Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.

<< < (10/131) > >>

Altaïr:
Was meint ihr jetzt genau?

Den Spell und/oder das Auge vom Barad-dur Modell?

Der Spell ist Taktisch wichtig,

Das Modell ohne Auge sähe ... also ich sag da mal lieber nix zu..

Fantasyreader:

--- Zitat ---The Eye of Sauron, called by many various names, was the symbol of Sauron the Dark Lord. This symbol was adopted to show his unceasing vigilance and piercing perception, and was displayed on the weaponry of his servants, or at least the orcs. It was not a physical presence, as is popularly believed.

This belief stemmed from Peter Jackson's film adaptation, where the Eye featured as a physical, living object between the pinnacles of Barad-dûr. It also literally searched the lands with a red light like a spotlight, and in the film the light could be seen constantly sweeping the lands. It was quenched when the One Ring was cast into Orodruin.
--- Ende Zitat ---

http://tolkiengateway.net/wiki/Eye_of_Sauron

Laut dem hier ist das Auge obwohl im Buch existent, aber ein Symbol - nicht der physische Körper Saurons.
Außerdem existierte das Auge ja auch noch nicht auf dem BaradDur, als er in Dol Guldur war - dort hatte er einen richtigen Körper - warum soll er den verloren haben? Er wurde von den Weisen Mittelerdes vertrieben, aber dass sie seinen Körper vernichteten wurde nie gesagt ;).

aelrond:

--- Zitat von: Altaïr am 10. Okt 2009, 02:08 ---Was meint ihr jetzt genau?

Den Spell und/oder das Auge vom Barad-dur Modell?

Der Spell ist Taktisch wichtig,

Das Modell ohne Auge sähe ... also ich sag da mal lieber nix zu..

--- Ende Zitat ---

Es sähe genauso aus wie der Orthanc ;)

Als ich wäre auch dafür, man könnte ja da, wo das Auge ist, irgnedein Symbol seiner Macht dann einfügen, z.B. eine Flamme etc .  :P

Elendil:
Dagegen! Wiel der Spell wie schon gesagt wichtig ist.

Altaïr:
Falls mein vorheriger Post das nicht deutlich gemacht hat, ich bin auch dagegen.
Diesen kleinen Logikfehler kann ich verkraften. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln