Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (5/194) > >>

Dwar:

--- Zitat von: Thranduil am 12. Aug 2009, 00:01 ---Eigene Katapulte und andere Belagerungsschusswaffen sollen auch unter den eigenen Einheiten schaden verursachen, das ist nur realistisch. Dann kann man auch nicht immer auf gegnerische Helden schießen die mitten im Kampf mit den eigenen Truppen sind.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich auch dafür.

Saruman der Vielfarbige:
Ich bin DAFÜR!

Palando der Blaue:
Ich stimme auch dafür das Katapulte, etc. auch bei eigenen Einheiten schaden sollten

Erzmagier:
Ich hab was anderes:
2 Spielmodi

1. Spielmodi: Deine eigene Festung
Ich wäre dafür, dass man im Singleplayer die Stärke der KI ändern kann (also Brutal, Leicht, Mittel und Schwer).... man kann also rauf und runterschrauben, während der Schlacht.
Warum?: Ich fänds schön, wenn man sich eine Festugn bauen kann und dann diese Verteidigt.... So könnte man am Anfang eine geile Festung bauen und dann diese gegen z. B. 5 Brutal testen.....
So hätte man eine neue Festungsmap-art.....

2. Spielmodi: Der Feind rüstet auf
Sehr ähnlich dem ersten, nur dass der Feind automatisch stärker wird, also z. B. nach 5min von leicht auf mittel, nach 10 min von mittel auf schwer und nach 15 min von schwer auf brutal....
So könnte man sich kurz ausbreiten und danach schnell in eine grosse Schlacht einsteigen....
Vielleicht sollte das per zufall sein, wann die KI eine Stufe höher geht...

Zu beiden:
Die KI wird als spezial KI, in der auswahl Leicht, Mittel....... angezeigt.
Bei dem 1. Spielmodi kann man vielleicht z. B. über das Diplomatiefenster die KI stärken/schwächen....
Und falls es jemandem nicht gefällt kann man einfach wieder die Standart KI nehmen.....

Wer ist dafür?

MCM aka k10071995:
Man müsste das über Coding-Upgrades und Scripts machen. Wäre möglich, aber auch viel Arbeit.
Ich bin gegen den Vorschlag, da es in SUM einfach nicht genug gibt, mit dem man eine Festung bauen kann. Es gibt Mauern, Türme, Festungen und Mauerupgrades. Alles in allem ungefähr 10 verschiedene Verteidigungsgebäude. Da es keine Wirtschaftsketten gibt, wird auch der Aspekt der perfekt funktionierenden Festung nicht ganz erfüllt. :P
Für mich ein klare nein. ADH bietet nicht genug Möglichkeiten, eine Festung selbst zu bauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln