Wrath and Ruin > [WAR] Ankündigungen und Diskussion
[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
ElvenRider:
Hallo und ein Helau an alle Karneval-Freunde !
Leider ist man hier im Norden eher verhalten und "dröge", wenn es um spontane Lebenslust geht - Sind wohl der kalte Winter und die dunklen Nächte ;)
Mit 3 Gebäunden bin ich mittlerweile fertig: RohanFarm, ElbenKaserne und ElbenFarm. Etwa 10 Gebäude stehen noch aus. Basierend auf den bereits vorhandenen Strukturen will ich sowenig verändern wie möglich und maximale, bereichernde Details hinzufügen. Pro Gebäude gibt es stets 4 Modelle. Die Farmen waren am kompliziertesten zu modifizieren. Besonders die richtige Skalierung erforderte viele Versuche. Entsprechend war die Mißerfolgsquote auch SEHR HOCH. Dennoch sind die Anfängerfehler immer die wichtigsten :)
Ich hoffe die nachfolgenden Bilder sprechen für sich. Weitere Details werde ich hier im Forum oder voraussichtlich auf meiner neuen Web-Seite berichten.
Viele Grüße aus Hamburg
ElvenRider
Darkayah:
Sehen nicht schlecht aus.
Am meisten gefällt mir tatsächlich die neue Rohan Farm. Wobei die Elbenfarm auch recht gut aussieht! :)
Bin mal auf mehr gespannt!
Joragon:
Freut mich, dass es voran geht! :)
Das heißt du hast für die Gebäude mehrere existierende Modelle zu neuen Modellen zusammengfügt und keine neuen w3d Dateien erstellt?
ElvenRider:
Ein warmer Frühlingsgruß an alle SUM-Begeisterten :)
WOW, heute sind es bis zu 14 Grad in Hamburg - Im Norden ??? Näääh, nicht so richtig oder doch. Ja die Temperatur steigt endlich in Richtung FRÜHLING.
Meine Arbeit an den Gebäuden hat Fortschritte gemacht und es werden immer mehr. Die Umsetzung ist schon recht aufwendig, da meistens 4 Einzelmodelle, modifizierte Texturen, Portrait-Bilder und Texte in Lotr.str, etc. erforderlich sind. Dennoch freue ich mich jedesmal aufs Neue, wenn ein weiteres Gebäude fertig ist. Nachfolgend gibt es nur drei neue Bilder.
Der Tag der Fertigstellung rückt immer näher. Irgendwo ist das schon pure Passion, ein so betagtes Spiel wie SUM1 zu "modden" (**). Allerdings, wenn meine WAR-Mod implementiert ist und spielbar läuft, kann ich VIELES auf SUM2 mit eher geringerem Aufwand portieren. Ich freue mich schon, all die überflüssigen Tabulatoren aus den INI-Dateien zu entfernen. Außerdem werde ich eine SUM2-Mod auch nicht alleine realisieren. Irgendwann wird es schon sehr einsam und die Ideen/Motivation gehen dahin 8-|.
Einen schönen Sonntag Nachmittag wünscht euch
ElvenRider
ElvenRider:
Hallo und guten Abend !
Meine WAR-Mod geht langsam voran und ich kann schon bis Loth Lorien testen. Meine neue Web-Seite nimmt auch Gestalt an. Hier werde ich meinen Fortschritt sowie Videos veröffentlichen.
Ich bin gerade mit der Einbindung neuer Modelle für Rohan, Isengard und den Lorien Elben beschäftigt. Alle neuen bzw. veränderten Gebäude sind auch fertig. Glücklicherweise habe ich die Copy- und Paste Arbeit bis zu 80% automatisiert, so das die Fehler bzw. Game-Crashes minimiert sind.
Mittlerweile befinden sich ca. 450 Modelle sowie 533 Texturen in meiner AddWarMedia.big Datei. Die momentane Größe aller modifizierten Dateien beträgt jedoch nur 266 MB.
Meine Entscheidung die meisten Texturen auf 128x128 Pixel OHNE Alpha-Kanal zu limitieren, hat sich als Performance-Schub erwiesen. Die betagte Engine hat viel weniger mit "Rendern" zu tun. Meine WAR-Mod ist definitiv keine HD-Show und brilliert auch nicht mit 512x512 + Alpha-Kanal Texturen (= 1 MB !!!!). Es sollen Schlachten und Strategie im Vordergrund stehen; d.h. Infantrie/Kavallerie gegen Infantrie/Kavallerie. Entsprechend habe ich auch ziemlich "aufgerüstet" und die Gebäude "robuster" gemacht.
Viele Grüße aus dem warmen Norden 8-)
P.S. Ich hoffe, es regnet bald ....
ElvenRider
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln