3. Jul 2025, 23:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: MU ein Spießerforum?  (Gelesen 9265 mal)

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
MU ein Spießerforum?
« am: 13. Feb 2010, 19:29 »
Wenn ich mir mal andere Foren (wie zum Beispiel das World of Gothic) ansehe und die Themen, über die dort "diskutiert" wird, und mir dann die MU ansehe, fällt mri auf, was für ein Spießerforum wir hier doch haben. Der Umgang mit Spam, Radikalismus und anderen Dingen sind hier so enttabuisiert wie der Rock`n`roll in den Fünfzigern. Was sagt ihr dazu?  [ugly]
manana

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: MU ein Spießerforum?
« Antwort #1 am: 13. Feb 2010, 19:31 »
Hallo,

ja ich war auch auf andere Foren, doch der Umgang mit anderen Personen ist hammer hart.

Jeder Post ist voll mit zwei bis drei Beleidigungen, und vor lauter Spam weiß man gar nicht mehr was wichtig und unwichtig ist.

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #2 am: 13. Feb 2010, 19:34 »
Ich finde das dieses Forum sehr locker ist, es soll halt nur nicht in den Threads die einen produktiven Zweck dienen alles vollgespammt werden, allerdings kann man in den OffTopic bereich sehr wohl etwas freizügiger werden.

Agravaine

• Gast
« Antwort #3 am: 13. Feb 2010, 19:41 »
Ich finde das gut so, dass hier so stark gegen Spam, Radikalisierung etc. angegangen wird. Und das ist etwas, was dieses Forum von manch anderen abhebt, nämlich ein gewisses Niveau. Ich finde Beiträge, die jemand schreibt um einfach nur zu spammen und seinen Senf dazu zu geben sinnlos. Was wäre denn wenn hier alles voll gespammt würde? Es würden keine vernünftigen Konzepte mehr zu Stande kommen, was sehr schade wäre. Also meiner Meinung ist dies kein Spießerforum, sondern ein Forum in dem noch Ordnung und freundlicher Umgang herrscht und wo man glücklich sein kann, so eines zu haben

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #4 am: 13. Feb 2010, 19:44 »
Also ich finde es gut, das die Moderatoren sich die Arbeit machen, dass ganze hier im reinem zu bewahren, was mich allerdings bei Hamachi stört ist, dass wir netmehr mobben und net mehr über politische Dinge reden dürfen.

Daisuki Peggy <3!!!

minasmoritz

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #5 am: 13. Feb 2010, 19:46 »
allerdings bei Hamachi stört ist, dass wir netmehr mobben und net mehr über politische Dinge reden dürfen.
Also mit dem Mobbnist das doh klar oder..
Ich finde es auch gut obwohl ich selber so ein Spamer war bei anderen Foren ist das dee egal deswegen in ich nur hier Akttiv.
In memoriam Gnomi<br />

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #6 am: 13. Feb 2010, 20:41 »
Also, wenn wir hier alle Spießer sind, dann sollten wir stolz drauf sein!
Mal im Ernst: Die MU ist das erste Forum, in dem ich sein kann, weil es hier gesittet zugeht. In besagtem World of Gothic macht die Moderation z.B. praktisch gar nichts...Da wird im Off-Topic über die wildesten Sachen diskutiert :o. In manchen Foren macht die Administration außer Beiträge verschieben wirklich nichts, mal abgesehen davon, dass einige Leute dort nicht Deutsch sondern Foren-Sprache zu sprechen scheinen ("Ey, alta, was geht, findest du meinen Beitrag etwa sch... :-| :-| :-| :-|").
Was daran cool sein soll, versteh ich einfach nicht.
An dieser Stelle noch mein Dank an alle an der MU beteiligten, besonders der Moderation. Sowas findet man selten!

In dem Sinne: Spießer und stolz drauf!

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #7 am: 13. Feb 2010, 21:31 »
Die Modding-Union ist doch kein Spießerforum.
Andere Foren sind einfach unorganisiert wenn sie soetwas tolerieren!
Bei uns geht es mit rechten und kontrollierten Dingen zu und es klappt doch gut, oder?
Ich finde das Forum klasse.

Sledge the Balrog

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Möchtegern-Modder
« Antwort #8 am: 13. Feb 2010, 21:38 »
Soso, die MU ist ein Sießerloch...

Was glaubt ihr warum ich noch da binn? Nur weil nicht in jedem Post ein Genitalwitz versteckt ist, ist die MU kein Spießerforum.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #9 am: 13. Feb 2010, 22:15 »
Soso, die MU ist ein Sießerloch...

Was glaubt ihr warum ich noch da binn? Nur weil nicht in jedem Post ein Genitalwitz versteckt ist, ist die MU kein Spießerforum.

Ich denke Tom hat das Wort "Spießerforum" nicht negativ gemeint.

Er wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es hier im Vergleich zu anderen Foren sehr gesittet zugeht und mit der im Betreff eingetragenen Fragestellung auch jederman ein bisschen anzustiften hier sein Feedback zu schreiben.

Das es hier so "spießig" zugeht hängt m.M.n. von folgenden Faktoren ab:

1) der Administration, die knallhart durchgreift und auch klare Regeln aufgestellt hat.
Wer sich nicht an diese Regeln hält wird darauf hingewiesen und es werden dann auch im Falle des Falles Konsequenzen getroffen.

2) die Community an sich ist homogen.
Es kann zwar manchmal doch schon sehr hoch hergehen (  ;) Lego et moi), aber es wird schnell entweder von oben eingegriffen oder man erkennt selbst dass man im Irrtum war.

Allerdings ist das auch etwas dass ich ankreiden möchte, im Konzept Forum wird bei Ablehnung oft nur "Dafür / Dagegen" hin geschrieben, ohne wirkliche Begründung.

An dieser Stelle muss ich König Legolas, meinem Stammtisch Diskussionskamerad ein Lob aussprechen, der seine Haltung zu einem Vorschlag immer sehr gut argumentativ unterstützt.

3)
Die Themen hier haben alle mehr oder weniger mit dem Thema Herr der Ringe/ Modifikationen / PC / TV etc zu tun, d.h. es bewegt sich alles in einem gewissen Rahmen.

Auf anderen Boards gibts es diebsbezüglich keine Grenzen, da wird auch munter gespammt.
Bsp. mit eigenem Spam Bereich.

Ich bin auch selbst in anderen Foren unterwegs und in einem speziellen habe ich bisher 1x (!!) gesehen, dass ein Thread geschlossen wird.

jm2c€

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #10 am: 14. Feb 2010, 10:50 »
Ich kann mich hierbei nur DarkLords Meinung anschließen und bin froh darüber, dass manche hier unsere Handlungsweisen bzw. den tieferen Sinn dahinter erkennen. Ich denke auch, dass Bombadils Meinung nicht im negativen Sinn dargestellt wurde.
Besonders diesen Punkt kann man hierbei hervorheben:
Zitat
2) die Community an sich ist homogen.
Es kann zwar manchmal doch schon sehr hoch hergehen (  Lego et moi), aber es wird schnell entweder von oben eingegriffen oder man erkennt selbst dass man im Irrtum war.

Wir haben hier eine tolle Community und ein tolles Moderatorenteam.
Von daher bin ich stolz ein Spießer zu sein. :)

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #11 am: 14. Feb 2010, 10:54 »
manana

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #12 am: 14. Feb 2010, 11:14 »
Ich bin froh, das es in der MU so gesittet zugeht und hoffe das wir dieses Niveau beibehalten.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2010, 21:43 von VorreiterIke »

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #13 am: 14. Feb 2010, 11:23 »
Hier geht es gesittet zu und wenn doch mal was schief läuft schlägt das Imperium zurück  [uglybunti]

Beispiel: aelrond

Die Community hat sich gut um dieses Fall gekümmert und das ganze so lange eingeschränkt bis die Moderatoren kamen.

Das zeugt von NIVEAU.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #14 am: 14. Feb 2010, 11:27 »
Ganz klar kein spießer forum.
Sondern ein gut geordnetes, niveauvolles forum das noch regeln kennt.
Wenn ich mich da an andere Foren erinnere....naja da geht es zu wie oben schon
gesagt. Auf jeden fall ist die MU noch ein forum wo man ohne jemanden zu
beleidigen seine meinung sagen kann. ;)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"