21. Jul 2025, 11:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 92693 mal)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #225 am: 28. Nov 2009, 16:08 »
Ich bin jetzt mal einfach dafür, schließlich dient das nur als Anregung für das Team. Sie werden schon entscheiden wie es umgesetzt wird, wenn es umgesetzt wird.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #226 am: 28. Nov 2009, 16:14 »
Ich finde die Idee auch genial und bin in jedem Falle dafür das ganze wär ein riesen booooom für das Imladrisfeeling

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #227 am: 28. Nov 2009, 16:40 »
Ergänzungs Vorschlag für Adlerhorst-Konzept

Man sollte im Adlerhorst als Helden noch Landroval gekrutieren können, welcher Gwahirs Bruder und größter Nachfahre Throndors ist. Er sollte ca. 1000-1500 mehr kosten als die normalen Adler. Gwahir hat ja bist jetzt Die Fähigkeit das andere Adler +50% Angrif/Verteidigung und +25% Geschwindigkeit bekommen. Diese sollte auf 50% Angriff und +25% Geschwindigkeit beschränkt werden. Dafür bekommt Landroval auf Stufe 4 die passive Fähigkeit, Fürst der Adler(welcher er auch war und nicht Gwahir), die bewirkt, dass andere Adler +50% Verteidigung bekommen und doppelt so schnell leveln. Gwahirs Flügelschlag wird zu Landroval verschoben, und dafür bekommet er die Fähigkeit Hilfe in der Not, welche einen ausgewählten Helden auf Gwahir aufsitzen lässt und ihn zu einem beliebigen Punkt auf der Karte bringt. Das Kreischen bekommen beide.
Landoval bekommt noch als Gegnstück zu Gwahirs Fähigkeit die ihm nur noch +50% Verteidigung bringt, +50% Angriff. Als 10er Fähigkeit sollte Gwahir das mit dem 5min verschwinden und mit Thorondor wiederkommen bekommen und die Adler-beschwören-Fähigkeit sollten zu Landroval gehen.

Grüße Steffen

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #228 am: 28. Nov 2009, 16:50 »
Landroval sowie den 4. namentlich erwähnten Adler hatte ich selbst schon im Kopf.
Habe ich aber bewusst weggelassen, da Gwaihir + 3 Adler + Thorondor genug des Guten sind!

Wo man überlegen könnte ihn einzubauen, wäre eine lvl. 7-10 Fähigkeit bei Gwaihir oder Thorondor. - aber natürlich zeitbegrenzt ;)

achso und beide waren Fürsten der Adler des Nordens!
Nur Thorondor war der König :)
« Letzte Änderung: 28. Nov 2009, 16:54 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #229 am: 28. Nov 2009, 17:03 »
Naja ein Adler der einen anderen Adler beschwört, der wiederum noch einen Adler beschöwren kann finde ich nicht besonders toll. Zu OP fände ich das jetzt nicht. 3 normale Adler kriegt fast jedes Volk mit 2 Einheiten ausgerüsteter Bogies down. Auser dem passen die beiden auch sehr gut zusammen da sie halt wie gesagt Brüder sind und man es ja wie beschrieben so machen könnte, dass sie ihre Führerschaften sozusagen ergänzen. Auserdem wäre Thorondors Führerschaft sonst identisch mit Gwahirs momentaner. Deine "Schwingen der alten Welt" als Spell würde ich wie gesagt lieber als Gwahirs 10er Spell nehmen.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #230 am: 28. Nov 2009, 17:42 »
Ich finde auch, dass Landroval zu viel des Guten ist. Mit dem Adlerhorst und Throndor + Gwaihir hat Imladris dann schon zu viele Adler.
Wie wäre es, wenn man Landroval stattdessen in den 15er Spell von Lothlorien einfügt?
Da würde er noch gut reinpassen und es wäre dann ein einzigartiger Spell.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #231 am: 28. Nov 2009, 18:12 »
Beassen wir die Idee jetzt einfach so und fügen gegebenenfalls nachträglich weiters hinzu.

Ich finde die Idee gut, man muss sie nicht unnötig verschlechtern.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #232 am: 28. Nov 2009, 18:25 »
Das Ganze gefällt mir schon recht gut so, da bin ich dafür^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #233 am: 28. Nov 2009, 18:37 »
Ich finde auch, dass Landroval zu viel des Guten ist. Mit dem Adlerhorst und Throndor + Gwaihir hat Imladris dann schon zu viele Adler.
Wie wäre es, wenn man Landroval stattdessen in den 15er Spell von Lothlorien einfügt?

MfG CMG

Das find ich gut^^. Dauerhaft aber oder ?

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #234 am: 28. Nov 2009, 18:51 »
Das find ich gut^^. Dauerhaft aber oder ?

