Wrath and Ruin > [WAR] Ankündigungen und Diskussion

[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status

<< < (11/33) > >>

Ealendril der Dunkle:
Hallo ElvenRider,

ich biete mich gerne zum Testen einiger neuer Programme an. Letztendlich kommt es uns ja auch zu Gute. Falls du also tatkräftige Unterstützung benötigst, stehe ich immer zur Verfügung.

Ea

ElvenRider:
Hallo liebe Modding-Gemeinde !

Trotz einiger gesundheitlicher "Querschläger"  :( :o, habe ich an der AMS-Modifikation weitermachen können. Gegenwärtig plazierte ich alle fertigen Meshes über das jeweilige Skelett und bereite die neue UVW-Vermessung vor. Gleichzeitig benutze bzw. korrigiere ich meine vorhandenen Werkzeuge, so dass ein man W3D-Model außerhalb von Gmax /Renx/3dMax zerlegen und wieder neu zusammensetzen kann. Ohne diese Möglichkeit wären z.B. Reiter-Modelle viel zu aufwendig - und es wird in AMS 1.1 VIELE davon geben.
Die Texturierung erfolgt in 2 Schritten: a) einfache Farben für die UWS-Maps und b)Endanstrich nach Modell-Fertigstellung. Auch hier gibt es einen "ModelCutter", der die UWV-Maps nächträglich austauschen kann - muß ich noch testen.

Soweit ich es überblicke, werde ich wohl um die 120-150 Modelle (inkl. Gebäude) erstellen. Da jedes Modell eine Menge von Dateien bzw. Tipparbeit erfordert - ca. 13 verschiedene Einträge bzw. Komponenten - , kommt "TaskHelper" zum Einsatz. Wenn ich soweit bin, gibt es eine ausführliche Beschreibung zu diesem Werkzeug.

Meine Genesung ist zwar anstrengend, sie bietet jedoch eine Menge Zeit, um so eine Mod anzugehen und auch fertigzustellen.

viele Grüße aus Hamburg,
ElvenRider

oschatz:
Es freut mich das du wieter machst da deine Mod cool ist ( für mich Hauptsäclich der Arnor Soldaten egrn bei Gondor xD ) Eine Frage hab ich aber wirst du in deine Mod vllt irgendwann n eue Völker aufnehmen? Und ich wünsche dir gute Besserung

Ealendril der Dunkle:
Hallo ElvenRider,

finde ich Klasse, dass du trotz deiner Rückschlähe weitermachst. Dieser Model-Cutter hört sich sehr interessant an, wird bestimmt wieder einmal eine sehr große Bereicherung für den Tool-Bereich!
Auf Bilder und Neuigkeiten deiner Mod bin ich gespannt.

Greez
Ea

ElvenRider:
Hallo fleißige Modding-Gemeinde,

Die Arbeit an meiner Mod geht voran und alle Modelle sind jetzt bereit fürs UVW-Mapping sowie fürs einfache Texturieren. Gleichzeitig plane ich die Gestaltung der Gebäude für die neuen Fraktionen. Ich bin schon gespannt, welche Modell-Teile sich mit anderen Teilen  kombinieren lassen.

In der Zwischenzeit habe ich einige Ergänzungen im meinem ToolPaket vorgenommen:
1) ModelSelect erkennt z.B. auch die SUMII -Texturnamen.
2) der Importer lädt auch nicht-Verlinkte Skelett-Knochen
3) Überarbeitung der GMAX_Utility Dokumentation
4) Erklärungen zum Dialog W3D ModelHelper und Link-Anzeige

Außerdem liegt dem Paket eine BFME-Syntax Datei bei, die für den Textpad-Editor alle Schlüsselworter farbig darstellen kann, wenn man sie als Dokumentenklasse registriert. Die Einträge lassen sich ohne weiteres auch für andere Editoren (Notepad++ oder PsPad) nutzen, so das ein effektives Bearbeiten der INI-Dateien möglich ist.

Zwecks Aktualisierung habe ich heute die Info über das Update an Simbyte geschickt. Also, bitte noch etwas Geduld bis die Neuerungen für die MU bereitstehen.

Spätsommergrüße aus Hamburg,
ElvenRider  :) :) 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln