Wrath and Ruin > [WAR] Ankündigungen und Diskussion
[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
Turin Turumbar:
Hey, SuM II unterstützt sogar LUA. Zwar nicht das komplette Skriptsysteme, aber Große Teile der Standard LUA abfragen und simple IF THEN Schleifen funktionieren. Glaube ein bisschen ist das sogar bei SuM 1 schon drin fürs Furchtsystem.
ElvenRider:
Hallo Zusammen und ein frohes, neues Jahr !
Das letzte Jahr ist vorbei. Gesundheitlich war es sehr anstrengend. Dennoch habe ich schon aus Trotz an meiner Modifikation weitergearbeitet. Mittlerweile sind es über 220 Modelle, die ich hinzufügen werde. Derzeit überarbeite ich alle Reitermodelle; d,h neue schlankere Pferde und Skalierierung der Reiter um den Faktor 1.06 in GMAX.
Der Vorteil ist, das alle Modell schon richtig verlinkt sind und nur noch einmal aus GMAX exportiert werden müssen. Sorry, für Bilder habe ich keine Zeit, weil ich fertig werden möchte.
Es wird nur eine englische Version geben und der Name hat sich geändert: Wrath and Ruin Mod. Dieser neue Name bezieht sich auf Theoden's Ausspruch: "...Now for wrath, and now for ruin, and a red dawn ....". Der alte Name Auf Messers Schneide passte nicht mehr. Meine alte Modifikation war viel zu "Elben lastig". Diesmal habe ich die Dunkle Seite stärker berücksichtigt. Einige der Figuren sehen richtig grimmig aus.
Da ich inzwischen jedes W3D-Modell in seine Einzelteile (meshes) zerlegen kann, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Daher fliegen auch die meisten Forged Blades und Fire Arrows raus. Bei den Pfeilen kann man die Verbesserungen per Projektil-Effekte in weapons.ini sichtbar machen.
Zwecks Verschlankung besitzen alle Texturen der neuen Modelle keinen Alpha-Kanal mehr; d.h. eine Pferde-Textur schrumpft von 257KB auf 193 KB. Somit wird die betagte Graphik-Engine nicht mehr mit überflüssiger Transparenz oder unsichtbaren Modellteilen gequält.
Weiterhin habe ich die meisten großen *.ini Dateien von unnötigen Tabulatoren bereinigt. Diese stupide Arbeit war sehr lehrreich, da man einen direkten Einblick in die Skript-Logik bekommt und besser versteht, welche Blöcke wo stehen müssen. Neben der Verkleinerung der Dateien gelangt die Game-Engine direkter an die Information. Jede Nanosekunde CPU und jede Speicherentlastung macht sich in der Summe bemerkbar.
Soweit der Einblick in meine momentanen Arbeiten. Als Ausblick auf weitere Vorhaben, könnte es sehr wahrscheinlich sein, dass ich die meisten meiner Modelle auch in BFME2 einbauen werde. Allerdings muss ich das Bau- und Resourcen System modifizieren sowie alle unnötigen Tabulatoren bereinigen.
Viele Grüße aus dem kalten Norden,
ElvenRider
Arathorn:
Hallo ElvenRider,
schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen das es mit deiner Mod weiter geht :)
Grüße aus dem Süden
Arathorn
ElvenRider:
Hallo Zusammen !
Wow, alle Reitermodelle haben jetzt schlankere Pferde und sehen nach meinem Eindruck besser aus. Außerdem habe ich die meisten Texturen der Modelle (nicht Gebäude, etc.) auf 128x128 Pixel
RGB gesetzt. Das optische Face-Lifting sieht vielversprechend aus und ohne Alpha-Kanal beträgt die Größe auch nur 48 KB anstatt von 64 KB. Ich denke damit kann die betagte SAGE-Engine wohl umgehen. Nach über 200 Modellen habe ich den auch aufgehört zu zählen.
Als nächstes steht die Implementation aller neuen Modelle in das Spiel an. Soweit möglich werde ich auch veränderte Gebäude bzw. Objekte einfügen. Ich werde mit Rohan und Isengard beginnen und zunächst den Skirmish-Verlauf testen. Wenn alle Fehler,etc. bereinigt sind, folgen Gondor, Mordor, Harad, Ostlinge sowie alle Elben (ganz,ganz viele ....). Besonders gespannt bin auf meine Troll-Modelle und auf die Elben-Kriegerinnen. Es ist mir ziemlich egal, ob J.R.R Tolkien diese auch nur vielleicht antizipiert hat oder nicht. Wer hier eine puristischen Migräne bekommt, braucht die WAR-Mod ja nicht zu spielen. Ich konnte einfach nicht wiederstehen, ein paar Elben-Amazonen zu kreieren, die sich mit Orcs, Uruk und anderen Dunkel-Kriegern anlegen. Immerhin heißt das Spiel Battle for Middle Earth.
Soweit ein kurze Info zum derzeiten Stand der WAR-Mod. Vielen Dank für die Umbenennung von AMS in Wrath and Ruin und einen angenehmen Abend.
ElvenRider
Reshef:
Bin gespannt wie die schlankeren Pferde wohl im Spiel wirken werden...
Und natürlich die Elben Amazonen [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln