4. Jul 2025, 06:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: tuning der downloadgeschwindikeit  (Gelesen 10666 mal)

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
tuning der downloadgeschwindikeit
« am: 3. Feb 2010, 13:21 »
also ich  hab da mal ne frage:ich möchte meine downloadgeschwindikeit erhöhen und wollte fragen ob das irgendwie möglichist :D :D
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Re: tuning der downloadgeschwindikeit
« Antwort #1 am: 3. Feb 2010, 14:25 »
Guten Mittag,
es gibt viele wege die Downloadgeschwindigkeit zu steigern,
Möglichkeit 1 ist wohl die effizenteste und beste^^.
Den DSL anbieter wechseln und einen schnelleren Tarif buchen :P

Spaß beiseite ;)
Es gibt ein tools,die etwas bringen sollen,habe sie auch shcon verwendet auch wenn ich noch keinen Unterschied feststellen konnte.
zum einen Wäre das ganze mit Tune Up möglich oder mit einem kostenlosen Freeware tool
den TCP/IP Optimizer http://download.chip.eu/de/TCP-Optimizer-2.03_3944691.html

Wenn du aber die Downloadgeschwindigkeits begrenzung meinst,also dass man z.B. eine sperre bei 200 KB hat,dass kann man umgehen(außer bei rapidshare)
mit dem Orbitdownloader,dieser nutzt die volle Bandbreite aus,sehr zu empfehlen,lade ausschließlich mit diesem Prorgamm datein herunter!
http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #2 am: 3. Feb 2010, 17:06 »
Es gibt ein tools,die etwas bringen sollen,habe sie auch shcon verwendet auch wenn ich noch keinen Unterschied feststellen konnte.
ich möchte dich nicht beleidigen aber diesem satz nach zu urteilen hattest du zum zeitpunkt des schreibens entweder eingeschlafene finger oder du hast dringend aufs klo gemust. [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
ausserdem hat nichts fonktioniert und ich will keine begrenzung wie bei rapidshare umgehen sondern einfach meine geschwindikeit(200 Kb/s) etwas tunen
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #3 am: 3. Feb 2010, 18:46 »
Nein,weder noch.
habe einige Tools gemeint,aber das tut ja nichts zu sache,da du den Inhalt meines Beitrages denke ich verstehen konntest.
Ich habe dir für beides die wege bzw. Möglichkeiten genannt,die du machen kannst um das zu steigern.
Mehr wird nicht gehen.

PS: Was für ein Internetanschluss hast du denn?
Hört sich nach DSL 2000 an und was sagt die Router Sync?

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Ma3lware

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #4 am: 3. Feb 2010, 19:06 »
Man kann logischerweise seine Downloadgeschwindigkeit nicht tunen ;)
Ich rate dir aber auf DSL 6000 Umzusteigen, da das der Meistverbreitete Standart ist und größere Datein recht schnell runtergeladen werden.

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #5 am: 3. Feb 2010, 19:25 »
Man kann logischerweise seine Downloadgeschwindigkeit nicht tunen ;)
Ich rate dir aber auf DSL 6000 Umzusteigen, da das der Meistverbreitete Standart ist und größere Datein recht schnell runtergeladen werden.
Ich rate Ihm,wenn verfügbar auf VDSL umzusteigen,da du dort ein eigenes Glasffaser netz hast,eine Gute Verbindung,viel viel schnelleres Internet und du ein von den anderen getrenntes Netz hast was zur performanceverbesserung führt!
Haben seit einigen Monaten VDSL 50 und möchte es nicht mehr missen,schneller gehts nimmer ;) (außer mit Geschäftskundentraifen für exorbitant hohe Preise)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Ma3lware

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #6 am: 3. Feb 2010, 19:32 »
Nja, du hast zwar recht dass es um einiges schneller ist. Aber in 90% der Fäller reicht DSL 6000 (600 KB Download geschwindigkeit pro Sekunde) für Private Zwecke aus.
Nicht jeder lädt ja pro Tag irgendwie 10 GB aus dem Netz.
Edain dauert ca. 17 Minuten mit DSL 6000. Es buffert Videos und lädt Webseiten schnell.

Ich denke vom Preis Leistungsverhältnis würde es sich (jedenfalls bei mir) nicht lohnen umzusteigen, da ich keinerlei Probleme mit der Geschwindikeit sehe ;)

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #7 am: 3. Feb 2010, 19:36 »
Zitat
schneller gehts nimmer  (außer mit Geschäftskundentraifen für exorbitant hohe Preise)

Geht durchaus bezahlbar höher, z.B. bis zu 100 Mbit/s bei KabelBW und anderen Anbietern.

Das Problem ist, dass das normale Netz teilweise ziemlich mäßig ausgebaut ist. Ich wohne in einer Stadt mit ca 25.000 Einwohnern und hätte auch gerne mehr als DSL 3000 - geht aber nicht. Fast jeder dürfte das höchste haben was bei ihm möglich ist, nur leider liegt das oft gar nicht so hoch.

@Gil-Galad: Bei Telekom und co gibt es auf der Website einen Check, bei dem du deine Telefonnummer eingeben kannst. Dann siehst du, wie viel möglich ist.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Ma3lware

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #8 am: 3. Feb 2010, 19:37 »

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #9 am: 3. Feb 2010, 20:50 »
eure tipps sind gut aber ixh kenne mich bei deutschen internetanbietern nicht aus weil ich in österreich wohne(in einer stadt mit 140000 einwohnern).also dürfte die max geschwindikeit kein problem sein

Ma3lware

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #10 am: 3. Feb 2010, 21:13 »
Welche Geschwindigkeit hast du denn? Also ich meine ob DSL 2000 oder so :P

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #11 am: 3. Feb 2010, 23:01 »
Mein Ergebnis hat mich selbst Überrascht....

http://www.imagebanana.com/view/9644ex/Aufzeichnen.JPG
« Letzte Änderung: 3. Feb 2010, 23:22 von Karottensaft »

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #12 am: 3. Feb 2010, 23:13 »
Der Link funktioniert nicht. Mach am besten einen Screen vom Ergebnis und lad ihn hoch.

/Edit: Wobei das eh etwas Offtopic ist, das beschreibt schließlich kaum eine Lösung für das Problem des Threaderstellers^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #13 am: 3. Feb 2010, 23:14 »
Geht durchaus bezahlbar höher, z.B. bis zu 100 Mbit/s bei KabelBW und anderen Anbietern.
Hm,wobei Kabel BW sehr einegschränkt ist wie gesagt nur ein Bundesland meines wissens und Unitymedia ein paar wenige städte,VDSL ist da schon viel mehr verfügbar ;).

Bei den meißten Internetanbietern,kann man wie shcon gesagt wurde nachschauen welche Leistung bei einem verfügbar ist,wobei bei uns auch "nur" 6000 verfügbar ist bei allen anbietern jedoch bei vdsl die vollen 50000 ankommmen da es sich um ein ganz anderes Netz handelt,eifnach mal auf www.t-home.de nachprüfen ;)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #14 am: 4. Feb 2010, 19:36 »
also mein internet ist 2 jahre alt und ich hab 200 kb/s.und wäre ein drahtlos-internet auch empfehlenswert(surf-stick usw.)
@karottensaft:wo hast du deine geschwindikeit getestet?