22. Jul 2025, 22:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 164529 mal)

Aules

• Seher der Elben
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #660 am: 14. Jan 2010, 20:26 »
Guter Vorschlag.
So eine hellsilberne, was weiße Rüstung, mit eventuell weißen Umhängen und Goldemallien.... Sähe garantiert gut aus.
Beregond sollte dann aber vielleicht einen Bonus von 25 % auf Rüstung und Waffen kriegen, schlieslich bekommt er einen neuen Panzer, und er gehört zu seinem Hauptmann Faramir, denn er verehrt, und er ist höher gestellt als die Wächter der Feste (Ich finde, die weiße Schar ist irgendwie höher als die Wächter der Feste).
Bin dafür

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #661 am: 15. Jan 2010, 04:45 »
Guter Vorschlag.
So eine hellsilberne, was weiße Rüstung, mit eventuell weißen Umhängen und Goldemallien.... Sähe garantiert gut aus.
Beregond sollte dann aber vielleicht einen Bonus von 25 % auf Rüstung und Waffen kriegen, schlieslich bekommt er einen neuen Panzer, und er gehört zu seinem Hauptmann Faramir, denn er verehrt, und er ist höher gestellt als die Wächter der Feste (Ich finde, die weiße Schar ist irgendwie höher als die Wächter der Feste).
Bin dafür

o.O ??

Die Leibwache eines Hauptmanns von Gondor stellst du auf eine höhere Stufe als die Krieger, die den "heiligsten" Bereich Gondors bewachen?

naja....

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #662 am: 15. Jan 2010, 06:52 »
Ich finde, die weiße Schar ist irgendwie höher als die Wächter der Feste
Ich kann nichts dafür :D

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #663 am: 15. Jan 2010, 08:17 »
In Bezug auf den Vorschlag einer neuen Festung:

Ich bin aus den schon genannten Gründen ebenfalls dagen. Außerdem verstehe ich dass mit Aragorn nicht. Den macht man eh im Gasthaus, wieso sollte man ihn dann in der Festung erst "erforschen" müssen?

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
« Antwort #664 am: 15. Jan 2010, 09:21 »
Stimme voll und ganz The Witch-King of Angmar zu!
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #665 am: 15. Jan 2010, 14:36 »
Zitat
Beregond sollte dann aber vielleicht einen Bonus von 25 % auf Rüstung und Waffen kriegen

Ich habe das mit der Rüstung dazu genommen, das mit den Waffen aber erstmal weggelassen  ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #666 am: 15. Jan 2010, 15:15 »
Wegen der neuen Festung: FInde die Idee eigentlich ganz gut, allerding gäbe es dann kein Standartvolk mehr, was ich auch schade finden würde...ich überleg mir die ganze Sache nochmal.....(Denkanstoß: wenn Aragorn König wird könnte man den weißen Baum vielleicht wieder aufblühen lassen, was die Boni nochmal verstärkt, oder irgendeine andere Auswirkung hat)

Wegen Beregond: Hm...find ich eigentlich in Ordnung, nur wäre die weise Schar mit dem Schaden und nmehr Rüstung als die schwarze garde unrealistich stark, da es ja auch nicht so die Megasuperbultrahyperimba einheiten waren.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #667 am: 15. Jan 2010, 16:27 »
Ja, schon, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass man die nur einmal auf dem Spielfeld haben kann  ;)
Außerdem sind die nicht überreitresistent und man könnte die auch ernorm langsam machne, wenn man will, so in etwas 3/4 so schnell wie die Turmwachen, dann wären die nicht so mega  imba  ;)

Ar-Pharazon

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #668 am: 18. Jan 2010, 14:29 »
Ich habe einen Vorschlag in Bezug auf die Festung von Gondor. Man könnte ein Upgrade einbauen, welches vor dem Tor der Festung die Statuen von Anarion und Isildur (Argonath) erbauen lässt und den Spell z.B. "Gunst der Numenorer" freischaltet.

