Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
aelrond:
ja, ich würde es nicht für diese beiden Völker vorschlagen :P
Aber sonst ist das Ok
Man könnte sie ja auch zum Beispiel mit einer Einheite Fusionieren ... Dann währen sie leichter zu finden ... ;)
CMG:
--- Zitat von: VorreiterIke am 22. Sep 2009, 14:00 ---3. Zudem besitzen Rohan und Isengart schon ein Hauptmannsystem, das meiner Meinung nach ausreicht.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur die beiden Völker haben Hauptmänner
Mordor hat auch welche.
Imladris kriegt welche, und Gondor hatte mal welche.
Die Zwerge haben ja schon die Runenmeister.
Deswegen finde ich dass so ein System eher unnötig ist.
Im Prinzip finde ich den Vorschlag allerdings genail. Vor allem wie du dich bemüht hast sie alle einzigartig zu machen.
MfG CMG
The Witcher:
Ich kann mich da den anderen nur anschließen und sagen, dass ich dagegen bin.
Wie schon genannt besitzten schon einige Völker soche Einheiten und sie sind eher überflüssig. Wenn sie jetzt wie z.B. bei Mordor als Kommandörspunkteerhöher dienen, sind sie ja noch erforderlich um überhaupt spielen zu können, aber wenn sie nur einen Bonus verleihen, sind sie eigentlich wertlos. ;)
Dies liegt einmal daran, dass es Helden gibt, die eigentlich alle einen Bonus an die Einheiten verleiht und zweitens auch noch Spell-Vähigkeiten. Also würde ich persönlich einen Helden einem Hauptmann vorziehen, da er einfach besser ist. Ebenso würde ich eine Spellfähigkeit einem Hauptmann vorziehen, da es schneller, unkomplizierter und kostenlos ist. ;)
Bei Mordor z.B. gibt es schon die Trommertrolle die solch einen Zweck der Unterstützung durch einen Angrffs- bzw. Rüstungsbonus dienen. Wenn man dann auch noch die Aufseher dazurechnet ist das da schonmal mehr als genug.
Gruß
-betta-
ReiFan01:
Also ich wäre sehr für das Hauptmann-System, da es für jedes Volk individuell wäre und ein paar Völker (siehe besonders Angmar) nur wenig Führerschafts-Support haben.
Man kann bei führerschaftsstarken Völkern (Gondor, Mordor, Zwerge und Co.) die Hauptmänner ja weglassen, bzw die "normalen", werteverstärkenden Führerschaften aus dem Fähigkeitenbaum des jeweiligen Hauptmannes streichen, damit nur noch die speziellen, nicht-führerschaft-gebenden Fähigkeiten zum Tragen kommen.
Das System würde die Edain-Mod noch ein Stück individueller machen und auch jedes Match - gleich mäßig gebalancte Hauptmannsfähigkeiten für jedes Volk vorausgesetzt! - etwas anders ablaufen lassen.
Ausserdem würde ich die Hauptmänner limitieren, so dass man nur eine festgelegte Zahl bauen kann, das wäre nur logisch (oder schon mal ein Heer gesehen das zur Hälfte aus Hauptmännern besteht? [uglybunti]).
Wegen dem erwähnten "Auswahl-im-Kampf"-Problem wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen
MfG,
ReiFan
Farodin:
Könnte man das mit der Anzahl der Hauptmänner nicht abhängig von der Zahl der Batallione machen?
Am Anfang kann man maximal 1 Hauptmann rekrutieren, hat man dann 6 Batallione, kann man insgesamt 2 haben, bei 9 3, bei 12 4 usw.
Der Idee selber stehe ich neutral gegenüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln