Wrath and Ruin > [WAR] Ankündigungen und Diskussion
[AMS] Neues Tool-Paket & Mod-Status
ElvenRider:
Hallo Dark Ruler!
Ausführliche Bilder wollte ich erst veröffentlichen, wenn alle Modelle im W3D-Viewer korrekte Animationen ausführen. Dennoch; hier ist ein eine kleine Elben-Auswahl, nachdem ich heute Morgen mit Gmax herumgespielt habe:
www.level3dvision.com/images/ElvenSample1.jpg
Da ich in meiner Modifikation viele Figuren auf die jeweiligen Karten bekommen möchte, habe ich alle Texturen auf 64x64 Pixel (Schock !!!) reduziert. Allenfalls die Heldenfiguren bekommen 128x128 Pixel. Hochauflösende Texturen gibt es schon genug, wobei ich jedem einzelnen Modder meine Anerkennung für die ästhetisch gelungenen Umsetzungen ausspreche - klare Bewunderung !!!.
Mein Fokus liegt bei Quantitäten bei akzeptabler graphisher Qualität. Meine Arbeit stützt sich auf die bereits im Spiel vorhanden Modelle. Ich gehe nur ein paar Schritte weiter.
Wenn die AMS-Mod fertig ist, werde ich alle Gmax-Scenes für jeden Modder hier intern im Forum zur Verfügung stellen. Teilen macht Freude und bringt neue Ideen.
Modding is for fun and not for fame ...
Grüße ElvenRider
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---werde ich alle Gmax-Scenes für jeden Modder hier intern im Forum zur Verfügung stellen. Teilen macht Freude und bringt neue Ideen.
--- Ende Zitat ---
Gute Einstellung, kann ich nur befürworten!
ElvenRider:
Hallo aktive Modding-Gemeinde !
leider hat mich eine lästige Grippe für 2 Wochen flach geleget, so daß ich nicht schwungvoll weitermachen konnte. Zumindestens konnte ich den nächsten Schritt planen; d.h. ich habe alle Modelle nach Skelett-Typ geordnet. Jetzt kann ich mit den einfacheren Typen beginnen, um danach die komplexeren Figuren zu verbinden.
Wenn alle Modelle fertig sind, liegt jedoch noch 2/3 der Arbeit vor mir. Leider erfordert die umständliche, unflexibele und echt veraltete Integrations-Hydraulik der Spiele-Engine mit seinen ausufernden Wertezuweisungen per INI-Dateien und seinen kryptologischen Libraries ernorm viel Tipparbeit, um einen Pixel von A nach B zu bewegen. Kritisch betrachtet ist das gesamte System ein absurder Witz ohne Design oder Transparenz. Leider wurde diese "Hydraulik" mit SUM2 nicht verbessert, sondern noch weiter in die Steinzeit katapultiert. Ich glaube, daß sich wohl kein Studio/Publisher mehr entschließen wird, diesen polimorphen Klumpen für ein zeitgemäßes Spiel zu verwenden.
Sage-Engine,etc,: R.I.P.
Grüße, ElvenRider
Arathorn:
Hi ElvenRider,
Schön zu hören, dass es dir dir wieder besser geht. Ich freu mich schon das es bald wieder neues gibt :). Das die SAGE-Engine der absolute Horror ist merkt man nicht nur bei den von dir angesprochenen Aspekten, sondern vorallem beim Interface. Da frag ich manchmal echt ob die Entwickler sich in irgendeiner Form Gedanken gemacht haben ...
Wie auch immer, viele Grüße in den Norden
Arathorn
ElvenRider:
Hallo und guten Abend liebe Modding-Gemeinde !
Mittlerweile bin ich dabei, meine Figuren an ihre jeweiligen Skelette zu heften. Zunächst kommen die leichten Modelle an die Reihe, denn man wird immer genauer beim Zuordnen der Vertices.
Obwohl die Modelle sehr eckig sind, finde ich die Animation recht gut gelungen - großes Lob an die Entwickler von EA. Betrachtet man die auf ca. 1cm verkleinerten fertigen Modelle im W3D-Viewer, sieht die jeweilige Bewegung eigentlich ganz gut aus und reicht für Massenschlachten. Total War Medieval II sieht in einigen Fällen so garnicht gut aus - besonders die Pferde-Animationen gefallen mir überhaupt nicht ....
Ich bin 'mal gespannt, wie groß mein Scenes-Ordner wird, wenn ich alle Modelle fertiggestellt habe. Zur Zeit bin ich bei einer komprimierten Größe von 208 MB.
viele Grüße aus Hamburg,
ElvenRider
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln