19. Jul 2025, 08:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 99981 mal)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #405 am: 20. Jan 2010, 23:53 »
Zitat
"Geheime Wege"

Nur die Drúedain allein Kennen die Geheime wege durch ihren Wald. Sie könnte aber auch verbündete Truppen sicher über geheime Pfade führen.

Im Zielgebiet erscheint ein dichter Wald ( Zielgebiert so groß wie bei Heilen). Der Wald ist für feindliche Einheiten und Verbündete einheiten nicht durchquerbar. Nur die Duredain und Ghan-Buri-Ghan kennen die Geheimen wege durch den Wald, somit können auch nur sie ihn durchqueren.

Auserdem können verbündete Truppen, die in der Nähe der Drúedain oder Ghan-Buri-Ghan sind denn Wald ebenfalls durchqueren.

Die Fähigkeit kann dazu eingesetzt werden einen teil der Map für eine zeit lang zu blockieren, um so von dort einen Angriff oder so zu verhindern. z.b. kann man einen engpassen zwischen zwei Bergen blockieren.

Die Fähigkeit ist für Ghan-Buri-Ghan , oder im Gasthaus bei den Drúedain verfügbar. Das muss man eben nocht klären, wer von beiden die Fähigkeit bekommt.

Bilbo

Dafür :

1. Molimo
2. König Legolas
3. Das Grauen aka Altaïr
4. Agravaine
5. Kronos  
6. Rogash
7. D-eni-s Truchsess Valinors
8. Lord von Tucholka
9. Lord Rohans
10. Knurla
« Letzte Änderung: 22. Jan 2010, 16:35 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Agravaine

• Gast
« Antwort #406 am: 21. Jan 2010, 11:11 »
Schöne Idee, bin dafür ;)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #407 am: 21. Jan 2010, 14:11 »
Ich bin auch dafür (dachte das wäre klar) sofern der Wald einen Timer bekommt, er kann rhig lang sein, aber es sollte einen geben.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, das man den Wald durch feuer vorzetig zerstören kann. Ich denke da an Feuerkatas und Mienen.

1000. Beitrag   :o
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #408 am: 21. Jan 2010, 14:40 »
hört sich gut an, bin dafür.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #409 am: 21. Jan 2010, 14:48 »
Ich bin auch dafür, aber seit wann heißen die Kerle "Duredain", die heißen nähmlich, soweit ich weis "Druadan"  ;)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #410 am: 21. Jan 2010, 14:56 »
Drúadan ist der Singular.
Drúedain ist der richtige Plural.
Duredain ist falsch, das Wort gibt es nicht, aber sie alle als Drúadan zu bezeichnen ist auch falsch :P
Das Wort ist aus Drú- und -adan, bzw. -edain zusammengesetzt. Dru allein heißt eigentlich auch Waldmensch soweit ich weiß, aber adan ist eben nochmal die Verdeutlichung, dass es ein Mensch ist. (Dúnadan, bzw. Dúnedain ist ja auch so zusammengesetzt, wobei das Dún hier nur "Westen" bedeutet.)

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #411 am: 21. Jan 2010, 15:39 »
Auch für die geheimen Wege.

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #412 am: 21. Jan 2010, 15:56 »
auch dafür

Lord Rohans

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #413 am: 21. Jan 2010, 16:39 »
Für   Geheime Wege

Bilbo-Beutlin

• **
« Antwort #414 am: 21. Jan 2010, 17:05 »
Ich bin auch dafür (dachte das wäre klar) sofern der Wald einen Timer bekommt, er kann rhig lang sein, aber es sollte einen geben.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, das man den Wald durch feuer vorzetig zerstören kann. Ich denke da an Feuerkatas und Mienen.

1000. Beitrag   :o

Ja das wäre keine schlechte Idee mit dem Feuer. Was halten die anderen davon ?

Und das mit dem Timer ist denke ich klar, sonst wäre es schon sehr stark, da man sonst einen undurchdringlichen Gürtel um sein Lager bilden könnte.  :)

Und schonmal danke an alle bisherigen befürworter.

Friends with Money Records

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #415 am: 21. Jan 2010, 17:10 »
Hallo,

ja alles sollte seine Schwäche haben.

Aber wenn das mit den feuer reinkommt, sollte der Timer etwas längerd dauern. Immer noch dafür ;)

MFG: König Legolas

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #416 am: 22. Jan 2010, 14:04 »
dafür

Knurla

• **
« Antwort #417 am: 22. Jan 2010, 15:54 »
Ich bin auch dafür.^^
Vor allem , da es einem Uralten Vorschlag ähnelt der Huorns ins spiel einbringen sollte.
(Wurde vom Team allerdings immer abgelehnt). Diese Variante eines Blockade Spells finde
ich allerdings auch sehr passend.

Nur eine kleine Bemerkung am Rande:
Wieso sollten Feinde nicht hindurch laufen können? Viel realistischer wäre es doch, wenn ihre Bewegungsgeschwindigkeit um z.B. 90% gesenkt würde sobald sie den Wald betreten. Das würde ihre Orientierungslosigkeit perfekt rüberbringen. Aber eine Vollblockade würde es auch tun.
In diesem Sinne : Dafür...
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #418 am: 22. Jan 2010, 17:13 »
ebenfalls dafür
Knurlas Vorschlag mit der sehr starken Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit finde ich auch gut. Auch dafür.
Eine Idee von mir wäre noch (die wahrscheinlich vieeeeeel zu kompliziert ist xD), dass man als Gegner die Truppen nicht direkt in den Wald hinein befehlen kann, sondern nur dahinter. Die Einheiten durchqueren dann den Wald (bei einem Engpass haben sie ja keine andere Möglichkeit) mit der Bewegungsgeschwindigkeit von 10%. Dabei besteht die Möglichkeit, dass sie sich mit einer Wahrscheinlichkeit von x% verirren. Das sollte dann so aussehen, dass sie während der Durchquerung des Waldes abgelenkt werden und an einer anderen Stelle des Waldes herauskommen, als es der optimalen Luftlinie entspricht. Wie weit und in welche Richtung sollte zufällig sein. Dadurch käme ein Unberechenbarkeitsfaktor zustande, der von beiden Parteien deutlich mehr Fingerspitzengefühl verlangen und das Konzept noch deutlich einzigartiger machen würde.

RDJ

Edit: Ob das ganze coding-mäßig umsetzbar ist, weiß ich nicht, ich hoffe es aber. xD
« Letzte Änderung: 23. Jan 2010, 15:41 von RDJ alias Lugdusch »
Zurzeit inaktiv.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #419 am: 23. Jan 2010, 10:35 »
Für Bilbos Vorschlag.

P.S.Er hat ihn doch gemacht, oder?  [ugly]