20. Jul 2025, 05:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 115982 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #270 am: 14. Dez 2009, 17:47 »
Oh Nein, die KI hat keinen Skill und kann Einheiten nicht kontern, so wie es ein menschlicher Spieler macht!
Alle Konter sollen entfernt werden, sonst ist der menschliche Spieler gegenüber der KI zu stark!

Wusstest du, dass jede KI cheatet?
Sie bekommen alles zu einem sehr günstigen Preis. (Brutal glaube ich 30-50% von dem, was der Spieler bezahlen muss)
Und warum willst du die KI eigentlich schwächen? Mir erschließt sich deine Begründung nicht, weil die KI ist ein ganz anderer Fall als der Mensch. Und da man die KI sowieso ohne Probleme besiegt, warum sollte sie dann nicht auch die Haradrim so bekommen? Hättest du lieber, dass sie überhaupt keine Haradrim baut?

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #271 am: 14. Dez 2009, 21:01 »
Wenn die KI nicht mit Haradrim angreift, sondern nur Orkspam und Trolle, vielleicht mal Helden, gestaltet sich das Spiel gegen die KI doch etwas langweilig.
Davon abgesehen: Wenn die KI nicht cheatet, dann ist sie viel schwächer als ein Mensch.
Probier mal gegen leicht (Stufe 1) zu verlieren :P!
Du gewinnst ohne Probleme, weil ein Mensch sehr viel taktischer denken kann als die KI:
Die KI folgt festgesetzen Regeln, ein Mensch dagenen spielt individuell, und lernt aus Fehlern. deswegen kann mach auch ein paar Brutal-Gegner besiegen.
Davon abgesehen: wenn störts, wenn die KI cheatet? Sollange sie mit Haradrim angreift, ist doch alles gut

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #272 am: 14. Dez 2009, 21:12 »
Ganz versteh ich das auch nicht.

Wenn dir das unfair oder zu stark erscheint, spiel auf Mittel oder niedrig. Wenn du dann besser werden solltest falls das mal passieren sollte  [ugly] dann kannst du gegen Schwer oder Brutal spielen und wirst froh sein, dass sie dich überhaupt noch beschäftigen können, mit Haradrhim oder ohne. Da ist es dann egal, hauptsache sie haben überhaupt noch was zu bieten.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #273 am: 15. Dez 2009, 16:43 »
Ich meinte nicht das die Ki keine Haradrim bauen darf, aber nicht so schnell.

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #274 am: 15. Dez 2009, 16:48 »
So schnell macht sie das doch garnicht ...

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #275 am: 15. Dez 2009, 17:54 »
Kann man meines Wissens auch nicht endern. Entweder bauen sie Haradrim wie jetzt auch, oder gar nicht. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Ich möchte keinen Mist verzapfen. :P

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #276 am: 15. Dez 2009, 18:16 »
Dann werde ich wohl bei dem Taktikthread fragen müssen.

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #277 am: 15. Dez 2009, 19:24 »
Natürlich kann man das einstellen ^^ man kann auch einstellen, dass die KI zu allererst nen Olifantenpferch baut sofern sie die Ressen dazu hat [uglybunti] allerdings würde ein späteres erscheinen der Haradrim die KI meiner Meinung nach stark schwächen... daher würd ich das so lassen...

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #278 am: 16. Dez 2009, 08:39 »
Und schon hab ich mist verzapft.^^ OK, danke für die Aufklärung. Finde die KI ebenfalls perfekt so wie sie ist.

Edit: Bis auf die Spells und Fähigkeiten, die nicht eingesetzt werden.
« Letzte Änderung: 16. Dez 2009, 16:49 von The Witch-King of Angmar »

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #279 am: 16. Dez 2009, 22:34 »
In dem Fall der nicht eingesetzten Spells guck dir mal Reshefs KI an:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3947.0.html

Da setzt die KI ihre Fähigkeiten schön auf das ein was dich am meisten frustriert :P

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #280 am: 17. Dez 2009, 17:01 »
Danke für den Link, nur kenn ich den leider schon.^^

Ich habe das mit den Spells nur noch einmal erwähnt, damit Refesh nicht glaubt, er müsse nicht weiter an der KI arbeiten, da die jetztige schon als perfekt bezeichnet wurde.^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #281 am: 21. Dez 2009, 12:06 »
Vorschlag durch aufkommende Probleme vorerst entfernt.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2009, 16:38 von The Witch-King of Angmar »

Doomron

• Elronds Berater
  • **
  • "How sad it would be should laughter disappear."
« Antwort #282 am: 21. Dez 2009, 12:22 »
Ich kann dir sagen warum es so viele Orkarten gibt:Es soll für die unterschiedlichsten Preisklassen entsprechende Orks zur Verfügung stehen,also das man stufenweise die Kampfstärke seiner Truppen verbessert,was Modor eine einzigartige Vielseitigkeit ermöglicht.

Daher bin ich gegen diesen Vorschlag.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #283 am: 21. Dez 2009, 12:30 »
Bei deinem Vorschlag wäre dann:
Leichte Orks gleich zu Anfang
Dann könnte man entweder Dol Guldur oder Minas Morgul erforschen
Schwere Orks im Lategame

Was fehlt, sind die mittelstarken Midgame Orks

Mordor ist ein Spammvolk. Man spammt den Gegner voll, nutzt auch Helden und Trolle.
Wer im Laufe des Spiel seine Orks durch immer stärkere ersetzt, hat mit deinem Konzept Pech. Aber es ist Tolkiengetreuer und nicht schlecht. Im MP wird sowieso meist nur viel schwaches gespammt. Mittelstarken spamm gibt es nicht.
Ich enthalte mich erstmal

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #284 am: 21. Dez 2009, 12:40 »
Die Morgul-Orks sollen ja mittelstarke Orks sein und keine Starken. Dafür gibt es ja die Uruks.

Was jetzt noch als Problem da stehen würde, wäre der Punkt das es keine Mittelstarken Orks ohne Erforschung von Minas-Mrogul gibt.

Da müsste man noch was dran endern, ich wäre da für jeden Vorschlag offen.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2009, 12:56 von The Witch-King of Angmar »