19. Jul 2025, 09:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 100031 mal)

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #510 am: 8. Feb 2010, 21:14 »
Gegen das Pferde-Konzept! Es bringt nichts und belastet nur unnötig die Performance.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #511 am: 9. Feb 2010, 13:14 »
Exakt! Es ist unnötig, belastet den Spielfluss und wurde auch schonmal abgelehnt.
=> Dagegen

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #512 am: 9. Feb 2010, 17:50 »
Ein neues Anliegen von mir, was sich während einer Disskusion über ein Isen gegen Rohan Match ergeben hat. Die Pferdeherren sind die besten Reiter Mittelerdes, haben die besten Pferde und können sogar mit dem Bogen aus dem Sattel feuern. Zweimal ritten die Reiter Rohans durch dichte Piken Reihen und Speer Formationen. Rohan setz in Sum 2 auf Pferde, das weiß hier jeder aus der MU, und weniger auf Fußsoldaten. Man kann mir erzählen, was mann will, die Reiter Rohans muss man gegen Isen behandeln, wie rohe Eier, da, sobald Piken im Spiel auftauchen, sich Rohans Kavallerie getrost in den Ruhestand versetzten kann. Jaa, natürlich kann man damit jemanden noch ärgern, aber ihn vernichten kann man nicht so einfach. Rohans Fußtruppen sind ein Scherz. Gegen Isen Einheiten hätten sie kaum alleine eine Chance. Um auf den Punkt zu kommen: Rohan soll weiter ein Reiter Volk bleiben, doch finde ich aufgrund der mir genannten Probleme und auch der Eigenschaften Rohans sollte hier etwas gändert werden. Es kommt kaum zum Vorschein, dass Rohans Reiter überragend sind. Ich finde, jede Reitereinheit sollte eine besondere aktivierbare Fertigkeit bekommen. Beispielsweise brechen die gegnerischen Einheiten bei dem Anblick der anpreschenden Reiter in Panik aus ( siehe Teil 3 Schlacht auf dem Pellenor) und senken die Speere/ weichen zurück, oder die Reiter sind einfach so geschickt, dass sie mit viel weniger Schaden durch die Formationen der Gegner preschen können ( oder halt einen Bogen, Lanzen switch). Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, doch würde dies der balance helfen, als auch die reiterischen Qualitäten Rohans in den Vordergrund stellen, im Gegensatz zu Gondor zum Besipiel.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #513 am: 9. Feb 2010, 17:52 »
Zitat
Beispielsweise brechen die gegnerischen Einheiten bei dem Anblick der anpreschenden Reiter in Panik aus ( siehe Teil 3 Schlacht auf dem Pellenor) und senken die Speere/ weichen zurück, oder die Reiter sind einfach so geschickt, dass sie mit viel weniger Schaden durch die Formationen der Gegner preschen können

Ich kann mich dem nur anschließen.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #514 am: 9. Feb 2010, 18:03 »
Absolut. Könntest für eine Stärkung im Balanebereich stimmen ;)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #515 am: 9. Feb 2010, 18:07 »
Hallo,

es hat wohl einen ganz bestimmten Grund, das es nicht nur ein reines Reiter Volk ist.

Es gab eher mehr Bauern und Einwohner von Edoras als Rohirim, denn sonst hätte man man das Volk Rohirrim nennen müssen.

Aber ich bin schon dafür (aber nicht für eine Stärkung, sondern für die Fähigkeiten), könntet ihr bis heute Abend warten, dann mache ich einen Vorschlag zu den Fähigkeiten. Oder habt ihr schon Ideen^^.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #516 am: 9. Feb 2010, 18:16 »
@Legolas: eben, Bauern, und das sind halt, das hat auch schon Aragron feststellen müssen, keine Soldaten. Rohan hat auch Fußtruppen, aber liegt der Akzent sicher auf den Reitern. Im Spiel selbst sind die Fußtruppen Rohans, im Vergleich mehr als dürftig. Das sollte dann eine gute Kavallerie mit besonderen Fähigkeiten auffangen können.
Denk dir mal was aus ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #517 am: 9. Feb 2010, 18:17 »
Mh ich kann dem im großen und ganzen ja zustimmen, bin ja selbst der Meinung, nur leider wurden Waffenswitches oder Stärkungen gegen Speereträger bisher abgelehnt, weil: zu imba. Daher müssten wir ein sehr ausgeglichenes Konzept finden, bin mal gespannt auf Legolas vorschlag ;)

PS: Wenn die Berittenen Bogenschützen im Reiten schießen könnten wäre das auf jeden fall schon mal einen Stärkung/möglichkeit für Rohan gegen Speerträger!

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #518 am: 9. Feb 2010, 18:19 »
@Eomer: Das geht bestimmt nur bei Stronghold Crusader und natürlich nicht bei Sum. Habs gar nicht erst vorgeschlagen  xD. EA-Games sei gepriesen.

Mfg

Raschi

Edit
Zitat
dass sie mit viel weniger Schaden durch die Formationen der Gegner preschen können

damit war eine aufladbare Fähgkeit gemeint, kein dauerhafter passiver Bonus
(obwohl das bei Rohirrim auf höhrem Level sicherlich sinnvoll wäre ;) )

« Letzte Änderung: 9. Feb 2010, 18:21 von Pallandraschi »
MfG Raschi

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #519 am: 9. Feb 2010, 18:19 »
Hallo,

ach was, bis morgen kann ich nicht warten ich setze mich gleich dran xD

@Pallandraschi trotzdem mussten alle Bauern und Bürger kämpfen, ob sie wollten oder nicht. Wenn deine Heimat angegriffen wird, verteidigst du die nicht? ;)

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #520 am: 9. Feb 2010, 18:22 »
stimmt, und ? Man hat ja gesehen was passiert, wenn Bauern gegen gut gerüstete Uruks kämpfen  :P. Da kommt nicht viel rum. Das sie verteidigen wollen steht außer Frage, aber Mut und Wille allein reicht halt nicht immer ;).

Mfg

Raschi
MfG Raschi

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #521 am: 9. Feb 2010, 18:26 »
Hallo,

warum bin ich immer mitten in der Diskussion^^.

Also:

Es hat schon viel gebracht, denn die Freisassen (Bauern) sind sehr, sehr billig, und in der masse sind sie wirklich sehr stark.

Dann hat man Speerträger, Freisassen, Schwertkämpfer, Axtkämpfer, Wächter Meduselds, und dazu noch Katapulte.

Die Uruks sind nämlich tausend mal teurer ;)

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #522 am: 9. Feb 2010, 18:30 »
Man hat aber gesehen das sie fast unterlegen gewesen wären wenn da nicht die rohirrim gewesen die sie einfach nieder rannten und durch ihre reihen pretschten.(ist auch im spiel so)Denn da waren ja einige piks bei den uruks und trotzdem wurde mit ihnen kurzen prozess gemacht, man sollte die rohirrim aufjedenfall in irgendeinem punkt stärken.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #523 am: 9. Feb 2010, 18:34 »
...und tausendmal besser. Das Bauern Volk kann in Scharen nicht mal Boromir ernsthaft schaden. ein Uruk Bat kostet zwar mehr, macht aber auch mehr Schaden. Klar kann man mit Masse argumentieren, aber dann möchte ich das von dir bewiesen haben. Du gegen mich auf Furten des Isen. Ich mit den teuren Uruks, und Du mit den Bauern und dem anderen Kanonenfutter. Wenn Du das Ding gewinnst, geb ich dir Recht ;).

Zitat
warum bin ich immer mitten in der Diskussion

frag mal mich XD

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #524 am: 10. Feb 2010, 01:09 »
Hallo,

naja, ob das noch als Abend zählt^^.

Dann los:

Rohirrim: Für den König: Der glaube an den König gibt den Rohirrim neuen Mut. Die Rohirrim stellen sich in 2 Reihen auf (vorne 5, hinten 5), und richten ihre Speere ganz Stram und fest nach vorne (Für ca. 1 Minute, etwas längeres Cooldown). Sie werden um 25% schneller, und bekommen + 100% Angriff hinzu. Jedoch vernachlässigen sie ihre Verteidigung und verlieren 75% Rüstung.

Rohirrim Bogenschütze: Pfeile Los!!!: Der Rohirrim Bogenschützen schießen mit höchster Genauigkeit, und mit einer große Wucht. Mit einem Radius markiert man den Bereich (etwas weniger als Kriegsgesang) indem die Rohirrim Bogenschützen Feuern sollen. Durch die Wucht Wucht der Pfeile entsteht ein Rückstoß Effekt, der Feinde zurück wirft. Außerdem richtet diese Fähigkeit großen Schaden an. (Nachteil langer Cooldown, nach einsetzen dieser Fähigkeit können sich 10-20 Sekunden keine Pfeile mehr abschießen)

Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen. Mit einem Cursor kann man ein Gebäude auswählen auf den die Rohirrim ihre Axt werfen. Dieser Angriff richtet großen Schaden gegen Gebäude an. (Nachteil langer Cooldown, die Axt.Rohirrim kann für 10-20 Sekunden nicht mehr kämpfen)

