Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Fantasyreader:
Ich bin auch gegen die Reiteränderung - die Leute würden (abgesehen von dem erstechen/aufspießen/nicht aufstehen können) von der Last ihrer Rüstung erdrückt werden/die Rüstung zumindest würde so verbeult, das die Leute darin sterben (z.B. nicht mehr atmen können) Die Dinger wogen weit ü.10kg!
Fingolfin König der Noldor:
Ich habe meine Zustimmung entzogen und enthalte mich meiner Stimme.
Karhedron:
Nur eine Anmerkung am Rande. Wenn ich das richtig gelesen habe (und man möge mich korrigieren falls nicht) , ging es bei dem Vorschlag um berittene Helden und nicht um Reiter im allgemeinen.
Und bei denen habe ich (ausser vielleicht Glorfindel und Imrahil) keinen ausmachen können, der etwas trägt, das einer Plattenrüstung gleichkäme. Alles andere sah mir eher nach Reiterrüstungen aus Kette und Leder aus.
Erzmagier:
Ich denke, man sollte nicht nur die Logik betrachten, denn dann würde ein Reiter vom Pferd steigen.
PS: Die Rüstungen wogen gerne 60 kg!
Garfield:
Du musst nicht gleich beleidigend werden DarkLord ;)
Ich habe dinen Text sehr genau gelesen, aber wenn man (wie eigentlichjeder es haben sollte) Truppen um seinen Helden hat, dann bringt das nichts. Dann reitet man rein, tötet ein paar Einheiten, lässt ihn sterben und dann vons einen Truppen verteidigen... Man muss halt nicht mehr so gut auf ihn aufpassen und ich bin kein Überspieler, ich würde niemals sagen, dass ich ein sehr guter Spieler bin. Aber wenn ich einen Reiterhelden habe, dann lasse ich den entweder mit einigen Reitern zusammen rumreiten (dadurch überlebt er meistens ein Batallion Piken und kann fliehen) oder an meiner Festung heilen und dort ist er ganz sicher von vielen Truppen umgeben.
Wenn meine Reiterhelden dann doch Mal bei Piken sterben:
Schade, Pech gehabt. Passiert eben.
Und das mit Noobs und Versagern hast du gesagt. Ich würde so etwas niemals sagen.
--- Zitat ---Um mal dein Argument mit der Logik umzudrehen....
hauptsache groß daher reden
--- Ende Zitat ---
Auch hier muss ich sagen:
Ihr habt den Vorschlag auf Logik aufgebaut, weil Reiter ja nicht sterben, da nur die Tiere sterben. Ich habe mit Logik gegenagumentiert und habe unten noch einmal betont, dass ich niemals mit Logik in Spielen agumentieren würde - aber da ihr mit Logik agumentiert, agumentiere ich dagegen. Und wie BAAEEMM (danke für den Hinweis, das wusste ich nicht) schon sagte: Es werden vor allem die Reiter, also auch die Helden abgestochen.
Darum darfst du auch nicht sagen, dass du nicht mit Logik anfängst, weil für den gesamten Vorschlag wurde von Anfang an mit Logik agumentiert. (Es sterben ja nur die Pferde, nicht die Reiter... die Helden, die drauf sind überleben das bestimmt...)
Diese Logikpunkte, die ihr dafür genommen habt, haben wir widerlegt. Mehr nicht.
Bei Nazgul war ich auch dagegen, aber das fand ich nicht so wichtig, weil das sind keine lebenden Gestalten, sondern Geister. Die können sowas eher überleben.
Ich habe deinen Beitrag zu 100% gelesen und habe alles verstanden, also musst du nicht auf mich los gehen. Nur weil ich anderer Meinung bin und wenig Beiträge habe musst du mich nicht runter machen.
Ich weiß, dass du nur Helden gemeint hast - habe ich irgendwo etwas von normalen Reitern gesagt? Nein. Lese dir einmal meine Beiträge durch, bevor du sagst, dass ich es machen sollte.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln