Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien III
Andûr, Herr der Klingen:
Ist Flinkbaum ein junger Ent ?? Meines wissens gibt es erstens keine jungen Ents mehr und zweitens war er glaube ich nicht jung sonder ziemlich alt... seinen Namen hatte er nur daher, dass er einmal einem anderen Ent geantwortet hatte bevor dieser die Frage gestellt hatte. Das hat also nichts mit der Geschwindikkeit an sich zu tun :P
Falls ich mich irre sry
MfG KH0MUL
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich bin mir stark sicher, dass Flinkbaum zu den "jüngeren" Ents und soll sehr hastig sein. Wenn ihr wollt, suche ich euch die Textstelle raus.
Lócendil:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 28. Sep 2010, 15:43 ---@Lócendil: Ich werte das dann mal als Enthaltung.
--- Ende Zitat ---
Also wenn in der Beschreibung "Anführer der Ents" oder sowas steht (ich weis sie gerade nicht auswendig), sollte die Beschreibung doch geändert werden.
Schatten aus vergangenen Tagen:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 28. Sep 2010, 16:27 ---
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 27. Sep 2010, 18:52 ---Ein Vorschlag meinerseits wäre zum Beispiel Flinkbaums Text so abzuändern, dass er so beschrieben wird (Hier bei der Rekrutierungsbeschreibun g): Rekrutiere den wohl hastigsten Ent und Freund von Merry und Pippin.
01. Lurtz
02. Lingelding
03. Gandalf der Geile
04. Shugyosha
05. Dol Amroth
06. Skull
07. Saruman der Weiße
08. Lócendil
09. Durin
10. König Thranduil
11. Prinz von Dol Amroth
12. Fingolfin,Hoher König der Noldor
13. KH0MUL
14. *AiO*
15. Pallando
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Der ist dann wohl durch. Danke für die Unterstützung.
PS: @*AiO*: Der Vorschlag mit der Geschwindigkeitserhöhung wurde von mir zurückgenommen.
Lócendil:
Hallo zusammen!
Ich möchte mal ein neues Konzept in die Runde werfen:
Baumische Ents (klingt zuerst komisch, aber wartet ab)
Im Buch wird erwähnt, dass einige Ents baumisch wurden, also einschliefen. Baumbart hat sich in seinem Haus zum schlafen auch unter einen Wasserfall gestellt und die Arme in die Höhe gereckt. Wie ein Baum seine Äste. Das möchte ich in meinem Konzept ausarbeiten:
ALLE Ents (auch die Helden) erhalten eine neue Fähigkeit: Baumisch werden:
Der Ent setzt sich auf einem bestimmten Punkt auf der Karte zur Ruhe und wird zu einem normalen Baum. Das heißt: Sie werden unangreifbar, können jedoch abgeholzt, verbrannt und verdorrt (zB durch "Verdorrtes Land") werden. Zudem können sie sich nicht mehr selbst an einem Fluss oder Bach löschen und wichtig sie heilen sich, weil sie ja schlafen.
Der Knackpunkt ist aber: Diese Bäume können weiterhin sehen. Sie haben also eine Sichtweite, wie die des Ents, der sie vorher waren.
Die Bäume können nach einem etwas längerem Cooldown wieder aufgerüttelt werden, also werden sie wieder zu dem Ent, der sie vorher waren.
Der Zufall bestimmt die Baumart. (einmal baumisch geworden behält der Ent die Baumart, die er das erste mal war für den Rest des Spiels)
Die Fähigkeit besitzt direkt am Anfang einen Colldown, um zu verdeutlichen, dass nur ältete Ents baumisch werden können. So wie ältere Menschen immer steifer werden.
Auf manchen Maps, auf denen es keine alten Bäume gibt, hat der Lorien-Spieler in Sachen unauffällige Tarnung Pech gehabt :P Aber die Fähigkeit ist ja immer noch nützlich (also auf der Map "Turmberge" wird es keine rotblättrigen Ents geben und in "Udun" keine Baumstümpfe)
Diese neue Fähigkeit ist nicht zwingend wichtig für das Gameplay, jedoch würde sie den Ents den gewissen Kick geben. Sie eröffnet auch erweiterte taktische Möglichkeiten für den Spieler und würde zu mehr Tolkientreue und Spielspaß führen.
Baumbart
Da Baumbart der älteste und bekannteste Ent ist bekommt er als Baum ein ganz eigenes Design. (So wie im Film, als Merry & Pippin auf ihn stoßen)
Mit dieser Fähigkeit für alle Ents würde auch die lvl 10 Fähigkeit von Baumbart verändern:
Als nurnoch auf langweilige und ausgelutschte Art ein paar Ents zu beschwören kann er Bäume in einem mittleren Radius (so groß wie ein Enthing) zu einer 75%igen Chance aufrütteln. Sie kämpfen nun für den Lorienspieler und werden nach einer gewissen Zeit wieder baumisch. (aber an dem Punkt, an dem sie aufhören rumzulaufen ;) (ein Mordor-Lager voller Bäume... xD))
Der Zufall bestimmt die Ent- (also nich wirklich Ent...) -art.
Kleine und ents-nicht-ähnelnde Bäume zählen bei Baumbarts Fähigkeit nicht dazu.
Diese aufgewäckten Bäume können jedoch nicht Steine werfen, da sie keine so starken Ents sind. (sondern eben nur aufgerüttelete Bäume)
Das Palantir-Bild für diese Fähigkeit sollte das der Alten Ent-Aliierten sein (aus AdH), da es sehr aktiv aussieht, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Definition Ent-Baum-kompitabler-Baum-Ent:
Als Ent-Verwndelungsbaum (und anders herum) gelten die Bäume, die auf den Maps Düsterwald, Fangorn und Hügelgräberhöhen (Lorien vielleicht, weis nicht genau...) enthalten sind. Also groß, dunkelbraun, grünblättrig und knochig.
ich freue misch auf euer Feedback :) (sorry, wenn die Bilder zu groß sind 8-|)
Edit von mir selbst:
Kleine Änderungen zum Verständniss und Abrundung vorgenommen. Siehe Seite 15
Edit by CMG: Dafür sind:
1. Molimo
2. Hunter
3. Lurtz
4. Sweeney Todd
5. Kolabäähr
6. Sam
7. Lingelding
8. Schatten aus vergangenen Tagen
9.König Thranduil