nach hinten weiter (ein sehr
schmaler Weg) und dahinter befindet sich dann Aglarond.
Dass die Form falsch ist stimmt auch, auch wenn ich das bei dir irgendwie falsch rum lese.^^
Bei dir klingt es so, als ob es im Spiel eher eine Trichterform hätte... Aber eigentlich sind die Felswände im Spiel relativ gerade, in Wirklichkeit wäre hinter dem Klammwall so ein ähnliches Gebiet - vor dem Klammwall geht es jedoch sehr rasch sehr weit auseinander.
Damit wären jetzt insgesamt genügend Dinge von euch Zweien genannt... hmm... Mir persönlich würden noch zwei weitere Dinge einfallen, wäret ihr damit einverstanden, ich würde sagen, wenne inem von euch noch ein weiteres auffällt darf er.