19. Jul 2025, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 202377 mal)

The Witch-King of Angmar

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #645 am: 15. Dez 2009, 08:24 »
@Magiestoß

Also wenn du jetzt in der Mod alles zeitlich anpassen willst hast du aber was zutun.^^ Da hätten wir z.B. das "Liedlose Auge", was ja erst im letzten Ringkrieg vorhanden war. Vorher gab es das nicht und es müsste wech. Dann müsste auch Angmar weg, da es ja auch in der falschen Epoche ist. Das machen wir dann noch mit ein paar Helden, die ja teilweise auch aus anderen Epochen kommen und schon haben wir ein föllig unausgeglichenes Spiel, was nicht mehr spielbar ist.^^

Bei dieser Mod kann man nicht alles chronologisch und realistisch gestalten. Natürlich versucht man hier eine gewisse Ordnung zu halten und nicht alles durcheinander zu werfen, aber es gibt einfach ein paar Dinge im Spiel, die man nicht ändern kann und man sie somit hinnehmen muss. ;)

Wenn du auf jeden Fall nach Logik in einem Spiel suchts, wirst du sie warscheinlich nicht finden. :P

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #646 am: 15. Dez 2009, 09:40 »
Wir orientieren uns in etwa am 3. Zeitalter/den Ringkrieg, was Helden, Einheiten und Fähigkeiten angeht (Angmar ausgenommen). Das ist insofern passend, weil das einfach der bekannteste Zeitraum der HdR-geschichte ist. Buch- und Filmfans können so gleichermaßen angesprochen werden.

Trotzdem herrscht in einem Skirmish-Spiel keine genaue Zeitvorgabe! Es ist ein "Was wäre wenn"-Ereignis außerhalb der Geschichte.
In einem Skirmish-Spiel kann es vorkommen, dass die Zwerge in Osgilliath gegen Isengard kämpfen. Ist das im 3. Zeitalter passiert? Nein. Ist es deswegen falsch? Keineswegs.

Nur in einer Kampagnen/Missions-Map gibt es einen hintergrundgeschichtlich en Rahmen, an den man sich halten sollte. In einem Gefechts-Spiel jedoch ist sozusagen alles möglich; darum werden die Völker auch auf ihre Volksbesonderheiten hin erweitert, und nicht auf einen bestimmten Tag im Jahre Soundso gebracht.
Sorry das ich mich einmische, aber diese unnötige Zeiten-Festlegung geht mir irgendwie auf den Senkel.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #647 am: 21. Dez 2009, 18:12 »
Mal was anderes (Ich frag mich warum es noch nicht vorgeschlagen wurde  [ugly] ).
Ich fände es schöner wenn im Gefechts, Netzwerk und im Spiel erstellen Menü der Soundtrack "Epic Battle" laufen würde.
Ich finde dieser passt da sehr gut rein, ausserdem würde das mal was anderes sein, als diese klassische Filmmusik/EA Mischmasch.
Ausserdem wurde der Soundtrack extra für die Mod gemacht, und wird nirgends verwendet.

Dafür: Reshef, Rogash, Grima S., Doomron, Sckar, D-eni-s, Knurla, Gwanw, Bombadil Tom, Molimo, Das Grauen aka Altaïr, Grima S.
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 22:52 von WeihnachtsResh »

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #648 am: 21. Dez 2009, 19:25 »
Gute Idee, bin ich dafür  :)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #649 am: 21. Dez 2009, 19:30 »
Ich bin für neue Skins der Rhudaur-Speerträger/Axtwerfer...
Die sind momentan sowas von gottig...
Ein Schandfleck füd die Mod!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #650 am: 21. Dez 2009, 19:46 »
Das gehört in den Angmar-Thread würde ich sagen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Grima S.

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #651 am: 21. Dez 2009, 21:47 »
bin für den vorschlag von reshef

Doomron

• Elronds Berater
  • **
  • "How sad it would be should laughter disappear."
« Antwort #652 am: 21. Dez 2009, 21:48 »
Ebenfalls für Reshefs Vorschlag.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #653 am: 21. Dez 2009, 22:46 »
pro Reshef ^^

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #654 am: 21. Dez 2009, 22:55 »
Warum nicht, der Standart-Sound ist teilweise doch etwas monoton gestaltet, daher ein dafür.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #655 am: 22. Dez 2009, 11:15 »
Also ich bin dagegen.

Das Stück ist nicht schlecht, aber zu einem Herr der Ringe Spiel gehört nunmal Herr der Ringe Soundtrack.
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 12:12 von The Witch-King of Angmar »

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #656 am: 22. Dez 2009, 12:04 »
Kann man sich das Ganze irgendwo anhören? Ich finde das grad nicht... meine Entscheidung fällt, wenn ich´s gehört hab.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Ealendril der Dunkle

• Gast

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #658 am: 22. Dez 2009, 12:16 »
Thx!

Also, hab mir jetzt mal die beiden Stücke angehöhrt, und sage: Sowohl Epic Battle als auch das andere, Battlecue, würden sich ganz gut eignen... also, warum nicht, erstmal dafür!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #659 am: 22. Dez 2009, 12:41 »
Bin dagegen: Edain-mod soll HdR-SuM 2+Addon verbessern und erwitern. Aber verbessern geht nicht mit allen Sounds, die nicht HdR sind. Am Ende wäre der Mod...Ja, was eigentlich?