5. Jul 2025, 00:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 1165859 mal)

Hatacatan

• Elronds Berater
  • **
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2460 am: 23. Mai 2011, 21:00 »
Schreibt mir einfach schnell ne PN wenn ich mal den Thread vergesse, sry  :D

Ja, die Menschen wurden genau wie die Elben bereits früh von Melkor entdeckt und einige Stämme von ihnen korrumpiert. Das waren die Vorfahren der Ostlinge.

Viele Details über das, was nach der Entstehung der Menschen im Osten von Mittelerde geschehen ist, ist nicht bekannt, deswegen reicht das als Antwort vollkommen.

Also liegt die Ursache bereits vor dem Verrat im ersten Zeitalter.

Es mache der weiter, der sich dazu berufen fühlt.^^

"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #2461 am: 23. Mai 2011, 21:22 »
Ich hab auf jeden Fall grade keine Frage parat, wenn also wer anders mag, soll er ruhig tun^^
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2462 am: 23. Mai 2011, 21:31 »
okay, eine Frage, die an das vorherige Thema anknüpft.
Warum waren die Korsaren von Umbar böse?

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #2463 am: 23. Mai 2011, 21:49 »
Ich würde mal sagen, Geld regiert die Welt. ^^

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2464 am: 23. Mai 2011, 21:52 »
Nee, dass wollte ich leider nicht hören. :P

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #2465 am: 23. Mai 2011, 21:56 »
da war doch dieser Bürgerkrieg in Gondor, die Partei die Verlor (unter Castamir, oder wars sein Sohn/einer seiner Nachfahren? kA mehr) zog nach Süden und Gründete Umbar (grob aus dem Gedächtnis)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #2466 am: 23. Mai 2011, 21:58 »
Waren die nicht noch zusätzlich wütend auf Gondor, weil die Corsaren auch numenorisches Blut in sich tragen, wofür sich die Gondorianer schämten? Irgendwie so war das doch. Das Gondor seine Ehre durch die niederen beschämt sah oder so.

Edit: Was dann den vom Taker genannten Bürgerkrieg ausgelöst haben sollte, nachdem Castamir den, für den er bekannt ist, Thronsturz gemacht hat. (Ist etwas unglücklich formuliert. ^^)

Buffo Boffin

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #2467 am: 23. Mai 2011, 22:07 »
Das was ihr sagt stimmt schon, allerdings wurde Umbar meines Wissens nach wieder zurückerobert, fiel danach aber in die Hände der Haradrim.

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2468 am: 23. Mai 2011, 22:10 »
Ihr liegt alle richtig. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wer willl kann weiter machen.
Nachdem ich hier schon eine Antwort für LoD geschrieben habe, will ich sie nicht ganz löschen:
Castamir wollte die Herrschaft von Eldacar nicht akzeptieren, weil dieser nur zur Hälfte númenorischen Blutes war. Er raubte ihm den Thron, ließ den Sohn Eldacars hinrichten und bei diesem Bürgerkrieg ging, so viel ich weiß, auch der Palantir von Osgiliath verloren.
Castamir war Oberbefehlshaber über die Flotte von Gondor und nachdem ihn Eldacar besiegt hatte, verschanzte er sich in der Festung von Umbar, welche damals noch im Besitz Gondors war. Von seinen Leuten stammen die Korsaren ab, welche durch den Bürgerkrieg  einen großen Hass auf die Königslinie von Gondor  hegten. Seine Linie starb mit seinen Enkeln aus.
Umbar kam erst unter Elessar Telcontar wieder in Gondors Besitz.
So, um den Hintergrund noch einmal klar zu machen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #2469 am: 23. Mai 2011, 22:13 »
mir is egal wer weitermacht, ich tät ne Freirunde geben tun :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2470 am: 28. Mai 2011, 01:23 »
Dann mach ich gleich nochmal:
Wieso hat sich Gandalf am West-Tor von Moria im Bezug auf das Passwort so blöd angestellt?

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #2471 am: 28. Mai 2011, 01:26 »
Weil er einen simplen Übersetzungsfehler drin hatte...statt "sage" meinte Gandalf "sprich", woraus der Satz "Sprich Freund, und tritt ein" entstanden ist.
Wenn richtig: Freirunde^^

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #2472 am: 28. Mai 2011, 01:32 »
Er hat zu kompliziert gedacht, Zaubererhirne geben sich normalerweise nicht mit so simplen Rätselchen ab [ugly]
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2473 am: 28. Mai 2011, 01:41 »
Nein, ihr habt die von mir gewünschte Antwort leider noch nicht erfasst.
Hat was mit der Grammatik des Sindarin zu tun.

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #2474 am: 28. Mai 2011, 01:48 »
Nochmal ausführlich:
Ich zitiere Gandalf:

"Da steht nur: [...] Sprich, Freund, und tritt ein"

Später:

"Die Übersetzung hätte lauten müssen: Sag 'Freund' und tritt ein"

Er hat also wirklich "sprich" und "sag" verwechselt und aufgrund der veränderten Aussage des Satzes ein Komma gesetzt, wo keins hingehört. Er hat's als direkte Aufforderung an einen Freund verstanden und nicht als Aufforderung, das Wort "Freund" auszusprechen.
Das MUSS also stimmen.^^