18. Jul 2025, 16:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 115230 mal)

Gelöschter Benutzer

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #90 am: 28. Okt 2009, 15:24 »
Also alles nochmal:

1. Es geht hier um den Baummeister; und nicht das Khamul eine neue Fähigkeit bekommen soll.
2. Ich finde der Haradrim/Ostlinge Baumeister sollte in der Lage sein eine Mordorfestung zu errichten.
3.Alternativ gibt es denn Vorschlag das Bausystem von Mordor ähnlich wie bei Isengard zu gestallten, nämlich dass, wenn Khamul seine Insignien bekomt und auf dem Feld ist, die "normalen" Baumeister von Mordor nun Haradrim und Ostling Gebäude bauen können.
4.Deswegen könnte man, wenn man den Vorschlag von 3. realisiert, Khamul  dann eine neue oder erweiterte Fähigkeit geben, z. Bsp.: Das nun mehr Soldaten kommen.

Ich hoffe ihr Versteht es, wenn nicht Pm schicken

Ravager

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #91 am: 28. Okt 2009, 15:46 »
a) Wäre es möglich, die Fähigkeit "Tol in Gaurhoth" so einzustellen, dass sich die Festung wie ein Gebäude auf der Karte drehen lässt?
Wenn ja, wäre das dann auch bei dem Barrikaden-Spell möglich?

b) Bei näherem Untersuchen des Barad Dûr bemerkte ich eine tiefe Einkerbung im unteren Drittel. Ist dieser Einschnitt rundum original? -> Ist schwer zu erklären, einfach mal gucken.
« Letzte Änderung: 28. Okt 2009, 17:44 von Ravager »

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #92 am: 30. Okt 2009, 10:08 »
@Ravager: Ich sehe darin keinen Vorteil, und es ist wahrscheinlich nicht so leicht möglich, da es von EA nie vorgesehen war einen Palantirspell drehen zu können.

@D-eni-s: Ich hoffe das verstehst du nicht falsch aber könntest du vielleicht auf diese gigantischen Wörter verzichten? Es ist recht nervig zwischen riesigen und kleinen Buchstaben hin und her zuspringen, vorallem wenn die extreme Größe gar nichts wichtiges hervorhebt.
Man kann es auch einfach fett machen.  ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #93 am: 30. Okt 2009, 14:08 »
Der Barrikaden-Spell hat schon eine Zufallsausrichtung.
Die Würde ich auch für alle anderen Gebäude einführen.
Also auch bei Nebelbergen und der Zwergenzitadelle.

Eine Manuell-Ausrichtung ist glaube ich nicht möglich und
fände ich auch nicht nötig.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #94 am: 2. Nov 2009, 16:02 »
Änderung zu 15 und 25 spell:
Entweder sollte der 15erspell zum 25er werden weil er stärker ist und der 25er zu 15er odr der25er sollte gestärkt werden und der 15er sollte geschwächt werden.
Für den König...!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #95 am: 2. Nov 2009, 16:28 »
Änderung zu 15 und 25 spell:
Entweder sollte der 15erspell zum 25er werden weil er stärker ist und der 25er zu 15er odr der25er sollte gestärkt werden und der 15er sollte geschwächt werden.