Mithilfe des Spells kann man bei einem Gondor-Battalion den Angriffs- und Rüstungswert (vielleicht auch die Größe der Einheiten, obwohl ich nicht weiß ob das möglich ist weil ich keine Ahnung vom Modden habe) sowie die Schnelligkeit steigern. Außerdem erstarren die Feinde für einige Sekunden aus Ehrfurcht der Numenorer.  Wenn eine Aufladezeit von ca. 7 min. vorbei ist, kann der Spell wieder verwendet werden.
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #669 am: 18. Jan 2010, 14:50 »
Mh, einen Bonusspell gibt es schon im Spellbook, da würde das ganze dann nur herausgeworfenes Geld sein.
Aber die Idee mit den Statuen finde ich ganz ansprechend. Man könnte dafür das Ding mit den Bannern herausnehmen und die Banner optisch als Standardfeste lassen; dafür bekommt die Festung dann eben diese verkleinerte Ausgabe der Argonath und die Auswirkungen sind dann mehr Angriff für eigene und verbündete Einheiten und Angriffsschwächung für feindliche Einheiten in der Nähe. Das wäre mal was anderes als das Standardding.

Das Problem ist nur: Großer Aufwand für einen Effekt, der im Grunde schon vorhanden ist.^^

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #670 am: 18. Jan 2010, 15:13 »
Hm..hab letztens mal wieder Pippin gebaut(ist nach 2 Minuten gestorben..aber egal) und dabei ist mir aufgefallen, dass dieser total merkwürdige, überhaupt nicht zum Film passende, grauenhafte Sound hat^^ Ich könnte ohne Probleme in 5-10 Minuten welche rausschneiden...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #671 am: 18. Jan 2010, 16:07 »
Stimme Molimo zu er hat wirklich ne schlimme Stimme und ist nach 2 min bei mir gestorben
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #672 am: 19. Jan 2010, 15:49 »
Wäre auch dafür. SAmmeln wir einfach mal ein paar Sounds und stellen sie hier rein.

PS: Wie bindet man Sounds ein?

Irgendwer hatte mal in der Sig einen Player, der "Für Gondor" abgespielt hat.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #673 am: 20. Jan 2010, 17:26 »
Hallo,

ach ich habe mal wieder einen neuen Vorschlag aber auch nur wenn man meine Frage mit ,,ja", beantworten kann.^^

Es gab eine lange Disskusion darüber das es unlogisch sei, dass Pfeile nicht unendlich lang brennen können, das heißt es ist unrealistich.

Wenn ein Gondor Bogenschütze 2 Stunden umher läuft brennt das Feuer immer noch--->unrealistich.

Bei Isengart wurden schon die sogenannten ,,Stahlbolzen", vorgestellt und ich möchte heute auch was anderes vorschlagen.

Kurz weg noch ein Frage: Hatte Gon dor irgendwas in Richtung Schießpulver, also ein Substanz die die bei Feuer berührung explodiert?

Wenn ja habe ich ein Vorschlag.

Explosive Pfeile:

Die Pfeile können ganz normal in dem Schießstand auf Level drei gebaut werden.

Dann hat man einen freigeschalteten Button bei den Bogenschützen. Wenn man jetzt auf dem Button klickt, muss man ein Ziel auswählen, vielleicht mit Radius (oder Cursor). Gebäude und leichte Einheiten erhalten schweren Schaden.

Wenn man auf dem Button klickt kostet es nichts (oder vielleicht auch 50) hat dafür aber auch einen längeren Cooldown (wenn es was kostet, nicht so lange)

Das würde wieder was einzigartiges sein.

Doch wenn die Gondorianer diese ,,Technick", noch nicht kannten, beachtet den Vorschlag nicht ;)

Es wäre nett wenn mich da einer aufklären könnte.

edit: Alles klar Gnomi, dann wäre der Vorschlag gestrichen.

MFG: König Legolas

« Letzte Änderung: 20. Jan 2010, 17:34 von König Legolas »

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #674 am: 20. Jan 2010, 17:29 »
Sowas gab es nie in HdR. Die einzige "Fraktion", die irgendwas in Richtung Schießpulver hatte war Saruman, Tolkien war allgemein eher gegen die Industrie. Dies zeigt sich auch darin, dass nur die bösen Völker die Natur irgendwie "kontrollieren" und "zähmen" wollen, während die guten Völker ein viel stärkeres Naturgefühl haben.