Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (184/194) > >>

Orthond:
@Thorin: Zunächst einmal hast du natürlich recht, dass vielleicht Gondor im Moment noch
davon hat, aber nicht gar nichts. Immerhin wäre diese Geschichte mit dem Palantir kostenlos. Zweitens sind das hier die Allgemeinen Konzeptdiskussionen, d.h. man muss noch nicht auf spezifisch auf einzelne Völker eingehen. Desweiteren würde ich für Gondor sagen, dass man vielleicht den Elfenbeinturm-Spell gegen einen normalen Palantir-Spell in der Zitadelle tauscht. Schließlich hat Denethor ja auch einen sehenden Stein (im Film gibts sogar ein Bild davon: In der Special Extended Edition, der Vorspann vom Menü. Da ist ganz oben, halb verdeckt, auf dem Schreibtisch eine gelbliche Kugel zu sehen. Man könnte ja bei Umsetzung meines Vorschlags dieses Bild verwenden). Dann wäre der Vorschlag wieder besonders und einzigartig.

Anakha:

--- Zitat von: Orthond am  5. Feb 2010, 13:58 ---Zweitens sind das hier die Allgemeinen Konzeptdiskussionen, d.h. man muss noch nicht auf spezifisch auf einzelne Völker eingehen.
--- Ende Zitat ---

Das ist allerdings richtig, trotzdem sollte der Volksspezifische Faktor beachtet werden. Wenn ein allgemeiner Spell entwickelt wird und dieser für ein bestimmtes Volk nur ein Abklatsch ist, sollte man dies, so finde ich, beachten.


--- Zitat von: Orthond am  5. Feb 2010, 13:58 ---Desweiteren würde ich für Gondor sagen, dass man vielleicht den Elfenbeinturm-Spell gegen einen normalen Palantir-Spell in der Zitadelle tauscht. Schließlich hat Denethor ja auch einen sehenden Stein (im Film gibts sogar ein Bild davon: In der Special Extended Edition, der Vorspann vom Menü. Da ist ganz oben, halb verdeckt, auf dem Schreibtisch eine gelbliche Kugel zu sehen. Man könnte ja bei Umsetzung meines Vorschlags dieses Bild verwenden). Dann wäre der Vorschlag wieder besonders und einzigartig.

--- Ende Zitat ---

Der Ansatz ist gut, die Beziehung zwischen dem Elfenbeinturm und dem Aufdecken der Karte finde ich sowieso etwas, in Gänsefüsschen, sinnlos. Wenn Gondor schon einen Palantir besitzt, sowie die Funktion gewisse Gebiete zu "sehen", dann kann man hierbei auch gleich eine Verbindung herstellen. Das würde aber warscheinlich jetzt eher in den Bereich der Gondor-Konzeption passen.

Es gibt aber weiterhin einen Hacken an deiner vorgeschlagenen Sache: Denethor besitzt diesen besagten Palantir-Spell in seinem Palantirmenü, also er hat hierbei den Bezug.

Alles in Allem muss ich leider gestehen, dass diese Palantiridee meiner Meinung nach zu viele Ecken und Kanten hat. Es wirkt insgesamt nicht wirklich stimmig. Vielleicht sagt es aber anderen oder gar dem Team zu. :)

(Palland)Raschi:
Ich habe häufig gelesen, dass die Spieler gerne eine Art "Stellunghalten" Funktion haben wollen, aber dies nicht machbar ist.
Offensichtlich ist es nicht möglich, die Einheiten auf dem regulären Stellungsbuttons mit einer "Stellung halten" Funktion auszurüsten. Wie wäre es denn, wenn man dies über einen "Spell" machen könnte. Also ein Umweg, der aber erstmal notdürftig helfen würde, und das Problem teilweise fixen könnte.
Stelle mir das so vor, dass man per Spell, der immer aufgeladen ist, Einheiten so "buffen" kann, dass sie sich nicht bewegen, aber immernoch angreifen können.
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag noch nicht gepostet wurde.

Mfg

Raschi

Orthond:

--- Zitat von: Thorin Stonehelm am  5. Feb 2010, 14:53 ---Es gibt aber weiterhin einen Hacken an deiner vorgeschlagenen Sache: Denethor besitzt diesen besagten Palantir-Spell in seinem Palantirmenü, also er hat hierbei den Bezug.

--- Ende Zitat ---

Stimmt schon, dass Denethor so einen Spell hat, aber ich würde sagen, da es ja auch "Augen des weißen Turms" heißt, man diesen Spell auch in den weißen Turm verlegt.

@Pallandraschi: Ich wäre auf jeden Fall dafür. Egal wie, hauptsache das klappt endlich. Das wäre ja mal extremst toll, wenn man das einsetzen könnte.

Gil-Galad22:
mann könnte, wenn man das upgrade gekauft hat nen helden wie das saurons auge bekommen(nur auf palantir umgemüntzt) bekommen und lenken(es steht ja im silmarillion das die palantire nur das zeigten was sich in der nähe der anderen steine befindet, aber willenstarke konnten den blick lenken wohin sie wolten)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln