20. Jul 2025, 06:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 116035 mal)

Anakha

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #600 am: 27. Jan 2010, 11:07 »
Huhu,
das mit der Wächterin Cirth Ungols finde ich sehr interessant. Kankra gehört ja sowieso irgendwie nach Mordor, deshalb finde ich diese Idee sehr toll.

Gewalt Mordors klingt für mich eher nach Vergewaltigung Mordors. da bleibe ich liebe bei dem Speerfeuer, also Dagegen.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #601 am: 27. Jan 2010, 11:36 »
Gewalt Mordors klingt für mich eher nach Vergewaltigung Mordors. da bleibe ich liebe bei dem Speerfeuer, also Dagegen.

Warum das denn?
Ich finde er passt viel mehr zu Mordor als das Sperrfeuer.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Grima S.

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #602 am: 27. Jan 2010, 12:10 »
bin für gewalt mordors und wächterin cirith ungols

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #603 am: 27. Jan 2010, 12:42 »
Warum das denn?
Ich finde er passt viel mehr zu Mordor als das Sperrfeuer.

Da muss ich mich leider einschalten:
Ein Gebiet mit Katapulten zu bombadieren ist weitaus logischer als rote Blitze. (Was übrigens nirgends in den Tolkientexten erwähnt wird) ;)
Ich muss auch ganz ehrlich an dieser Stelle sagen, dass das einfach nur eine zusammengesetzte Kopie von Sarumans Gewitter und dem Erdbeben der Zwerge ist. Und eine andere Umsetzung als diese kann ich mir codingtechnisch nicht vorstellen.
Ihr könnt weiter darüber diskutieren, das wollte ich aber an dieser Stelle einmal loswerden.
(Das ist keine Bewertung des Spells, sondern einfach nur eine Auflistung der Tatsachen, die euch bei dem Konzept helfen soll).

Das Füttern ist eine Kopie vom Karsh-System. Überarbeitet dieses, doppelt eFeatures werden nicht eingebaut.

@Grima S.: Mal was ganz neues.  :D

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #604 am: 27. Jan 2010, 13:54 »
Crystal Phoenix hat ja den Vorschlag gemacht, dass statt den Blitzen Flammensäulen aufsteigen. Somit wäre es kein Mix aus Sarumans Blitzen und dem Zwergenerdbeben.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #605 am: 27. Jan 2010, 13:59 »
Aber Saruman der verfluchte kann doch den Boden in Flammen aufgehen lassen....
Es wäre egal, ob Blitze oder Feuer genommen wird, es gibt beides schon  8)

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #606 am: 27. Jan 2010, 14:00 »
hm.. man könnte es ja irgendwie anders aussehn lassen xD
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #607 am: 27. Jan 2010, 16:47 »
Also, ich habe mir den Spell eigentlich so vorgestellt, dass er aus einem Erdbeben und mehreren kleinen Feuersäulen besteht, die sich zufällig über das Gebiet verteilen. Das Erdbeben sollte weniger dem von den Zwergen gleichen, das ja vor allem einen hohen Gebäudeschaden macht. Es sollte Gebäuden nur geringen Schaden zufügen (wenn es dadurch nicht zu imba wird, könnte man auch noch mit rein nehmen, dass es Gebäude kurzzeitig, vielleicht 30 Sekunden, deaktiviert) und Einheiten zwar ebenfalls nur kleinen Schaden zufügen, sie dafür aber umwerfen. Das Zielgebiet sollte auch etwas größer sein, als beim Erdbeben der Zwerge (in etwa so wie bei Helm Hammerhands Erdbeben). Die Feuersäulen sollten relativ dünn sein und großen Schaden an Einheiten verüben, damit sähen sie deutlich anders aus, als alle Fähigkeiten von Saruman dem Verfluchten. Es sollten aber insgesamt nur ca. 7-10 Stück sein. Feuersäulen gibt es bisher nur bei Gorthaur, dieser hat aber nur eine große. Ein Erdbeben in dieser Form und mit diesen Auswirkungen gibt es meines Wissens noch nicht.
In Kombination sollte eigentlich die Einzigartigkeit des Spells gewährleistet sein.

Das Kankra-Konzept überzeugt mich aus den Gründen, die Ea genannt hat ebenfalls noch nicht so richtig. Ich bin aber dabei es zu verbessern.

Wer findet, dass "Gewalt Mordors" besser wäre, als "Sperrfeuer" sollte bitte seine Stimme erheben und "Dafür!" schreien. :) (5 Supporter fehlen noch).

PS: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind natürlich auch jederzeit willkommen. ;)

EDIT: So, meine Überarbeitung des Kankra-Vorschlags ist fertig:

DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS

Kosten: 12 Spell-Punkte
Anstatt von Industrie

Kankra spinnt ihre Netze. Beschwört eine für Feinde unsichtbare Falle (für den Spieler und seine Verbündeten ist sie sichtbar). Läuft eine Einheit (egal welchen Teams!) darüber, verheddert sie sich darin und wird bewegungsunfähig. Wird die Falle nicht innerhalb kurzer Zeit von Verbündeten zerstört, kommt Kankra hervor und beginnt ihrem Opfer nach und nach die Lebensenergie auszusaugen (relativ langsam, dafür sollte sie erst, sollte die gefangene einheit noch leben, erst nach ca. 30 Sekunden von ihr ablassen). Starke Einheiten sollten dies geradeso überleben. Kommt während der 30 Sekunden jemand (egal welchem Team zugehörig) Kankra zu nahe so greift sie ihn an und hat etwas gesteigerte Werte, weil sie ihre Beute für sich haben will. Nach den ersten 30 Sekunden schleicht sie weitere 30 Sekunden um ihr Netz herum und greift nur fendliche Einheiten an. Die gefangene Einheit erleidet während dieser Zeit Giftschaden. Danach verschwindet Kankra und ihre Falle und die gefangene Einheit wird freigelassen. Die Falle bleibt im Spiel bis jemand hinein tritt. Optisch sollte sie nach einem Tunnel im Boden aussehen, über das ein Spinnennetz gespannt ist. Erscheint Kankra, so sollte es so aussehen, als ob sie daraus hervorkriecht.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag. Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
« Letzte Änderung: 27. Jan 2010, 17:42 von RDJ alias Lugdusch »
Zurzeit inaktiv.

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #608 am: 31. Jan 2010, 14:55 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt dieFalle für immer. Was ist aber wenn es 2 Fallen gibt und beide aktiviert werden? " 2 Kankras?
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #609 am: 31. Jan 2010, 14:59 »
darf ich nochmal auf meine festungsupgratevoschläge von seite 33-35 hinweisen? (morgulduin und wälder dol guldurs)
machen wir darüber ne neue abstimmung und lassen die alten stimmen net zählen
mfG. Ugluk

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #610 am: 31. Jan 2010, 15:31 »
bin dafür
die alten stimmen zählen glaub ich noch
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #611 am: 31. Jan 2010, 16:32 »
wenn die alten stimmen zählen, dann brauchen wir glaub ich noch mit deiner stimme 8 weitere
mfG. Ugluk

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #612 am: 31. Jan 2010, 17:07 »
Wäre auch noch für die wälder dol guldurs und die morgulduin.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #613 am: 1. Feb 2010, 14:49 »
@Souls of Black: Nein, die Falle bleibt nur, bis jemand reinläuft und kann nur einmal gleichzeitig im Spiel sein.

Ich bitte um Stimmen und/oder Kritik und Feedback.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #614 am: 1. Feb 2010, 14:59 »
Hm dann werf ich auch nochmal 2 Ersätze für den 15er Spell in den Ring:

1: Bote des dunkeln herrschers: Ähnlich wie bei Luthien erscheint im Zielgebit ein nuangreifbarer Bote Mordors welcher versucht die feindlichen Einheiten auf seine Seite zu ziehen:

20%: Feinde töten den Boten und nichts passiert
50%: Feinde werden überzeugt aber sehen nach kurzer Zeit ein, dass es das falsche ist(Gegner übernehmen mit Timer)
30%: Feinde werden überzeugt(man erhält Kontrolle für immer)

2:ewiges Flüstern: für eine Dauer von 5 Minuten werden alle Einheiten die sterben unter der Kontrolle des Gegners wiederbelebt(gilt natürlich für beide Spieler)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw