18. Jul 2025, 22:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 99837 mal)

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #480 am: 5. Feb 2010, 22:58 »
Dfür nur der bauern vorschlag ist kompliziert und unnötig

Schließe ich aus denen Post richtig, dass du für die Pferde und den Spell bist, aber gegen die Bauern?

Hallo,

für
die Pferde ;)

Aber gegen das andere.

Rohan würde viel zu benachteiligt sein, und am Anfang hat man immer nur 1000 Rohstoffe. Und solange nichts bauen bis man 1500 Gold + Bauern hat, ist viel zu spät, bis dahin bist du schon überrannt^^.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Man beginnt das Spiel mit 2 geupdateten Trupps Bauern, das heist man kann von Anfang an bauen und muss nicht erst die Bauern updaten. Darf ich fragen, warum du gegen die Bündnistreue bist?

Ich wollt nur mal anmerken die normalen baumeister (bei jedem Volk)kosten 500 und nicht 1500. Das ist übertreiben und völlig unnötig. ;)

Bin für den Pferdevorschlag und den Gondorspellvorschlag jedoch nicht für die überteuerten rohan bauern

ups, sollte keine Vorschläge machen, wenn ich nicht zu Hause bin und kurz mal nachsehen kann. Habe mich da mit dem Preis vertan, natürlich sollen die nicht teurer als die aktuellen Baumeister sein, das heist, das Update kosten dann 500 nicht 1500 (habs editiert, dachte Baumeister würden 1500 kosten )

Die Bauern sind mal was anderes als der normale Baumeister, den jedes Volk besitzt. Das Konzeptwürde also Rohans Einzigartigkeit stärken und auch gut zu Rohans Feeling passen.
« Letzte Änderung: 5. Feb 2010, 23:12 von Yilvina »

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #481 am: 6. Feb 2010, 01:39 »
Trotzdem dagegen, es passt halt irgendwie nicht, Bauern sind keine Baumeister!!

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #482 am: 6. Feb 2010, 09:50 »
ich bin für den spell und die pferde aber gegen die bauern.
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Kasaim

• Elronds Berater
  • **
  • Hey XD
« Antwort #483 am: 6. Feb 2010, 11:21 »
Die Bauern sind mal was anderes als der normale Baumeister, den jedes Volk besitzt. Das Konzeptwürde also Rohans Einzigartigkeit stärken und auch gut zu Rohans Feeling passen.

Da möchte ich mich nochmal dazwischen werfen. ;)

Ist es nicht so ,dass Zwergenbaumeister und Lothloriens Baumeister dann komplett das gleiche wären (ohne die Schubkarre oder Ziehkarren ) wie die Bauern ???
Jedenfalls wäre es so ähnlich was es schon wieder nicht einzigartig machen würde.

mfg Kasaim

Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #484 am: 6. Feb 2010, 11:36 »
Wieso nicht einzigartig?

Die Bauern sind ein Trupp und nicht ein einzelner herumlaufender Baumeister, stelle mir die so vor, wie die Grotzebaumeister in DOW1 (also von der Funktion und nicht vom Aussehen her).

Einzigartig ist, dass die Baumeister in einen Trupp sind und, dass man die nicht einfach so in der Festung bauen kann, sondern durch ein Upgrate einers Trupp von  Bauern.

Das mit dem Update ist drin, da es sonst zu imba wird, wenn jeder Bauerntrupp bauen könnte.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #485 am: 6. Feb 2010, 11:38 »
Hallo,

immer noch ein riesen Nachteil gegenüber den anderen Spielern ;)

Du hast zwar am Anfang einen Bauerntrupp aber musst erst für 500 ein Update kaufen, was auch ein bisschen dauert, und erst ab dann kannst du bauen.

Bis dahin wurdest du schon laaaaaaange überrannt.

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #486 am: 6. Feb 2010, 11:44 »
Hallo,

immer noch ein riesen Nachteil gegenüber den anderen Spielern ;)

Du hast zwar am Anfang einen Bauerntrupp aber musst erst für 500 ein Update kaufen, was auch ein bisschen dauert, und erst ab dann kannst du bauen.

Bis dahin wurdest du schon laaaaaaange überrannt.

Versteh nicht was du meinst. Die beiden Bauerntrupps am Anfang haben bereits das Upgrate gekauft, das heist sie können sofort bauen und müssen nicht erst ein Upgrate kaufen.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #487 am: 6. Feb 2010, 11:47 »
Hallo,

und was ist mit dem 500?

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #488 am: 6. Feb 2010, 11:57 »
Hallo,

und was ist mit dem 500?

Es soll möglich sein im Laufe des Spiels weiter Bauerntrupps zu bekommen, die bauen können. Das Upgrate soll dafür dienen, dass am ein normalen Bauerntrupp zu einen Bauerntrupp, der bauen kann, aufwerten kann.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #489 am: 6. Feb 2010, 12:00 »
Entschuldigung, wenn ich das so direkt sage, aber das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen: Anstatt von Baumeistern kann man für die Bauern ein Upgrade kaufen, das ihnen ermöglicht, auf Kosten ihrer Wehrhaftigkeit (gibts das Wort?) dieselben Tätigkeiten auszuführen wie ein normaler Baumeister. Am Anfang hat man zwei Trupps Bauern, die bereits upgraded sind, man kann also ganz normal seinen Spielstart durchführen. Bildet man jetzt weitere Bauerntrupps in einem Gehöft aus, kann man für sie das Baumeister-Upgrade für 500 Rohstoffe kaufen. dadurch muss man zwar insgesamt 700 Rohstoffe für einen Baumeister(-Trupp) ausgeben, hat aber den Vorteil, dass, werden ein Paar der Baumeister-Bauern gekillt, die anderen trotzdem gewohnt ihre Arbeit verrichten können.
Ich finde die Idee durchaus ansprechend, darum DAFÜR

RDJ

EDIT: Mist, Yilvina war schneller.
Zurzeit inaktiv.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #490 am: 6. Feb 2010, 12:20 »
Entschuldigung, wenn ich das so direkt sage, aber das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen: Anstatt von Baumeistern kann man für die Bauern ein Upgrade kaufen, das ihnen ermöglicht, auf Kosten ihrer Wehrhaftigkeit (gibts das Wort?) dieselben Tätigkeiten auszuführen wie ein normaler Baumeister. Am Anfang hat man zwei Trupps Bauern, die bereits upgraded sind, man kann also ganz normal seinen Spielstart durchführen. Bildet man jetzt weitere Bauerntrupps in einem Gehöft aus, kann man für sie das Baumeister-Upgrade für 500 Rohstoffe kaufen. dadurch muss man zwar insgesamt 700 Rohstoffe für einen Baumeister(-Trupp) ausgeben, hat aber den Vorteil, dass, werden ein Paar der Baumeister-Bauern gekillt, die anderen trotzdem gewohnt ihre Arbeit verrichten können.
Ich finde die Idee durchaus ansprechend, darum DAFÜR

RDJ

EDIT: Mist, Yilvina war schneller.

Sehr schön erklärt und spricht mich auch an. Da hat Rohan etwas teurere Baumeister und etwas schwächer, aber es sind gleich 6-8 in einem Trupp und nicht nur einer, der sterben kann. Werden halt 3 Bauern aus dem Trupp gekillt, sind immernoch 3-4 da, die weiter arbeiten können. Ich würde das als Vorteil für Rohan sehen und nicht als Nachteil.

Für die Bauern als Baumeister mit Upgrade

MfG
Prinz_Kael

Ma3lware

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #491 am: 6. Feb 2010, 12:42 »
Ich bin erstmal dagegen, da so einen Funktion meiner meinung unnötig ist ;)

Man müsste eine komplett neue Animation schaffen, wenn 15 Mann auf einmal ein Haus baun.
Außerdem: Sollte ein Gebäude Genauso schnell von 15 mann aufbebaut werden können, wie wenn schon 10 bauern gestorben sind, von 5 mann?

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #492 am: 6. Feb 2010, 13:10 »
gute frage
da der edain da neue snimationen usw. machen muss glaub ich nicht das edain das denn noch will
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #493 am: 6. Feb 2010, 13:20 »
Das wäre ja auch bloß eine außerliche verbesserung.Ich meine schadet es den jetzt
so wie es ist? Es würde glaub ich mehr aufwand ervordern wie es einem nützen könnte.
Also dagegen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #494 am: 6. Feb 2010, 17:22 »
Neue Animationen wären nicht nötig, da man den Baumeister ja nur ersetzt, wird aber trotzdem viel Arbeit, enthalte mich