??
Von welchen Spells redest du?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #96 am: 2. Nov 2009, 16:35 »
15er: Sperrfeuer
25er: Feuerregen
Für den König...!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #97 am: 8. Nov 2009, 21:34 »
Ok ich habe jetzt einen relativ großen Vorschlag der jeden Nazgul individuell machen soll.
Erst einmal wird das Heldenbatillion aufgelöst, und es sind nun alle Nazgul(7Stück, auser HK und Kahmul) in Barad Dur rekrutierbar.
Jeder Nazgul bekommt eine eigene Identität welche aus dem Tabletop übernommen sind.
Die Identitäten sind der Befleckte, der Ritter von Umbar, der Schwarze Marschall, der Unsterbliche, der Verräter, der Schattenkönig und der Dwimmerlaik
Jeder der Nazgul bekommt auf Stufe 7 eine passive Fähigkeit, die ihn zu der jeweiligen Identität macht.(die beiden derzeitigen nazgul in barad Dur kriegen diese in ihrer Ringjäger-Form):
Der Befleckte ist der einzige Nazgûl, der sich den korrumpierenden Kräften seines Ringes vollständig und willentlich unterwarf. Alles Leben in seiner Umgebung erkrankt, verdorrt und stirbt und er vermag es seine Feinde allein durch seine bloße Anwesenheit umzubringen und er lässt wackere Herzen verzagen.
alle Einheiten in seiner Umgebung erhalten passiven Schaden(viel mehr als beim derzeitigen Krash) und fürchten sich.

Der Unsterbliche
Der Unsterbliche soll der älteste Ringgeist sein und auch der letzte, der Saurons bösem Einfluss unterlag. Er hat zu einem wahren Meister der Schwarzen Magie entwickelt und sich darauf spezialisiert anderen Wesen ihre Magie und ihren Willen zu rauben. Darüber hinaus besitzt er einen enormen Willen und lebt da wo andere sterben.
er erhält +1000 Lebenspunkte und in seiner Umgebung wird Magieschaden unwirksam.

Der Schattenkönig
Der Schattenkönig war einstmals der Herrscher eines unbedeutenden Reiches. Die Aussicht auf einen der Neun Ringe und die damit verbundene Macht war für ihn unwiderstehlich und trieb ihn schnell in Klauen des Dunklen Herrschers. Der Schattenkönig unterstützt seine, nun orkischen, Untertanen immernoch, indem er sich in Schatten hüllt, die die Sonne verdunkeln und die Sicht der Feinde trüben.
karte wird in Dunkelheit gehüllt, alle Einheiten verbündeten in seiner Umgebung werden getarnt und erhalten +50% Rüstung

Der Schwarze Marschall
In seinem früheren Leben war der Schwarze Marschall ein verhasster und gefürchteter Adliger aus Númenor, der im Ruf stand politische Gegner umzubringen. Nachdem er seinen Ring erhalten hatte, wurde er zum kaltherzigsten und grausamsten Nazgûl von allen. Seine Soldaten kämpfen aus Angst um ihr eigenes Leben härter, wenn er in Sichtweite ist.
alle Einheiten in seiner Umgebung erhalten +50% angriff/verteidigung leveln 2mal so schnell und sind furchtresistent

der Verräter ist der niederste der Nazgul da er nicht zuverlässig ist und sein Wohlbefinden über das, seines Meisters stellt.
Wenn der Verräter unter 1/4 seiner Energie hat kann er weder angreifen noch angegriffen werden bis er wieder über die hälfte seiner Energie hat.In der Zeit erhält er +50% Lebensregeneration.

der Dwimmerlaik(Geschichte habe ich keine dazu :D)
1/3 des erhaltenen Schadens wird verhindert und zurückgeworfen

Wie bei allen Nazgûl ist die Herrkunft des Ritters von Umbar geheimnissumwoben. Wenn die Gerüchte, die sich um ihn ranken wahr sind, war er einst ein Hochkönig der Númenórer der die Südlande vor den Tagen des letzten Bündnisses regierte.
Rekrutierungsgebäude rekrutieren einheiten 30% und Rohstoffgebäude in seiner Umgebung produzieren 30% mehr Rohstoffe

Ich kann mitr irgendwie nicht vorstellen das es diesen Vorschlag nicht schon mal gab, was heißen müsste dass er abgelehnt worden sein worden sein muss.Ich versuche es allerdings einfach nochmal und hoffe das der Vorschlag agut ankommt und dass das team ihn für gut heißt :)
Bin immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen ;)

« Letzte Änderung: 8. Nov 2009, 21:39 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #98 am: 8. Nov 2009, 21:46 »
Also erstmal ein Lob für deine Mühe und deine ausführliche Beschreibung. Ich finde den Vorschlag gut, aber, jetzt kommt leider die Kritik:

