Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
BAAEEMM:
DarkLord, wenn du nicht willlst, dass man dir mit Logik entgegen kommt, sollte keines deiner stärksten Argumente 'realitätsnähe' sein 8-|
Okay, mittlerweile bin ich belehrt worden, dass man einen Sturz überleben kann und wahrscheinlich nicht von den hunderten von Piken um einen herum aufgestochen wird. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Adrenalinschübe reichen würden, dass er weiter kämpft. Aber da ja nur du mit Logik oder Realität argumentieren darfst, lass ich das mal.
Zu der Sache mit dem sofortigen Sterben der Reiterhelden: Seit wann ist das denn so? Stirbt ein Held sofort, wenn er in Lanzen reitet? Nein, sollte er das? Ihr findet, dass er das nicht sollte, ich finde das auch nicht.
ABER: Zur Zeit kann ein relativ billiger, berittener Held (Eomer) gegen ein Standardlanzenbat (also Gondor Speerträger) kämpfen und schafft es seine KONTER-Einheit beinahe zu besiegen (wenn man mit etwas Skill spielt schafft man es sogar, aber das darf ich ja wieder nicht schreiben, sonst fühlen sich andere Spieler benachteiligt, oder wie war das?), durch deinen Vorschlag aber würde er es gegen mehrere Bats schaffen, dass würde die Balance über den Haufen werfen, darum bin ich immer noch dagegen.
Zu der 'Radagast-ist-unbeliebter-als-die-Nazgul'-Sache (ich nenne das einfach mal so):
Lies dir mal die beiden Konzeptthreads durch. Vllt. fällt dir ja auf, dass keiner von den Befürwortern des Nazgulvorschlag gegen deinen Radagastvorschlag war, warum beschwerst du dich also?
Lord of Mordor:
DarkLords Beitrag entfernt, derartige Posts sind hier unerwünscht. Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst, dann hast du in der Konzept-Diskussion nichts verloren. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, geht es hier um ein konstruktives Miteinander, und nicht darum, alle zu beleidigen, die deine Idee nicht großartig finden. So findest du nie 15 Befürworter.
Lob an Garfield und BAAEEMM für ihre gelassenen Antworten :)
Karhedron:
Ja die Diskussion ist doch etwas aus dem Ruder gelaufen. Teils ist es doch angemessen manche Dinge per PM zu klären.
Trotz allem doch noch einmal zurück zu berittenen Helden. Abseits Logik,Realismus,was auch immer : sollte man die Helden eher als einsame Reiter oder eben als Heldeneinheiten sehen?
Ich gebe gerne zu, das ich mir eher weniger Gedanken um MP-Balance mache. Ich spiele praktisch kein MP, dafür um so mehr SP. Würde dieser Vorschlag wirklich die komplette Balance aushebeln...gut dann wird man es wohl als Kompromiss zwischen MP und SP Spielern geltend machen müssen. Da vertraue ich einfach mal auf das Urteil der MP-Vielspieler.
Allerdings zu bedenken gebe ich eben den SP Aspekt. In der jetzigen Situation nutze ich Helden nur zu Fuss. Da machen sie weitaus mehr Sinn und Schaden. Helden,die nicht einmal von ihrem 'Pferdchen' absteigen können (wie Sharku) bilde ich erst gar nicht aus.
Ich denke man sollte doch irgendwo ein Mittelmass aus MP-Balance und SP-Spielspass hinbekommen. In einer anderen Mod (der Name kommt mir grade nicht in den Sinn, ist allerdings auch unerheblich) wollte man scheinbar auch mehr als realistisch sein. Nazgul auf Fellbestien wurden da von einem Bat Bogenschützen mit aufgerüsteten Pfeilen vom Himmel geholt. Realistisch? Ja. Spielspassfördernd? Nein.
Das Ende vom Lied : Im MP nutzt sie keiner. Die MP-Spieler freuen sich. Fliegende Einheiten sind sowieso 'imba','gimpig' und sowas von noobig.
Im SP nutzte sie auch keiner mehr. Auch wenn es mehr Atmosphäre bringt...warum soll ich mit Adler oder Nazgul zum Feind fliegen und in ein paar Sekunden das zeitliche segnen?
Ich fand den Vorschlag nicht wirklich zu stark. Der Held wäre geschwächt...aber immerhin noch lebendig. Würde er denn wirklich soviel mehr Schaden machen? Nur zu Pferde schafft er fast ein Bat Lanzenträger (mit 'Skill' schafft er das ganze). Anfangs zu Pferd und dann geschwächt vom Pferd geworfen schafft er mehrere? Diese Logik verstehe ich nicht ganz, tut mir leid. Demzufolge müsste er also, von Anfang an zu Fuss, eine halbe Armee an Lanzenträgern niedermetzeln.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Karhedron am 20. Okt 2009, 13:27 ---Ich fand den Vorschlag nicht wirklich zu stark. Der Held wäre geschwächt...aber immerhin noch lebendig. Würde er denn wirklich soviel mehr Schaden machen? Nur zu Pferde schafft er fast ein Bat Lanzenträger (mit 'Skill' schafft er das ganze). Anfangs zu Pferd und dann geschwächt vom Pferd geworfen schafft er mehrere? Diese Logik verstehe ich nicht ganz, tut mir leid. Demzufolge müsste er also, von Anfang an zu Fuss, eine halbe Armee an Lanzenträgern niedermetzeln.
--- Ende Zitat ---
Okay ich erklär es dir nochmal:
Anfangs ist er auf seinem Pferd. Lanzenträger kommen, er reitet ein wenig hinein, bleibt stehen und kämpft gegen sie. Er tötet das Bat zu 3/4, dann fliegt er vom Pferd. Er ist jetzt auf dem Boden, hat aber immer noch 20% (oder wie war der Wert?) seines Lebens. Da er auf dem Boden eine andere Rüstungsklasse hat als auf dem Pferd, überlebt er es noch länger. Er tötet das Bat und wahrscheinlich ein zweites noch dazu.
Sollte er immer zu Fuß sein schafft er tatsächlich mehrere Bats Lanzenträger, da er ihr Konter ist.
Karhedron:
--- Zitat von: BAAEEMM am 20. Okt 2009, 13:34 ---Okay ich erklär es dir nochmal:
Anfangs ist er auf seinem Pferd. Lanzenträger kommen, er reitet ein wenig hinein, bleibt stehen und kämpft gegen sie. Er tötet das Bat zu 3/4, dann fliegt er vom Pferd. Er ist jetzt auf dem Boden, hat aber immer noch 20% (oder wie war der Wert?) seines Lebens. Da er auf dem Boden eine andere Rüstungsklasse hat als auf dem Pferd, überlebt er es noch länger. Er tötet das Bat und wahrscheinlich ein zweites noch dazu.
Sollte er immer zu Fuß sein schafft er tatsächlich mehrere Bats Lanzenträger, da er ihr Konter ist.
--- Ende Zitat ---
Das mit der veränderten Rüstung ist mir durchaus bewusst. Auch das es spezielle Konter-Einheiten für Helden gibt (die man dann genaugenommen ja auch mitschicken könnte). Wenn es aber wirklich solch extreme Auswirkungen für die MP-Spieler hat wenn 2 statt 1 Bat Lanzenträger sterben, dann beuge ich mich da deinem Urteil. Wie gesagt : es gibt eben beide 'Seiten' und irgendwie werden wir schon einen Weg finden miteinander auszukommen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln