Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Hejoba:
ich hoffe das geht hier nich unter in der allgemeinen konzeptionierung.:
Teamgebäude:
Ist vermutlich unendlich aufwendig und umständlich, aber mich sört an startegiespielen prinzipiel, dass man im grunde immer noch für sich seine kleinen Lager errichtet. wie wäre es denn mit einem gebäude, an dem auch die Teammitglieder mitbauen können und dass dann einen effekt für jedes der beteiligten Fölker hat. Diese Gebäude könnten etwa einen riesigen mauerbereich erlaueb der von den beteiligten genutzt werden kann. letztlich dienen diese gebäude dann als Art weltwundern wie aus "empires" bekannt. so könnten sie etwa bauzeiten minimieren oder die ganze karte aufdecken oder jede eigene einheit mit führerschaft belegen oder so.evtl könnte man es auch so gestallten, dass, wie bei empires die gegner das monument sehen und so wissen wo sie zuschlagen sollten. letztlich würde es doch auch reichen wenn es ein gutes und ein böses model gibt und je nach dem wer den bau in auftrag gibt, so sieht das gebäude letztlich aus.
das ganze wird dann noch exorbitant teuer und alle mitbauer teilen sich die kosten. so könnte man die mitspieler enger zusammenschweißen und situation á la sturm auf die weiße stadt provuzieren.
ist viel verlangt und wohl auch recht umständlich, allerdings würde es sich glaube ich auch lohnen.
MfG,
Hejoba
PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung.
Eol:
DAFÜR, allerdings auch eher als modus oder map(s)
Molimo:
Bin für Teamgebäude, allerdings nicht so ganz wie du jetzt vorgeschlagen hast, dass alle so eine Superfähigkeit bekommen. Villeicht eher sowas wo alle Teammitglieder Einheitenreinstecken können und eine Einheit des Erbauervolkes bauen kann oder wo alle Spiele Mauern anbauen können...sowas in der Art
Aules:
Oder das man Einheiten der Verbündeten bauen kann,
z.b. also:
Gondor gibt den bau in Auftrag
Imladris und Nebelberge bauen mit
Gondor kann bauen: Imladris kann bauen: Nebelberge kann bauen:
-Imladris Infanterie -Gondor Infanterie -Gondor Infanterie
-Imladris -Gondor -Gondor Gasthaus Units
Gasthaus-Units Gasthaus-Units -Imladris Infanterie
-Nebelberge Infanterie -nebelberge Infanterie -Imladris gasthaus Units
-Nebelberge -nebelberge Gasthaus
Gasthaus-Units Units
Nur so ein Vorschlag, kritik erwünscht ;)
Eigentlich dafür, und für meinen Vorschlag (ja, zählt nicht :D)
Edit: Naja, immer nur einmal baubar (Auf Map)
Shagrat:
Oho bei deinem Vorschlag, Aules, währen folgende Einheiten mehrfach auf dem Feld (jetzt nur auf deinen Vorschlag bezogen) 3x Halbarad, 4x Die Zwillinge, 3 (4)x Aragorn (Streicher), 3x Imrahil und 9x Schwanenritter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln