Wrath and Ruin > [WAR] Ankündigungen und Diskussion

[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status

<< < (9/33) > >>

Ealendril der Dunkle:
Das wäre natürlich sehr schade, wenn du die Community verlassen würdest, zumal du mit deinen Programmen wohl einen großen Teil beigetragen hast. Die SuM1-Community ist immer noch enthalten, allerdings sind das eher etwas schweigsamere Jungs. ;)
Ich finde Renx weitaus übersichtlicher, immerhin arbeite ich damit bereits seit 6 Jahren. Es ist nur etwas schade, dass dein Importer nicht damit funktioniert, denn Standard-Gmax finde ich persönlich sehr unübersichtlich. Mein Post galt auch einfach nur der Frage nach der Installation. Gmax 1.2 (Standard) konnte nichts mit dem Importer anfangen, deine genannten Plugins habe ich aber noch nicht eingebaut. Das wäre vielleicht nur zu empfehlen, wenn du das nochmal explizit in einer Readme erwähnen würdest, für welche Plugins, und Versionen dein Importer angelegt ist. Ich persönlich bin kein Programmierer und zähle wohl eher zu den Leuten, die schnell lernfähig sind.  :P
Zum Beispiel kann ich hiermit nichts anfangen:

--- Zitat ---Ich benutze nur Gmax 1.2 = Max 4.2 inkl. MaxScript Engine.
--- Ende Zitat ---
Fantastisch, und woher bekomme ich diese MaxScripte? Du musst eines bedenken: Hier sind teilweise Anfänger-Programmierer unterwegs, denen es einfacher fällt, wenn nochmals der Hinweis darauf erfolgt. Standard Gmax 1.2 kann eben mit deiner File nichts anfangen (leider).
RenX wurde nicht aktualisiert, weil es auf der gleichen Basis für SuM, wie für CnC arbeitet. Die Formate sind die gleichen, die Funktionen auch.

--- Zitat ---Zugewinn an Funktionalität bringt das nicht.
--- Ende Zitat ---
In Renx kann ich eine Textur rotieren, verlaufen, verzerren oder per Grid aktualisieren lassen, in Gmax-Standard habe ich diese Funktion nicht entdeckt. Das ist ein sehr wichtiger Bestandteil, wenn man zb Boxes für Feuerpfeile erschaffen möchte. Es ist natürlich durchaus möglich, das ich die Funktion einfach übersehen habe.  :P
Mich persönlich würde es eben sehr freuen, wenn dein importer in Renx auch funktionieren würde, wenn du dir diese Arbeit aber nicht machen möchtest, kann ich das auch verstehen.

Nun gut, dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht zum Nachdenken. Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn du den "Sand in den Kopf" steckst.

Grüße
Ea

ElvenRider:
Hallo und guten Morgen Ea,

Danke für deine besonne Antwort. Bei mir war wohl gestern mein "Reptiliengehirn" zu dominant. Sorry. Weggehen ist blöde und bringt mir eigentlich nichts. Außerdem will ich meine Mod noch fertigstellen und hier vorstellen.

Den Importer bzw. andere Scripte stelle ich immer in den Ordner gmax\scripts\startup. Von dort werden sie standardgemäß geladen. Um ein Script zu gebrauchen, muß man es noch über die Option "Customize" als Menü-Eintrag und/oder Button aktivieren. Danach sollte es funktionieren. Gilt dies nicht auch für RenX oder habe ich etwas übersehen ??
Beruht nicht der UVW-Dialog nachdem man auf "UVW-Unwrap + Edit" gedrückt hat auf dem identischen Plugin: stdplugs\uvwunwrap.dlm ? In diesem Dialog kannst du alle Vertices verzerren, veschmelzen oder trennen, wie es gerade paßt. Allein die Texturgröße läßt sich nicht beliebig auf 1024 x 1024 setzen, was für die SUM2-Gebäude ungünstig ist.

Zum Inhalt: Da ich SUM2 nicht ausreichend kenne, wäre es hilfreich zu erfahren, welche Modelle besonders viel "Ärger" beim Importieren bereiten. Soweit ich immer wieder sehen konnte, kann man einen W3D-Kontainer sehr flexibel füllen: Meshes, Skelett und Animationen. Ich dachte, diese Importer-Version wäre schon mal ein Schritt wenigstens eine Textur und die zugehörigen UVWs für SUM2 zu laden. ;)

Grüße ElvenRider

Ealendril der Dunkle:
Hallo ElvenRider,
kein Problem, jeder hat mal einen kleinen Durchhänger. :)
Ich habe die Datei in diesen Ordner-Pfad eingefügt und dann per Customize User Interface aufgerufen bzw. dort einen Shortcut für die File angelegt. Geladen wird die Datei schon, allerdings können eben, wie auch zuvor nur die SuM1-Modelle mit Textur geladen werden. In Gmax-Standard war dies auch der Fall, ich probiere es aber einmal mit den genannten Scripts von dir, vielleicht liegt hier der Hund vergraben. Es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn das noch ein paar andere Modder ausprobieren würden, vielleicht scheitert diese Sache einfach an meiner Unfähigkeit.
Mit UVW-Dialogen kenne ich mich bereits aus, bislang habe ich immer über das Richten der UVW SuM-2-Modelle nutzen können. Das war aber immer richtig miese Arbeit, die extrem Zeit geraubt hat. Dein Importer kommt hier genau richtig!
Ich wühle mich nochmal überall durch und gebe dir dann Feedback. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt!

--- Zitat ---Außerdem will ich meine Mod noch fertigstellen und hier vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich hören. ;)
Wenn deine Motivation unter mangelnder Aufmerksamkeit der Community leidet, so wäre es bestimmt klasse, wenn du ab und zu ein wenig Einblick in deinen Mod-Entwicklungsprozess bieten würdest. Mich interessiert zum Beispiel brennend, was du so an Modellen entworfen hast und wie die Konzeptionen für die nächste Version aussehen. Ich denke, dass ich hierbei kein Einzelfall bin, es würde die SuM1-Fans ein wenig aus ihrem Schneckenhäuschen locken.

Viel Erfolg weiterhin.
Ea

Doomron:
Dann meldet sich einer der besagten,schweigsamen SuM1-Fans mal.

Ich kann mich Ea nur anschließen.Wenn nichts neues kommt haben die Fans ja auch recht wenig zu schreiben.Werf uns ein Modell zum Fraß vor und wir schreiben uns liebend gern was dazu :P.Mach zwischendurch einfach ein paar Updates,dann werden sicherlich ein paar hervorkommen so wie ich(Und ich schreibe SEHR selten mal ein Kommentar also ist das hier schon ein Wunder von mir).

Hoffe es folgen hier vielleicht noch einige.Aber leider ist die Spezies SuM1-Fan sehr scheu und muss erst aus seinem Versteck mit Neuigkeiten gelockt werden.

So meine Meinung ist Kund getan.

mfg Doomron.

Der König Düsterwalds:

--- Zitat von: Doomron am 22. Apr 2011, 11:09 ---Hoffe es folgen hier vielleicht noch einige.Aber leider ist die Spezies SuM1-Fan sehr scheu und muss erst aus seinem Versteck mit Neuigkeiten gelockt werden.

--- Ende Zitat ---
Nun, dann erfülle ich deinen Wunsch mal. Meiner Meinung nach hat EA Games mit Sum 1 das beste Spiel der Sumreihe rausgebracht. Sum 2 war noch einigermassen ok (Da die Balance wenigstens stimmte) und in AdH war nicht nur wie schon in Sum 2 viel vom Feeling weg, sondern auch die gesamte Balance war fürn A****.
Ich habe deine Mod vor längerer Zeit mal angetestet, da ich aber der Meinung war dass sie wohl neue Einheiten dazugebracht hat, aber diese viel zu stark waren, habe ich beschlossen erst mal auf die nächsten Versionen zu warten. Sei dir aber gesagt, dass es immer noch einige Sum 1 Fans gibt, aber da bei den Sum 1 Mods in letzter Zeit tote Hose war, wurden diese schweigsamer (Es gab nichts mehr zu sagen ;)).
Ich hoffe, dass ich damit deine Moral etwas gehoben habe ElvenRider.
mfg
DKD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln