@Uglug
Ich meine das der
momentane Trum, dem Film und nicht dem Buch entspricht. Daher sollte er auch so bleiben. So wäre es ein Mischmasch aus Buch und Film.

Außerdem ist es schon unlogisch. Warum sollte sich die Spitze des Turm drehen? Wenn einer im Trum sitzt und hinausblickt, dreht sich dadurch nicht der Trum. Es müsste also eine art Maschine geben, die den Trum drehen lässt. Da es aber eine solche Maschine nicht in der Zeit gibt, ist es unlogisch das er sich dreht. Die einzige Möglichkeit, wie sich der Trum drehen könnte, wäre duch reine Muskelkraft, die das ganze antreibt. Demnach müssten Einheiten ein Gewinde betreiben, nur damit sich die Spitze dret und ich bezweifel, dass man eine solche Spitze mal eben drehen kann. Das nur zur Logik.

Außerdem ist es nicht Minas-Morgul selbst, sondern nur eine Art Symbol, wie eine Statue die in der Festung steht. Also ein Abbild des Orginals, was sich daher gar nicht bewegen muss, denn es nimmt ja nicht die selben Aufgaben war. Es zeigt gewisser maßen einfach nur, dass der Hexenkönig da ist.

Daher bin ich immernoch dagegen.