1. Er hat sehr wenig Tolkiennähe, ein Faktor, den die Edain Mod fast immer versucht zu berücksichtgen (außer bei Angmar, eine von EAs schon frei gestalteten Völkern)

2.
Tut mir Leid aber deine Idee ist die unbalancierteste Idee von der ich bis jetzt gehört habe. Mit neun, neun! eigenständigen Nazguls kann man nurnoch gewinnen. Damit hätte Mordor viel zu viele gut Helden. Es hat schon seinen Sinn, dass in der Mod 5 der Nazgul zusammengefasst sind. Ich habe mir zwar auch zuerst 9 eigenständige Nazguls gewünscht, habe dann aber im spiel gemerkt, dass das völlig OP wäre.

3. Die Nazgul, die nicht in der Reitergruppe zusammengefasst sind, sind seit 3.21 schon vollkommen einzigartig.

=> Leider dagegen, aber gefallen hat sie mir trotzdem.  :(

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #99 am: 8. Nov 2009, 21:52 »
Hallo,
schöne Arbeit, sehr schöne sogar. Ich wünschte mir auch alle neun Nazguls einzeln, und jeder hat eine spezielles Merkmal, doch das wäre viel zu op und hätte nichts mehr mit der HDR Balance zu tun. Man müsste alle anderen Helden, plus Sauron rausschmeißen, um da einiger maßen die Balance rein zu kriegen.

Also dagegen, so Leid es mir auch tut.

MFG: König Legolas

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #100 am: 8. Nov 2009, 21:57 »
 :-| ich schaffe es echt nie einen Vorschlag beim ersten Mal komplett zu posten.
Also erst einmal sollten sie auf lvl1 nur laufen können.Ab Stufe 2 reiten, und ab Stufe 4 auf einer Fellbeste fliegen können. Ab Stufe 6 Morgulklinge und die passive Fähigkeit würde ich glaube ich doch auf Stufe 8 oder 9 machen.Der Preis sollte auf ca.2000-2500 erhöht werden.

Jetzt zu deiner Kritik: Also es ist mindestens genauso Tolkien-getreu wie die jetztigen beiden Nazgul auf Barad Dur mit Insignien der Macht. Und richtig gut werden sie ja sowieso erst auf Stufe 8bzw.9. Auf Stufe 1kann man mit Aragorn mit Schwertmeister(oder wie das heißt) 3Nazgul auf einmal killen, von daher denke ich nicht dass das viel zu OP wäre

Grüße Steffen

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #101 am: 8. Nov 2009, 22:02 »
Bin dagegen.
Warum? Balance! Außerdem gefallen mir diese Fantasy Nazgul nicht. Ich will ganz normale Ringgeister...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #102 am: 8. Nov 2009, 22:04 »
Hallo,
aber der Gegner muss Aragorn erst einmal bekommen, und das ist schon wieder schwerer. Und reg dich bitte nicht so viel auf, das war nur ganz normale Kritik.

Und bevor der Gegner Aragorn hat, sind deine Nazguls schon wieder auf Stufe 5. Und stell dir mal neun Nazguls, auf neun Fellbestien vor. Die würden, die ganze gegnerische Base platt machen.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 8. Nov 2009, 22:08 von König Legolas »

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #103 am: 8. Nov 2009, 22:08 »
@König Legolas: hab mich nicht über die Kritik aufgeregt sondern darüber, dass ich es nie schaffe einen Vorschlag zu posten ohne editieren zu müssen :D

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #104 am: 8. Nov 2009, 22:09 »
@ Molimo: Du kannst auch dem Gegener Aragorn in neuen Varianten geben und saegn wenn Sauron den Ring hat haut re mind. 3 von den Aragorns weg. es ist trotzdem total OP.

Aber nimms nicht zu ernst, man darf die Balance halt nicht aus den augen verlieren.