Denke ich nicht.
Adler dauerhaft zur verfügung haben sollte nur Imladris.
nebenbei wäre das auch etwas imba  [ugly]

Danke schon mal an alle!

the creeps will bring the solution  xD

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #235 am: 28. Nov 2009, 19:14 »
Ich bin auch dafür.

Allerdings würde ich vielleicht die ganze Sache so regeln, dass man max. 2 Adler macht und dafür Landroval, Gwaihir und Thorondor dauerhaft rekrutieren/beschwören kann.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #236 am: 28. Nov 2009, 19:35 »

MfG CMG

Find ich gut, mit Landroval bei Lorien.
Der Vorschlag von NukeDN gefällt mir auch bin auch dafür

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #237 am: 28. Nov 2009, 19:42 »
Weis nicht ob das geht aber vielleicht kann man so ein imaginäres Punktesystem machen: Man hat 4 Punkte zur Verfügung, Landroval kosten 2 Punkte und normale Adler 1 Punkt. Dann kann man es sich so zusammenstellen wie man will, aber es wird trotzdem nicht OP. Wie wär's ?

Zathyron

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #238 am: 28. Nov 2009, 20:27 »
Hi.

In der Konzeptsammlung ist bereits ein Vorschlag für Thorondor, weshalb ich vorschlagen würde, diese beiden Vorschläge zu kombinieren.

Zitat
Thorondor
Ein Held, der nur durch den Spell "Hilfe in letzter Not" gerufen werden kann.

Befürworter: Drual, Dragon, Grima S., Tom Bombadil, Meriath Ifisti, Mr.Knife, Titus, Elrond von Bruchtal, Elendil, Natzgul, Mandos, ManweSulimo, Roran Hammerfaust, Farodin, kilzwerg

lvl 1: König der Adler (passiv)
        ALLE Adler in seiner umgebung, bekommen +50%armor und +50% angriff,
        das gilt auch für Gwaihir.
        Desweiteren fürchten sich niedere feindliche Einheiten vor der mächtigen Erscheinug
        Thorondors, denn er war der gewaltigste Adler den die Welt je gesehen hat,
        mit einer Flügelspannweite von etwa 54m. Im Spiel sollte er etwa so groß wie 
        smaug sein.

Thorondor war der Erste und mächtige aller Adler, und ist damit Stammvater.
     Auch im Krieg des Zorns führte er seine Adler gegen die geflügelten Drachen in
     die Schlacht.

lvl 3: Retter in letzter Not
        Thorondor kann einen beliebigen elbischen Helden von Imladris aufsitzen 
        lassen, und diesen an einer beliebigen Stelle auch wieder absetzen.

lvl 5: gesanter Manwes (passiv)
         Thorondors Sichtfeld vergrößert sich um 100%.

lvl 7: Klauen der Götter
        Bei der "Rettung" der leiche Fingolfins hatte er Melkors Gesicht zerfetzt.
        Im mod könnte das eine Art verkrüppeln sein, mit der er feindliche Helden starken
        Schaden zufügen kann, und sie damit verkrüppelt.

lvl 10: Die Macht Manwes
         Thorondor kann ein beliebiges Gebäude sehr stark schädigen, ALLE Gebäude außer
         der festung sollte hierbei sofort fallen.

Soweit war es ja schon bekannt bzw. von Anfang an vorgestellt.
Doch nun zu den Neuerungen, denen zugestimmt wurden.

Bei der Fähigkeit soll Gwaihir für eine Zeit x, z.B. 5 Minuten, fortgeschickt werden, um danach wiederzukehren wofür sich wie folgt entschieden wurde.

<Level 3: Er kehrt mit 3 Adlern zurück.

Level 4-8: Er kehrt mit 4 Adlern zurück.

Level 9-10: Er kehrt mit 5 Adlern zurück.

Zusätzlich steigt mit seinem Level die Chance, das er mit Thorondor bei Einsatz dieser Fähigkeit eintrifft. Es wurde für gut befunden, das die Chance bei 40% anfängt und dann bis Level 10 auf 60% steigt.
Falls das nicht umzusetzen ist, würde ich vorschlagen das Thorondor ab Level 8 mit Sicherheit erscheint.
Natürlich können die Zahlen geändert werden wenn ihr die Balance gefährdet seht.     

Bin jetzt auch nur mal über den Post gestolpert und muss auch weg, werde mir aber mal durch den Kopf gehen lassen wie man das gut kombinieren kann oder ob man es einfach ersetzt. In der Zwischenzeit könnt ihr euch darüber ja auch mal auslassen.

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

gandi wandi

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #239 am: 29. Nov 2009, 09:59 »
Für den Vorschlag von NukeDN
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''