Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Krümmelchen:
Hi alle zusammen :)
Ich hab mal einen etwas größeren Vorschlag, aber ich weis nicht ob das Umsetzbar ist.
Man könnte doch die 3D Karte aus dem Ringkrieg (oder die aus der Sum1 Kampange) als neuen Hauptmenüpunkt einfügen. Also das im Menü dann ein neuer button wäre. Also nur die Karte zum anschauen, ohne irgendwelche rundenbasierte spiele oder sonstiges, nur zum anschauen.
Die Karte sollte wenn möglich so sein wie im Ringkrieg, also das man mit der Maus hin und her fahren kann, und hinzoomen.
Wen man mit dem Mauszeiger über ein Land geht dann könnte da eine kleine Info stehen.
z.b.
Das Auenland
Heimat der Hobbits. Hier brach der Ringträger Frodo Beutlin seine lange reise
zum schiksalsberg an.
Jetzt nur mal als beispiel.
Die Länder sind ja auf der Ringkriegskarte schon unterteilt. Ich glaube sogar das jede Map die es im Spiel standart mäßig gibt, auch auf der Karte verzeichnet ist.
Ich denke das die Karte ein nettes feautur wäre denn dann könnte man sich ansehen wo die einzelnen Maps den überhaupt in Mittelerde liegen, und sie sieht einfach klasse aus, so in 3D.
Mfg krümmelchen :)
Simbyte:
Klingt nett, dürfte technisch aber leider unmöglich sein ;)
Rabi:
@Erzmagier:
Die Idee würde ich auch nicht schlecht finden aber das ist bei SuM einfahc nicht möglich, soweit ich mich mit dem EaW Modden auskenne gibt es dort nur eine Möglichkeit wie man eine Mod zum laufen kriegt und das ist indem man in den Unterordner im EaW Verzeichnis in den Ordner Mods, ja der müsste glaube ich genau Mods heißen und dort darunter ist dann auch noch ein Ordner mit dem Mod-Name. Und dabei ist eben eine ModManager nicht so ein großes Problem wie bei SuM, weil jeder seine Mod anders zum laufen freigibt, entweder durch .bigs ins Verzeichnis schieben oder durch einen -mod Command und das gesamte erkennen zu lassen würde glaub eich im Endeffekt zu viel Arbiet für zu wenig Erfolg sein.
Gebieter Lothlóriens:
Ich hätte den Vorschlag, dass man die Kommandeurspunkte und die Rohstoffe pro gebäude wieder erhöht, zumindest bei denen, die nurnoch 10 pro Rohstoffgebäude bekommen. Weil man einfach zu viele Rohstoffgebäude bauen muss, um einigermaßen genug kommandeurspunkte zu bekommen. Bei den Rohstoffen find ich es einfach unfair(besonders im MP spiel), wenn die guten völker so weing rohstoffe bekommen. besonders wenn sie gegen die bösen Völker kämpfen.
LG
Fantasyreader:
Dafür! Außerdem verringert sich die Rohstoffproduktion ja ab ner bestimmten Anzahl Rohstoffgebäude - um auch nur 1000 CPs zu bekommen braucht man zu viele Gebäude weshalb man ziemlich wenig Ressourcen kriegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln