Wrath and Ruin > [WAR] Ankündigungen und Diskussion
[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
Simbyte:
Bei mir wird das mit der "Microsoft HTML-Hilfe" geöffnet, damit wird dann alles wunderbar angezeigt.
Rimli:
Funzt, hab den Haken wegmachen müssen "vor dem öffnen immer bestätigen" der ja bei Win7 kommt, da das eine Downloaddatei ist. :)
Danke.
ElvenRider:
Hallo liebe MU-Gemeinde !
Ich habe gerade meine neue Web-Seite ins Netz gestellt, die eine Beschreibung meiner AMS-Version 1.1 enthält:
http://www.level3dvision.com/content/info_modprogress.htm
Im Vergleich zu bereits vorhandenen Modifikationen steht hier in etwa Ähnliches. Den Unterschied machen die Details sowie die Schwerpunkte bzw. Nuancen in der Umsetzung; d.h. neue Modelle, KI-Erweiterungen sowie zusätzliche Karten.
Bis zur ersten spielbaren Version liegt noch eine Menge UVW-Mapping Arbeit vor mir, da ich alle neuen Modelle texturiere. Glücklicherweise kann man immer Zwischenstände in Gmax speichern.
Momentan kümmere ich mich um die Spielfiguren. Die Gebäude kommen später. Wie gesagt: SUM ist eine große Schatzkiste, wenn man lange genug sucht und stochert.
Viele Grüße aus dem kalten Norden :) :(
ElvenRider
ElvenRider:
Hallo liebe Modding-Gemeinde !!
Eigentlich sollte ich meine Modelle mit frischen UVW-maps versehen. Naja, stattdessen versuche ich, dem W3dImporter für Gmax das Lesen der neuen NormalMap bzw. Texturstruktur beizubringen. Gmax scheint aber nur eine Textur per MaxScript abbilden zu können. Bei einigen SUM2-Modellen klappt es auch schon, das die Textur und dazugehörigen UV-Koordinaten gelesen werden. Leider geht es jedoch nicht so glatt, wie in meinen Programmen, da Gmax sowie die integrierte MaxScript Implementation recht beschnitten worden ist.
Aber mich hat halt das "Ich-krieg-das-hin" Fieber gepackt. Außerdem hat sich wohl irgendein namenloser Strukturmeister diese merkwürdige Informationablage ausgedacht, um alle SUM-Modder zu ärgern. Das ist echt gruseliges Datendesign und sieht nach "quick-and-dirty" aus.
Morgen geht es mit der Realisierung weiter. Also, wenn es klappt, gibt es ein kleines Geschenk schon vor dem Osterfest.
Viele Grüße, Elvenrider ;)
Ealendril der Dunkle:
Das wäre wahrlich fantastisch, wenn du das hinbekommst! Ich habe mich schon immer darüber geärgert, dass s keinen richtigen Importer für SuM2-Modelle gibt und man immer über Umwege die UVW wieder richten muss.
Ich würde mich also herzlich bedanken, wenn daraus ein Ostergeschenk wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln