21. Jul 2025, 03:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121678 mal)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #540 am: 25. Jan 2010, 18:54 »
Eselreiter
-> Was ist anders als bis jetzt ?
Schleuderer
-> Unterschied zu Hobbits im Steine werfen Modus ?

1.kraut(ich kenn den namen nicht der kam aber in teil 1 vor)
bilbo erhält vorrübergehend +50% rüstung
->wiso sollte Pfeifenkraut die Rüstung erhöhen ? Das macht ihn nur high und gibt ihm mit vsehr viel Phantasie mehr Angriff

2.sicht des ringes
bilbo wird wild und schlägt alle wie tom bombadil weg
->1. Wiso heißt das Sicht ? und 2. Seit wann gibt der Ring einem Hobbit die Macht Leute durch die Gegend zu werfen ?
3.kampf gegen smaug
bilbo tötet einen drachen mit EINEM schlag
-> Bilbo hatte nie gegen Smaug gekämpft und selbst wenn doch hätte er wohl kaum gewonnen  8-|

4.steintrolle
bilbo versteinert einen troll
-> Bilbo hatte die Trolle nicht versteinert. Gandalf hatte sie nur so lange abgelänlt, bis die Sonne aufging.

PS: Es gibt Groß- und Kleinschreibung. Bitte drauf achten.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #541 am: 25. Jan 2010, 18:55 »
Öhm
Bilbo ist bereits im Gasthaus vorhanden. Ansonsten hatten Hobbits mit Zwergen
nicht viel am Hut.(Andersherum genau so)
Außerdem, wie du selbst erwähnt hast, gibt es die Hobbits bei Lorien schon.Da passen
sie zwar auch nicht wirklich hin aber das ist ein anderes Thema.
Die Fähigkeiten, die du Vorgeschlagen hast sind für einen Hobbit etwas heftig.^^
Da finde ich die die er im Moment hat weit passender.

Das Thal Konzept würde zu einem Volk führen , dass nicht wirklich etwas besonderes an
sich hat. Als Minifraktion würde es die Zwerge völlig überladen.
So wie es jetzt ist, ist es am besten.(Meine Meinung)

Die Helden die es gibt sind schon die, die eine einigermaßen zentrale Rolle gespielt haben.
Und ich finde wirklich, dass sie vollkommen ausreichen.

Deshalb: Dagegen.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #542 am: 25. Jan 2010, 18:59 »
bin dagegen, allerdings Molimo, ich denke nicht dass das Pfeifenkraut der Hobbits irgendetwas anderes als verschiedene Arten von Tabak sind, also keine solchen Wirkungen hatt an die du denkst.  ;)

Knurla, die Hobbits sind bei Imladris nicht bei Lorien. ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sledge the Balrog

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Möchtegern-Modder
« Antwort #543 am: 25. Jan 2010, 19:40 »
Im vorwort des ersten Buches (über pfeifenkraut) schreibt Tolkien, das das Kraut der Hobbits eine art Tabak ist. Wobei, ob ein ordentliches Bierchen schwer verwundete Krieger wiederbelebt...  [uglybunti]

Nein alos ich finde dieses Mini-Konzept enthält wenig neues... Bilbo? Steine werfende Hobbits? Auenland Minifaction? gibts doch schon alles in edain  :D

Ich binn grad am Überlegen in sachen Zwergenclans... aber vieleicht behalt ich die Idee auch für mich und bau sie bei mir ein  :P
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #544 am: 25. Jan 2010, 19:46 »
Bin auch dagegen es ist finde ich überflüssig da es ja schon vorhanden ist und so ins detail gehn braucht man ja auch nicht für jeden Helden.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Kasaim

• Elronds Berater
  • **
  • Hey XD
« Antwort #545 am: 25. Jan 2010, 19:48 »

Ich binn grad am Überlegen in sachen Zwergenclans... aber vieleicht behalt ich die Idee auch für mich und bau sie bei mir ein  :P

Also wenn du schon so einen Kommentar abläst musst du deinen Vorschlag auch vorschlagen. ;)

Ok Spass beiseite.

Merrin und Pippin sind auch nicht bei Imlardis zu finden sonder bei Gondor und Rohan (mit guten Grund natürlich).
Der einzige Hobbit der etwas mit zwergen zu tun hat (und damit mein ich mehr als mal eben mit Gimli die Welt retten  xD) ist Bilbo.(siehe der kleine Hobbit).

Ich würde nur gerne Bilbo etwas verändern weil er nuja rellativ schlecht ist (für 2000 Rohstoffe).Vielleicht weniger Kosten (auch wenn er den ring besser sieht) Angriff und Deffens aufbessern oder bessere fähigkeiten.

Ich hoffe ihr seit meiner Meinung

Mfg Kasaim

Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #546 am: 25. Jan 2010, 20:20 »
Also ich hab jetzt nochmal über das Botenkonzept nachgedacht, und fand das Ganze doch ein wenig kompliziert.
Daher würde ich vorschlagen, dass man Carc einen Spell spendiert, mit dem Namen: "Roäc's Rabenboten", oder so ähnlich.
Dieser beschwört dann dauerhaft mehrere Elite-Einheiten eines der beiden anderen Zwergenvölker, evtl. zusätzlich noch einen dazu passenden Helden, die von Prinz Kael vorgeschlagen wurden. Die Elite-Einheiten bleiben dann aber trotzdem im Gasthaus verfügbar.
Wegen der Balance hab ich leider wenig Ahnung, also wieviele Einheiten bechworen werden und ab welchem Level von Carc der Spell einsetzbar sein soll. Das könnte man dann noch ausdiskutieren oder das Edain-Team regelt das.
Kritik ist natürlich erwünscht. :)
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #547 am: 25. Jan 2010, 20:57 »
Also ich hab jetzt nochmal über das Botenkonzept nachgedacht, und fand das Ganze doch ein wenig kompliziert.
Daher würde ich vorschlagen, dass man Carc einen Spell spendiert, mit dem Namen: "Roäc's Rabenboten", oder so ähnlich.
Dieser beschwört dann dauerhaft mehrere Elite-Einheiten eines der beiden anderen Zwergenvölker, evtl. zusätzlich noch einen dazu passenden Helden, die von Prinz Kael vorgeschlagen wurden. Die Elite-Einheiten bleiben dann aber trotzdem im Gasthaus verfügbar.
Wegen der Balance hab ich leider wenig Ahnung, also wieviele Einheiten bechworen werden und ab welchem Level von Carc der Spell einsetzbar sein soll. Das könnte man dann noch ausdiskutieren oder das Edain-Team regelt das.
Kritik ist natürlich erwünscht. :)

find ich gut. ist schön einfach das Konzept und vereint sehr gute Elemente. Man müsste nur bedenken, dass dieser Spell nur einmal gewirkt werden kann bzw. dass nur einmal ein Held erscheint. Man sollte das vielleicht auch so regeln, dass dieser beschworene Held nicht wiederbelebt werden kann, weder durch neubeschwören noch durch kaufen in der Festung. Man müsste also auf den Helden aufpassen, wenn man ihn weiter spielen möchte. Und die Balance ist dadurch auch wieder etwas gefestigt.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #548 am: 26. Jan 2010, 18:56 »
Also ich finde das Konzept für die Zwerge sehr koisch und unpassend. Zwerge hatten nichts mit Hobbits zu tun.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #549 am: 26. Jan 2010, 19:11 »
Ganz klar dagegen, aus oben genannten Gründen.

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #550 am: 26. Jan 2010, 22:09 »
Man müsste nur bedenken, dass dieser Spell nur einmal gewirkt werden kann bzw. dass nur einmal ein Held erscheint. Man sollte das vielleicht auch so regeln, dass dieser beschworene Held nicht wiederbelebt werden kann, weder durch neubeschwören noch durch kaufen in der Festung. Man müsste also auf den Helden aufpassen, wenn man ihn weiter spielen möchte. Und die Balance ist dadurch auch wieder etwas gefestigt.

