Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (186/194) > >>

(Palland)Raschi:
@König Legolas: Ich glaube, es ist dir nicht ganz klar, was ich meine. Wenn die auf passiv sind, griefen die nichtmehr AKTIV an, und das ist ja der Anspruch. Sie sollen sich bloß nicht bewegen, aber sonst wie gewohnt angreifen. Das ist nicht unnötig, da auch, so wie ich gelesen habe Festungsmaps gezockt werden. is schon scheiße, wenn die Bogis nicht regieren, wenn Belagerungstürme an die Mauer geschoben werden. Zudem wurde im Bug thread der Imladris häufig beklagt, dass die Bogis sinnlose Wege bei ihrer Verfolgung laufen, obwohl sie iegentlich stehen bleiben sollten, wenn der Feind außer Reichweite war. Du siehts, nix mit unnötig.
Unnötig war keine meiner Posts, Du erkennst nur meine genauen Absichten nicht ;)
(veräandertes Zitat)

Mfg

Raschi

König Legolas:
Hallo,

aber genau das kann man mit den Deff Stances machen xD.

Sie bewegen sich kein bisschen, und wenn sie angegriffen dann greifen sie den Gegner an, verfolgen ihn aber nicht. Und wenn man einen Angreifen möchte muss man jeden Gegner einzeln anwählen

(Ich hoffe ich schreibe keinen mist, denn Abends bin ich immer so durchgedreht)

Und nein, keiner deiner Posts sind unnötig, nur der Vorschlag ;) Es dürfen ja Konzepte gemacht werden, sonst wäre der Thread schon lange zu^^

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

(Palland)Raschi:
Die sollen aber von Anfang an angreifen, das ist der Sinn, und man kann nicht immer die Einheiten anklicken, die angegriffen werden sollen, entweder, die sind außer Reichweite, und die Bogis rennen scheiße herum, oder es passiert sowass, wie cih jetzt schildern werde. Ein Beispiel: Festung Helms Klamm. Ein Bat Bogis auf der Mauer defensiv. Armbrust Uruks kommen zum  Wall , du sagst den Bogis, sie sollen bitte angreifen, und Du hast Glück, die tun es, weil die Uruks in Reichweite sind. Da kommt plötzlich ein Rammbock zum Tor Du schwenkst rüber, bist also faktisch abwesend. In der Zeit rennen die Uruks weg, weil sie den Kampf mit den Bogis nicht gewinnen können. Was glaubst Du, was nun passiert ? Die Bogis, so schlau laufen hinterher und werden prompt von Wargen überritten. Das geht vielen Spielern bestimmt auch so, und nervt
ach ja, ich glaub die griefen nicht automatisch an, selbst wenn sie auf def angegriffen werden. Die beleiben einfach stehen, auch Bogis ;). Muss ich gleich mal ausprobieren.

Mfg

Raschi

König Legolas:
Hallo,

bei mir greifen sie an^^.

Und wenn sie hinter her rennen wollen, musst du schnell agieren, und sie an ihrem Platzt schicken^^.

Was anderes kann ich nicht sagen.

Jetzt kommt so oder so das Argument:

--- Zitat ---Da kommt plötzlich ein Rammbock zum Tor Du schwenkst rüber, bist also faktisch abwesend
--- Ende Zitat ---

Aber mit ein wenig Fingerspitzen Gefühl sollte das klappen, glaub mir ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

(Palland)Raschi:
Selbst dann nicht, Du kannst 5 Bats nicht immer befehlen etwas anzugriefen. Wenn mehrere Gegner da sind, musst Du immer einzeln durchklicken. Ein Bat greift den Rammbock an, eins die anderen Bogis.so. Jetz weiß der Gegner aber von dem Problem und schickt eine seiner Einheiten weg, die dummen Bogis rennen von der Mauer, dh. Verlust an Feuerkraft, da die im Rennen nicht schießen. Wählst Du aber immer alle aus, und schießt mit allen immer auf ein Bat, is dies auch ein Einbüßen der Feuerkraft/Verschwendung (zB ein Bat Orks mit 2 Bats Bogis angriefen). Rennen diese dan noch weg, dann wollen deine dirket hinterher, rennen von der Mauer, und keiner schießt mehr. Fingerspitzengefühl sagst Du ? Ich sage Fehler von EA Games. Diese Einstellung hat fast jedes Echtzeitstrategiespiel. Und stell dir mal vor, die Schlacht bei Helms Klamm müsstest Du so gegen 500 Einheiten gewinnen. Da geht zum einen der Spaß weg, und zum anderen ist es unpraktisch.

Mfg

Raschi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln