26. Jul 2025, 10:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 165406 mal)

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #840 am: 6. Feb 2010, 13:38 »
Hoi,
Rammas Echor wäre aber vielleicht so etwas abgewandelt möglich. Man könnte doch schon bei Spielstart die Fundamente von Rammas Echor sehen. So weis man, wo sie im Endeffekt gebaut wird. Wenn dann das Upgrade gekauft wurde, baut sich die Mauer auf. Vom Durchmesser her, würde ich so ungefähr auf den Bergdurchmesser der Zwerge tippen. So umgeht man das Problem, dass die Mauer außerhalb der Karte ist, denn der Berg ist auch immer drauf.

Hab ich das richtig verstanden, dass es in der Mauer 8 Bauplätze für Türme, Tore, Ausichtsplattform und Mauerknoten geben soll? Bzw heißt es, dass IMMER 4 Tore schon eingebaut sind?

Zusätzlich treten mit Komplettierung der Mauer folgende Effekte in Kraft:
1. Alle Mauern bzw. Türme innerhalb der Rammas Echor werden um ca. 30-50% teurer.
2. Dadurch, dass der Platz nun etwas beengt ist, werden die "Einzugsradien" für alle Rohstoffgebäude kleiner, auch für die schon gebauten. (ca. drei Viertel des ursprünglichen Radius) Stellt man es also geschickt an, kann man nach Vollendung der Mauer ein bis zwei weitere Farmen hineinquetschen.
Ist die Mauer komplett zerstört, so verschwinden auch die Effekte.

Diese Effekte finde ich jetzt nicht so ansprechend. Und, dass der Rohstoffgebäuderadius mit einem Upgrade kleiner wird, ist glaub ich nicht so einfach umsetzbar. Also die Effekte finde ich jetzt leider nicht so der Burner^^

Aber sonst Dafür

MfG
Prinz_kael

Ma3lware

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #841 am: 6. Feb 2010, 14:38 »
Hallo,

doch das müsste umsetzbar sein, doch das wäre ein viiiiiiel zu großen Aufwand.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Nein ich bin zu 100% sicher dass es in dieser Form NICHT Möglich ist.

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #842 am: 6. Feb 2010, 15:07 »
Man könnte es aber auch so wie in sum1 machen, man sieht (wie prinz kael gesagt hat )am anfang das fundament und wen das update gekauft ist zieht sich die mauer hoch.
So wie wenn man in sum1 ein festungsbauplatzt ereicht bzw erbaut hat.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Ma3lware

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #843 am: 6. Feb 2010, 15:24 »
Jo, sowas in der Art wäre schon eher möglich ;D

Ar-Pharazon

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #844 am: 6. Feb 2010, 16:40 »
Da diese Idee ja ursprünglich von mir ist, sie aber nicht so detailreich ausformuliert habe, schließe ich mich natürlich an uns sage DAFÜR!
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #845 am: 6. Feb 2010, 17:08 »
Enthalte mich vorerst, da ich nicht weiss, ob Rammas Echor umsetzbar ist und die Zitadelle zu teuer ist.

Saray

• Hobbit
  • *
« Antwort #846 am: 6. Feb 2010, 17:59 »
Guten Tag!
Wenn man es so umsetzen kann, wie in SuM1 mit der Mauer, dann finde ich die Idee mit Rammas Echor sehr schön. Das würde dann auch so ein bisschen an die Mauerringe aus Minas Tirith erinnern. Also dafür.

Schönen Nachmittag/Abend noch.
Saray

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #847 am: 6. Feb 2010, 18:55 »
wenn es ginge wär ich total dafür
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
« Antwort #848 am: 6. Feb 2010, 21:07 »
Wie ist die Idee das es ein Lehenhaus oder so gibt um ein paar Einheiten für Gondor aus dem Gasthaus zu bekommen und es einfacher zu machen??

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #849 am: 6. Feb 2010, 21:10 »
@Ma3lware: Vielleicht könntest du schildern, was das Problem in der Umsetzung bzw. den großen Aufwand verursacht, und ob, und wenn ja wie, die Probleme durch Änderungen des Konzepts behoben werden können.

@Saray: Schöne Idee das mit dem Fundament, da es zusätzlich den Vorteil mit sich bringen würde, dass der Spieler schon von Beginn an genau weiß, wo sich die Rammas Echor später befinden wird, um nicht aus Versehen darauf zu bauen. Vielleicht könnte man auch ein paar wenigen Stellen allein um des Feelings Willen ein Stück als Ruine stehen lassen. Dadurch würde sogar der Bezug zu Tolkien gestärkt, da ja, als Gandalf mit Pippin in die Stadt kommt, die Mauer durch die Überfälle Saurons schwer geschädigt ist und gerade wieder erneuert wird.
Zitat von Gandalf aus Der Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs, Kapitel Minas Tirith: "Und was den guten Rat angeht, so würde ich dir sagen, dass es allzu spät ist die Mauern um den Pelennor auszubessern. [...] legt die Mauerkellen weg und schleift die Schwerter." Darauf antwortet Ingold (Der Anführer der Männer, die die Mauer ausbessern): "Hier werden wir noch vor dem Abend fertig sein. Dies ist das letzte Stück der Mauer, das zur Verteidigung bereit gemacht werden muss." Bevor ich aber deine Idee in mein Konzept editiere, solltest du oder jemand anderes aus der Community posten, wie er sich die Optik vorstellt. Wirkt diese nämlich störend, so wäre dies ein entscheidender Grund dagegen. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass an der Stelle der Boden rußgeschwärzt ist und kleine, ebenfalls geschwärzte Reste der Mauer herumstehen. Diese müssen aber auf jeden Fall so spärlich verteilt sein, dass sie den Spielfluss in keiner Weise behindern.

@Prinz_Kael: Ich glaube nicht, dass man den Radius der Rammas Echor auf den des Bergs der Zwerge verringern sollte, da das Upgrade dadurch dem Berg zu sehr ähneln würde, was ich um jeden Preis verhindern möchte. Zu deiner Frage nach den Toren: Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt, dass acht Slots gleichmäßig um die ganze Mauer verteilt sind. Zuerst kann nur ein Tor an einem der Slots gebaut werden. Die anderen Tore verteilen sich, wie schon beschrieben in 90° Winkeln dazu. Sind die Tore fertiggestellt können an den anderen Slots nun erst die Erweiterungen gebaut werden. Ist dies technisch nicht möglich, muss man sich eben mit einer Notlösung behelfen. Was die Effekte angeht: Ich bin ebenfalls noch nicht ganz zufrieden damit. Es sollte mMn noch ein weiterer negativer Aspekt eingebaut werden, der Bunkern erschweren soll. Ich bin bereits dabei mir etwas in der Richtung zu überlegen. Den Effekt der Verkürzung der Rohstoffradien finde ich aber gut so, da er erstens thematisch sehr gut passt und zweitens dem Spieler wirklich große Vorteile bringen kann. Setzt man nämlich die Rohstoffgebäude sehr nah aneinander, so dass sie zwar vielleicht nur 90% Ertrag bringen, geht dafür aber sehr schnell auf die Rammas Echor, so kann man durch die Verkürzung der Radien, das Bauen mehrerer neuer Farmen und das natürliche Leveln der Gebäude sehr schnell auf eine sehr hohe Rohstoffausbeute kommen. Außerdem bringt der Effekt ja keinerlei Nachteile, da du ihn auch ungenutzt verstreichen lassen und die Farmen in gewohntem Abstand platzieren kannst. Bei ersterem Vorgehen ist natürlich zu beachten, dass sollte die Rammas Echor komplett zerstört werden, die Radien der Rohstoffgebäude auf die ursprüngliche Größe zurückwachsen und die Farmen dadurch entsprechend weniger produzieren. Ein weiterer Grund die Mauer, ist sie einmal gebaut dauerhaft am Leben zu erhalten.

@D-eni-s: Warum sollte die Zitadelle zu teuer sein? An ihrem Preis wurde doch nichts geändert. :P Du meinst wahrscheinlich, dass das Upgrade zu teuer ist. Setzt man jedoch den Preis herunter, so kommt man zu früh daran, wodurch man nun deutlich früher an Gollum käme, was zu Unstimmigkeiten in der Balance führen würde.

RDJ

PS: Weitere Kritik wird gerne im Konzept berücksichtigt. Außerdem fehlen noch 7 Stimmen.

@VofD: Bitte genauer schildern, wie du dir die Sache vorstellst.
Zurzeit inaktiv.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #850 am: 6. Feb 2010, 21:13 »
Wie wärs noch mit einem Beispiel, wie das neue Festungs-Up deiner meinung nach dann in der Festung aussehen soll (also der Ersatz des Elfenbeinturms)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lugdusch aka RDJ

• **
« Antwort #851 am: 6. Feb 2010, 21:40 »
Ah, du hast mich erwischt. xD Ich wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen habe. Tatsächlich habe ich mir noch keinerlei Gedanken darüber gemacht. Spontan fallen mir 0815-Sachen ein. Ich überleg mir was. Oder, wenn jemand anderes eine Idee hat soll er sie schleunigst posten.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #852 am: 6. Feb 2010, 21:42 »
Ein Bild von Rammas Enchor ausm Film, wenn es da eines gibt.
Sollen die Mauern denn auch begehbar sein?!

VofD

• Elbischer Pilger
  • **
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
« Antwort #853 am: 6. Feb 2010, 21:43 »
cool wärs^^

Lugdusch aka RDJ

• **
« Antwort #854 am: 6. Feb 2010, 21:53 »
Die Rammas Echor soll nur an den "Aussichtsplattformen" begehbar sein und auch hier nur für jeweils höchstens zwei Bats und keine Katas.

@Eomer: 1. Hat Shagrat nicht das kleine Bildchen im Menü der Festung gemeint, sondern wie sich das Upgrade optisch an der Festung selber zeigt. Schließlich ist die Mauer trotz allem immer noch ein Festungs-Upgrade, also muss auch dort eine Veränderung sichtbar sein.
2. Hat Peter Jackson meines Wissens nach die Rammas Echor im Film "ausgespart". :P

RDJ

EDIT: Hilfe, dringend gute Vorschläge für die Visualisierung des "Rammas Echor"-Upgrades an der Festung gesucht. Der kreative Teil meines Gehirns verweigert gerade die Arbeit, denn das Einzige, auf was ich gekommen, ist die große Statue eines Baumeisters, der triumphierend einen Hammer schwingt und irgendwelche Boni gibt. Bitte nicht darüber abstimmen ich weiß selber, dass das Bulls*it^10 ist. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich bin mir sicher, dass einer von euch eine schöne Idee dazu hat. Also raus damit, schlechter als meine kann sie kaum sein. ;) Wie macht man mit bescheidenen Mitteln auf eine ansprechende Art und Weise sichtbar, dass eine Stadt durch die mühevolle Arbeit ihrer Bewohner durch eine neue Mauer vor Feinden geschützt ist? Posten sie ihre Vorschläge bitte jetzt.
« Letzte Änderung: 6. Feb 2010, 23:11 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.