Jep, stimmt. Ich denke es ist machbar, dass nur einmal ein Held erscheint, denn bei dem 7er? Spell "Liebe zu Streicher?" von Arwen bekommt man auch nach mehrfachem Wirken nur einmal Streicher, soweit ich mich erinnern kann. (Den kann man aber, wenn er gefallen ist, mit dem Spell auch wiederbeleben, bin mir nicht ganz sicher)

Theoretisch wäre es dann möglich, in einem Spiel alle drei von Prinz Kael vorgeschlagen volksspezifischen Helden zu bekommen, wenn man den "eigenen" volksspezifischen Helden in der Festung beschwören kann.
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #551 am: 27. Jan 2010, 19:39 »
mein kozept könnte man als spam bezeichen also bitte wenn möglich alles was DAMIT zutun hat löschen

hat keinen zweck xD xD
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #552 am: 27. Jan 2010, 20:12 »
So, nun endlich mal ein zusammengesetztes Konzept aus den ganzen Themen bwz. Updates:

Das 1. Konzept behandelt Carc, die neuen Zwergenhelden und das Botenkonzept:

Als erstes geht es um
       Carc der Rabe:
  • Stufe 1): Rabenbote: Solange sich Carc im Spiel befindet, sind die Eliteeinheiten der anderen Zwergenreiche im Gasthaus verfügbar. Die Eliteeinheiten sind ohne Carc also nicht im Gasthaus baubar. Damit gewinnt Carc an Bedeutung, was zur Zeit etwas fehlt.
  • Stufe 3): Rabenschwarm: Carc ruft einen Rabenschwarm zu sich, der Gegner schwächt. Bleibt so!
  • Stufe 5): König der Raben: Der König der Raben erhält +50% Rüstung und +50% Schaden.(Passiv) Bleibt auch so!
  • Stufe 7): Hilfe durch Roac: Der Sohn von Carc, Roac, schickt Boten zu den anderen Zwergenreichen und bittet um Unterstützung. Ruft dauerhaft 1 Bataillion Elite-Einheiten eines der anderen Zwergenreiche und es kommt einmalig ein Held zur Unterstützung mit. Es kommt maximal einer der drei Helden und auch nur ein einziges Mal. Das bedeutet, wenn der beschworene Held stirbt, kann man ihn im Gasthaus wiederbeleben! Dadurch soll etwas die Balance gestärkt werden.

Erstmal muss man Carc auf Stufe 10 bringen und dann hat man auch nur eine 75% Chance einen zusätzlichen Helden zubekommen. Passt man auf diesen nicht auf, dann ist er verloren.
Es kommt natürlich darauf an, was man selbst für ein Zwergenreich gewählt hat:

1. Man hat Erebor gewählt und es erscheinen Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".
2. Man hat Eisenberge und es erscheinen Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".
3. Man hat Ered Luin und es erscheinen Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".

Hier die Fähigkeiten und ein vorstellbares Aussehen der Helden:

Ered Luin: Thráin II (Rüstungsbonus)
Aussehen: Thráin II
Link zur Hintergrundgeschichte

• Stufe 3): Vertrauter: Wenn Balin auf dem Feld ist erhält Thráin II und Verbündete in seiner Nähe +60% Rüstung und +20% Schaden. (Passiv)
  • Stufe 5): Verlangen nach Gold: Durch die Macht des Zwergenring bekommt man für eigene gefallene Einheiten die Hälfte des Rekrutierungspreises zurück. (Passiv)
  • Stufe 7): Drachenhelm aus Belegost: Thráin II ist vollständig gegen Feuer resistent, säht Angst in den Herzen seiner Feinde und verursacht Bonusschaden gegen Drachen. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Stufe 10): Totale Defensive: Gewählte verbündete Einheiten erhalten für eine kurze Zeit +200% Rüstung, aber sie können sich nicht fortbewegen. (Linksklicken und Einheiten wählen)
  • Mithrilpanzer