Reiter der Westfold: Die Westfold ist in Gefahr!!!: Die Westfold Reiter spüren das ihre Heimat in Gefahr ist. Mit dem Cursor kann man sich eine Gegnerische EINHEIT auswählen. Die Reiter der Westfold sind gegen der gewählten Einheit unbesiegbar. (Nachteil Langer Cooldown)

Für die Voraussetzung dieser vier Einheiten habe ich drei Vorschläge:

1. Die Fähigkeit der einzelnen Reiter ist von Anfang an verfügbar.

2. Die Fähigkeit der einzelnen Reiter wird erst freischaltbar, wenn einer der einzelnen Reitern auf Stufe 2 ist (Leveln oder Bannerupgrade)

3. Es muss ein bestimmter Held auf dem Feld sein, z.B König Theoden.

Die Namen und Werte müssen wir hier noch diskutieren.

Kritik, Anregung, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

P.s: Wenn einer dagegen ist, und sagt das der Grund in Molimos Signatur steht, brauch er gar nicht erst sagen, das er dagegen ist ;)

Ich mach mal Einzelkritik, kommt grausam nüchtern rüber, bitte nicht böse aufnehmen.

Rohirrim
nur Abwandlung von Theodens Glorreichem Angriff, nur dass du statt +75% Rüstung -75% Rüstung nimmst.

Nichts neues
-

Rohirrim-Bogenschützen
= gepimpter Pfeilhagel?^^

-

Axt-Rohirrim
Axtwerfen macht hohen Schaden auf Gebäude entbehrt jeglicher Authenzität.

Man soll hier zwar nicht mit Logik argumentieren, aber das ist schon leicht schräg ;)

-

Reiter der Westfold

Ich verstehe den Zusammenhang den du setzt nicht wirklich.

"Die Westfold ist in Gefahr" setzt du in Verbindung mit der Unverwandbarkeit gegen ein Bataillon.Für mich leicht suspekt.

zu den Voraussetzungen muss ich noch eine Frage vorschieben:

Du willst jeder Einheit eine bestimmte Fähigkeit geben?
Oder wie soll ich das verstehen?

Tendenziell fände ich sowas echt klasse, dass jede Einheit wie z.B. in World of Conflict eine eigene Fähigkeit besitzt :)

Allerdings würde ich nicht allen Einheiten sowas geben, sondern nur besonderen.

Voraussetzungen

Von Anfang an finde ich zu leicht, man sollte sich sowas erst  verdienen müssen ;)

Vllt sollte sowohl ein bestimmter Held ausgebildet sein und zudem ein bestimmtes Level haben.

Verbesserungsvorschläge

Rohirrim -

Rohirrim Bogenschützen -

Axt-Rohirrim:

Zerstört ihre Bauten!

Die Axtrohirrim konzentrieren sich darauf die  Infrastruktur des Feindes zu zerstören, um ihm für den Kampf wertvolle Rückzugspunkte zu nehmen.

Axtrohirrim bekommen für 20 Sekunden einen Schadensbonus gegen Gebäude und erhalten zudem einen kleinen Rüstungsbonus gegen Pfeile v. Festung / etc.

Allerdings können sie innerhalb dieser 20 Sekunden keine feindlichen Einheiten gezielt angreifen.

Da sie sich auf das Zerstören der Gebäude fokussieren, sind sie gegenüber feindlicher Einheiten und Helden zudem verletzlicher als sonst.

Reiter der Westfold:

Die Westfold ist inGefahr!

Die Reiter der Westfold haben feindliche Angreifer  bemerkt, die die Dörfer Rohans in Schutt und Asche legen wollen.

Im Glauben durch den Kampf ihre Familien zu schützen, kämpfen sie mutiger als zuvor.

Voraussetzungen:

- noch in der Mache

Effekt:

Man wählt die Reiter aus und klickt auf den Button "Die Westfold ist in Gefahr"

Daraufhin kann man dieses Bataillon nun mit einem Klick auf ein eigenes beliebiges Gebäude [außer Festung und Halle von Meduseld] mit diesem verbinden.

Solange dieses Gebäude noch steht teilen die Krieger des Bataillons +25% Schaden aus.

Pro Bataillon kann nur ein Gebäude zugeordnet werden.

----------------
Lvl 10er Fähigkeit für Hama^^
Mein Leben für den König: Kann auf Klick den Schaden welchenTheoden abbekommen würde auf sich nehmen (für 30 Sekunden; räumliche Nähe zu Theoden ist dabei Voraussetzung)
Hama erhält aber als kleinen Ausgleich +70 % Rüstung
« Letzte Änderung: 10. Feb 2010, 01:20 von DarkLord »