Soso, die MU ist ein Sießerloch...
Was glaubt ihr warum ich noch da binn? Nur weil nicht in jedem Post ein Genitalwitz versteckt ist, ist die MU kein Spießerforum.
Ich denke Tom hat das Wort "Spießerforum" nicht negativ gemeint.
Er wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es hier im Vergleich zu anderen Foren sehr gesittet zugeht und mit der im Betreff eingetragenen Fragestellung auch jederman ein bisschen anzustiften hier sein Feedback zu schreiben.
Das es hier so "spießig" zugeht hängt m.M.n. von folgenden Faktoren ab:
1) der Administration, die knallhart durchgreift und auch klare Regeln aufgestellt hat.
Wer sich nicht an diese Regeln hält wird darauf hingewiesen und es werden dann auch im Falle des Falles Konsequenzen getroffen.
2) die Community an sich ist homogen.
Es kann zwar manchmal doch schon sehr hoch hergehen (

Lego et moi), aber es wird schnell entweder von oben eingegriffen oder man erkennt selbst dass man im Irrtum war.
Allerdings ist das auch etwas dass ich ankreiden möchte, im Konzept Forum wird bei Ablehnung oft nur "Dafür / Dagegen" hin geschrieben, ohne wirkliche Begründung.
An dieser Stelle muss ich König Legolas, meinem Stammtisch Diskussionskamerad ein Lob aussprechen, der seine Haltung zu einem Vorschlag immer sehr gut argumentativ unterstützt.3)
Die Themen hier haben
alle mehr oder weniger mit dem Thema Herr der Ringe/ Modifikationen / PC / TV etc zu tun, d.h. es bewegt sich alles in einem gewissen Rahmen.
Auf anderen Boards gibts es diebsbezüglich keine Grenzen, da wird auch munter gespammt.
Bsp. mit eigenem Spam Bereich.
Ich bin auch selbst in anderen Foren unterwegs und in einem speziellen habe ich bisher 1x (!!) gesehen, dass ein Thread geschlossen wird.
jm2c€