Eisenberge: Náin (Geschwindigkeitsbonus)
Aussehen: Náin,

• Stufe 3): Streitwagen!: Ruft 3 Streitwägen herbei. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Stufe 5): Insprierende Präsenz: Verbündete in seiner Nähe bekommen +60% Geschwindigkeit und +30% Angriffsgeschwindigkeit. (Passiv)
  • Stufe 7): Schock: Betroffene Einheiten werden betäubt und können sich nicht bewegen, angreifen oder Upgrades erhalten.
  • Stufe 10): Sturm bis vor die Tore: Náin kann Gegner niederrennen und ist kurze Zeit unverwundbar gegen Pfeilbeschuss. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Mithrilpanzer

Erebor: Thorin III Steinhelm(Antigebäudebonus)
Aussehen: Thorin III Steinhelm

• Stufe 1): Stabilität: Verbündete Gebäude in Thorins Nähe erhalten einen Rüstungsbonus von 25%. (Passiv)
  • Stufe 3): Zwergenring: Eine ausgewählte Mine erhält dauerhaft +750% Rohstoffproduktion. Durch diese hohe Produktion wird die Mine dauerhaft beschädigt bis sie zusammenfällt. (Linksklick und eine Mine auswählen)
  • Stufe 7): Geheimwaffe der Zwerge: Beschwört eine stationäre Balliste und 2 Axttürme. (Auf ein Gebiet zielen)
  • Stufe 10): Stärke der Zwerge: Thrór demonstriert seine Kraft und kämpft kurzzeitig mit +100% Schaden gegen Gebäude, aber -25% Rüstung. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Mithrilpanzer

Zweites kleineres Konzept:
Ich weis nicht, aber es ist etwas unstimmig, dass die Runenmeister in der Kaserne rekrutierbar sind. Wie wäre es wenn man sie in der Mithrilmine rekrutieren könnte? Dann sollte man überlegen, ob man den Preis der Runenmeistern von 800 auf 1000 erhöht, da die Kosten zum Kasernen uppen fehlen.

Drittes kleineres Konzept:
Vielleicht finde sich irgendwo die Möglichkeit dieses Upgrade einzubinden:
  • Pfeifenkraut: Kosten 200
    Rüstet eine Einheit mit Pfeifenkraut. Dadurch wird der Schaden und die Rüstung erhöht, aber die Gesundheit wird verringert.

Danke für's Durchlesen^^ Und ich hoffe, dass alles Gute verbaut ist.

MfG
Prinz_Kael

edit: Fähigkeiten von Carc ausgetauscht und verbessert (Rabenbote von Stufe 5 auf Stufe 1 gesetzt und Roac's Hilfe auf Stufe 7 gesetzt); Chance auf Heldenbeschwörung rausgenommen; eingefügt, dass beschworener Held nach seinem Tod im Gasthaus wiederbelebt werden kann)
« Letzte Änderung: 29. Jan 2010, 15:34 von Prinz_Kael »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #553 am: 27. Jan 2010, 20:16 »
BIn für das 1. Konzept mit Carc & Co.

Beim Rest enthaltung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #554 am: 27. Jan 2010, 20:42 »
Zu 1: Cark sollte vielleicht statt dem Beschwören doch lieber einen Außenposten des Volkes platzieren können wo die Spezialeinheit(überhaupt nicht im Gasthaus) und der Held gebaut werden können und dafür vielleicht schon auf Stufe 7/8.

Zu 2: Finde auch, dass die Runenmeister nicht in die Kaserne passen, aber in die Mithrilmine irgendwie auch nicht.(dazu überleg ich mir glaube ich noch was.Finde aber auch, dass der Mithrilmine mehr bedeutung zukommen sollte weswegen dorthin vieleicht Balin dorthin versetzt werden sollte und noch irgendwas mit Moriazwergen welche leichten Knockbackschaden verursachen.

Zu 3: Sorry aber einfach nur dagegen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw