7. Mai 2024, 18:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 69974 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #645 am: 13. Feb 2010, 15:28 »
Ist er nicht

Das ist z. B. ein gut ausformulierter Vorschlag:
Hallo zusammen,

Nun schreibe ich auch einmal etwas in die Konzept-Diskussion.
 Mein Vorschlag ist eine neue Einheit für die Zwerge, auf die im "Hobbit" Bezug genommen wird. Zunächst einmal die Beschreibung aus dem Buch (die Zwerge hat Dain dabei, der Thorin zu Hilfe kommt):
Jeder von seinen Leuten trug ein Panzerhemd aus stählernen Kettenringen, das bis zu den Knien
herabhing. Die Beine waren von einer Panzerhose aus feinsten biegsamen Metallmaschen geschützt,
die nur Dains Volk herstellen konnte. Diese Krieger waren selbst für Zwerge ungewöhnlich stark. In der Schlacht schwangen sie schwere zweihändige Hacken. Außerdem trugen sie ein breites
Kurzschwert an der Seite
, und über der Schulter hing ihnen ein Rundschild. Ihre Gabelbärte waren geflochten und hinter die
Gürtel gesteckt. Ihre Sturmhauben und ihre Stiefel waren aus Eisen, und ihre Gesichter sahen grimmig aus.
Soweit die Beschreibung aus dem Buch. Allerdings erscheint es auf den ersten Blick schwer, noch einen Nutzen für eine weitere schwere Infanterie-Einheit bei den Zwergen zu finden. Daher dachte ich mir das wie folgt:
Da die Krieger zu Dain gehören, sollte er sie mit der Fähigkeit "königliche Leibgarde rufen" statt den bisherigen Eisenberg-Einheiten beschwören. Wie diese sollten sie dauerhaft bleiben. Somit hätte man eine tolkiengetreue Einheit, ohne eine der bisjetztigen tollen Einheiten herausnehmen zu müsse.
Zur Einheit an sich: Aussehen sollten die Krieger wie beschrieben, die Farben ihrer Kleidung sollte das in Edain für die Eisenberge typische Rot-Gold sein. Da sie sowohl Hacken als auch Schwerter mit sich führten, sollten sie Zwischen diesen wechseln können:
Mit den Hacken sollten sie viel Schaden machen und einen Bonus gegen Gebäude haben.
Mit den Schwertern und Schilden (Hacken sind ja zwei-händig) sollten sie 25% weniger Schaden machen, aber dafür 25% mehr Rüstung bekommen. W
Wie alle Eisenberg-Einheiten sollten sie schnell sein. Da sie ja relativ stark wären, sollten es nur etwa 4-5 Mann im Batallion sein. Ich Name wäre dann "Dains Leibgarde".
Verbesserungsvorschläge und Kritik zu dieser von Tolkien beschriebenen Einheit sind natürlich erwünscht!
Tut mir Leid für den langen Beitrag

Lord of Arnor



It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #646 am: 13. Feb 2010, 15:30 »
also, ich hab mir mal dein Konzept 3 Seiten vorher durchgelesen, und ich muss auch sagen, dass dies etwas kurz ist. Nicht, dass ich kurze und pägnante Vorschläge mag, aber es ist halt nur wenig geklärt. Das wäre, als würde ich sagen, lass doch mal einen neuen Helden bei den Zergen einbauen, der einen Axt/bogenawitch hat. Da kann man sich nichts drunter vorstellen. Du solltest, wie es schon häufig beschrieben wurde, konkreter werden. Mach es uns schmackhaft ;), damit wir auch in deine Vorstellung mit einbezogen werden.
Siehe Shargrat post von vorher

P.S.: ich habe die letzen Seiten nur  :-| gesehen. Das macht keinen guten Eindruck, und keiner wird dafür stimmen, wenn Du andauernd diese Smileys einfügst. Denk nochmal drüber nach ;)

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 13. Feb 2010, 15:32 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #647 am: 13. Feb 2010, 15:35 »
Er ist genug ausformuliert :-|

Tja dann finden wir es einfach nur unnötig noch ein Gebäude einzubringen und dass die Thaleinheiten schon da wo sie sind, gut aufgehoben sind. Und wenn du nicht einsehen willst, dass hier niemand deinen Vorschlag befürwortet und du als weiter (ziemlich unfreundlich) versuchst die Member dazu zu bringen ihn zu befürworten hast du einfach nur Pech gehabt. 8-|

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #648 am: 13. Feb 2010, 18:19 »
Es ehrt mich zwar, dass hier mein erster Vorschlag als "gut ausformuliert" gewürdigt wird, aber man sollte bedenken, dass ich davor auch schon über 1 Jahr lang auf der MU mitgelesen habe (war halt nicht angemeldet, da ich Edain ohne Addon nicht spielen konnte) und gewußt hab' wie das hier läuft. Bevor sich hier also alle hochschaukeln geben wir kikako doch eine Chance sich hier einzugewöhnen und vergessen die Sache vorerst (bis sie vielleicht besser ausformuliert wiederkommt). Sonst wird das noch ein handfester Streit!

Beruhigt euch wieder und MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #649 am: 13. Feb 2010, 18:26 »
So nu nehm ich den dicken Hammer.

@Kikako
Reiß dich endlich mal zusammen du wurdest schon einmal von Vexor ermahnt aber das hast du wohl überlesen. Mit deiner Aggresiven schreibweise und deinem Übertriebene Smiley gebrauch machst du dich hier nicht gerade beliebt im Gegenteil deine Posts weise eine sehr Ignorante Haltung auf und ich habe den Eindruck du kannst mit Kritik nicht umgehen. Benutzt mehr Punkt und Komma sowie weniger Smileys und werde aufgeschlossener. So erreichst du Garantiert nichts.

Ich sage es wie Vexor nochmal, wenn du dich weigerst irgendetwas an deinem Verhalten zu ändern ist auch dieses Forum kein Ort für dich.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #650 am: 13. Feb 2010, 18:54 »
Mann Mann Mann, :-| :-| :--|,
Sag doch mal einen anderen Grund ich versteh nicht warum du dageegn bist

Auch dagegen
Thal ist nur als Unterstützungsvolk gedacht und nicht als eigenes Volk. Was sollte man bei Thal noch mit einbringen, was den Zwergen fehlt? Die Zwerge haben alles, was sie brauchen. Und das was sie nicht haben, gute Bogenschützen, bekommen sie durch Thal. Damit ist das vollkommen ausreichend.

Wenn der Vorschlag von der Community abgelehnt wird, dann komme bitte damit klar. Meine Vorschläge werden auch nicht immer angenommen. Einige werden abgelehnt, einige von der Community verbessert und dann dem Edain Team präsentiert. Punkt! Aus! Fertig!

MfG
Prinz_kael

darkside

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 158
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #651 am: 13. Feb 2010, 19:06 »
Ich hätte auch noch was, und zwar kann ma ja an dem Handelsposten nur Bogis bauen, aber wenn mann es sich logisch überlegt gibt es dort doch auch Schwertkämpfer oder
Nahkampfeinheiten. :D

Also könnte man es doch machen das es dort die Tahl Schwertkrieger nur vielleivh nur mit Kettenhemd also wie Jäger gibt. ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #652 am: 13. Feb 2010, 19:34 »
Ich hätte auch noch was, und zwar kann ma ja an dem Handelsposten nur Bogis bauen, aber wenn mann es sich logisch überlegt gibt es dort doch auch Schwertkämpfer oder
Nahkampfeinheiten. :D

Soweit hast du recht. Aber wie ich darüber schon gepostet habe: die Zwerge haben alles, was sie brauchen^^ Starke Waffen gegen leicht gepanzerte Einheiten, schwer gepanzerte Einheiten, gegen Reiter und gegen Gebäude. Gut ist, dass man noch die Bogenschützen von Thal bauen kann und das reicht mMn schon aus.

MfG
Prinz_Kael

darkside

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 158
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #653 am: 13. Feb 2010, 19:36 »
Ja aber der Posten wurde von Tahl als Devensive gebaut und da gibt es doch auch Nahkampf Truppen (natürlich eine Art Jäger) ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #654 am: 13. Feb 2010, 19:49 »
Ja aber der Posten wurde von Tahl als Devensive gebaut und da gibt es doch auch Nahkampf Truppen (natürlich eine Art Jäger) ;)

Hmm... stimmt auch wieder. Vielleicht könnte man eine Art Miliz einführen. Um das zu erläutern: Es ist eine Art Spell. Der kann immer wieder gekauft werden. Dann kann man Thal Speerkämpfer und Thal Schwertkrieger kurze Zeit als Verteidigung aufs Feld rufen.

MfG
Prinz_Kael

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #655 am: 13. Feb 2010, 19:50 »
Oder sie kommen automatisch, sobald Gegner in der Nähe sind

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #656 am: 13. Feb 2010, 19:53 »
Oder sie kommen automatisch, sobald Gegner in der Nähe sind
Das wäre auch was. Sowas gibt es noch nicht in der Mod. Beschwörungen auf "Befehl" gibt es viele, aber Autobeschwörung/Autoverteidigung wäre auch was.

MfG
Prinz_Kael

darkside

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 158
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #657 am: 13. Feb 2010, 20:25 »
Oder man kann nur ein oder zwei Horden befehligan ;)

Tut mir Leidt aber mir vielnoch etwas ein und zwar könnte Prinz Brand doch auf Stufe 10 einen Tahl BAUMAEISTER RUFEN; DAS WÜRDE FÜR MEHR tAHL fEELING sORGEN DER ERRICHTET EINE tAHLSCHENKE UND EINEN sCHISSTAND ;) xD

mANN KANN DIESE iDEE NOCH VERBESSERN

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #658 am: 13. Feb 2010, 20:25 »
Ich würde den Handelsposten so lassen, das einzige wäre noch ein paar Thal-Einheiten hinzuzufügen. Die Einheiten in einen 0815-Beschwörungsspell zu packen halte ich nicht für sinnvoll. Der Handelsposten und die Jäger der Grenzposten haben mir ingame und im MP schon oft gute Dienste geleistet.
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

darkside

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 158
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #659 am: 13. Feb 2010, 20:32 »
uND WIE IST DER ANDERE vORSCHLAG :D