Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (9/194) > >>

Erzmagier:
Ich persönlich möchte noch 2 Sachen sagen:

1: Allgemein
Ich denke, es ist nicht nötig, wenn man einfach nur sagt ich bin dagegen, wenigstens eine gute Begründung... (Nicht mir gefällts nicht)
Sonst kann das ganze schnell wieder unübersichtlich werden.....

2: Mein Vorschlag
Es ging mir darum, dass am Ende eines Spiels gegen die KI schnell langweilig wird, weil man sie schnell einKesseln kann und dann auf wirklich alles, was sie bringen gefasst ist.
Ausserdem wäre das (wie ich es vertrete) nur eine zusätzliche Möglichkeit.
Und ich denke, es ist nicht schwer, dass man bewirken kann, dass die KI ein bestimmtes Upgrade erforscht (das gratis ist) und dann extrem billige Einheiten kriegt und das auch macht.
Und bei Variante 2 kölnnte mans so machen, dass die Feinde irgendwann schwerer als Brutal werden, also es nur darum geht so lange wie möglich zu überleben.....

MCM aka k10071995:
Zu 1.
Da hst du recht, das nervt mich auch.
Ja, der entscheidene Faktor ist, dass man bei deiner Variante das stärker werden nicht ausschalten kann. :P
Für Variante 2 könnte man ne Map machen. Die müsste nichtmal besonders groß sein. Vielleicht werd ich mich da mal ransetzten.
Ist auf jeden Fall eine Idee.

Erzmagier:
Oh, bei der 1. Variante könnte mans dann regeln.
Also ich weiss noch nicht genau wie, aber das Edainteam hatte schon immer die Fähigkeit einen Platz für Knöpfe zu finden......
Auf diese Weise könnte dann ein Upgrade entwickelt werden, dass den Feind stärkt schwächt....

Bei der 2. Variante wäre das nicht regulierbar, es wäre ein Wettekampf, wer länger überlebt....... oder wer den Gegner in Kinderhosen bereits töten will....
Allerdings würde das das Feeling von Festungsmaps enorm stärken, wenn das Heer immer grösser werden würde und irgenwann die Mauern durchbrochen werden......
Die KI müsste ja kaum geändert werden, sie sollte nur mehr Einheiten bauen und sie angreiffen lassen.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Wo wir gerade bei er KI sind
Ich fänds cool wenn man neber dem Schwierigkeitsgrad ( leicht,mittel,etc.) auch noch das KI Spielverhalten einstellen könnte.

Bsp:
Eroberung
Verteidigung
Ausgeglichen

Beim Erobern sollte die KI große Armeen mit vielen Belagerungswaffen bauen und nicht immer wenn man ein Orkbattalion hat gleich vor Tor von Minas Tirit zu rennen wo Katapulte und Bogenschützen sie dann wilkommen heißen .

Bei Verteidigung bleibt die KI auch mal in einer Festung, wenn sie eine Verteidigen soll oder baut auf dem freiem Feld auch mal Mauern.

Die Ausgeglichene KI ist die normale Edain KI

Warum das alles:

Die Festungsmaps sind fast nicht zu gebrauchen weil :
1. Der gegner baut nie ordentliche Armeen um Festungen überhaupt beschädigen zu können.
2. Wenn er eine Festung verteidigt macht er oft noch net mal das Tor zu.

Ich weiß bloß net ob das überhaupt möglich ist.

Lord of Mordor:
Es ist eine gute Idee, aber leider nicht möglich. Auf die KI können wir nur SEHR begrenzt Einfluss nehmen, da ist das meiste festgelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln