20. Jul 2025, 18:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 202734 mal)

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #555 am: 27. Nov 2009, 22:23 »
Hier kommt etwas, das sehr schwer einzuordnen ist (für mich).

Die KI greifft die Person, die sie als erste sieht, das ganze Match an, andere Spieler gar nicht, was er aber auch tun soll.

@Team: ist das möglich?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #556 am: 27. Nov 2009, 22:41 »
Man könnte doch eine KI-Diskussion eröffnen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #557 am: 28. Nov 2009, 10:53 »
Was aber absichtlich nicht gemacht wurde, da vorerst andere Dinge wichtiger waren. Und dass die KI nur einen Spieler angreift ist schon seit SuM II so, das wird meines Wissens über "<This Players enemys>" geregelt und da greifen die dann meist den nächsten Spieler an (der auch meist der ist, den sie zuerst sehen)

Erzmagier

« Antwort #558 am: 28. Nov 2009, 11:21 »
Ich werde nur halbwegs schlau aus deinem Post, macht es überhaupt Sinn den Vorschlag weiter zu Unterstützen?/Ist es mögich?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gnomi

• Administrator
« Antwort #559 am: 28. Nov 2009, 11:25 »
Ich habe nur die Technik dahinter ein bisschen erklärt.
Ob es technisch möglich ist weiß ich grad nicht auswendig, müsste mich da nochmal reinarbeiten (war nie wirklich das, was ich gemacht hatte), aber ich denke es gibt da wichtigere Dinge und so schlimm fand ich das bisher nicht... dann verteidigen halt beide Spieler an einem Ort und dann hat man sien Teammatch... irgendwann greift dann die KI auhc auf einmal den anderen Spieler an (so kenne ich das)
Und wenn jeder alleine gegen eine Ki kämpft, dann wäre es doch auch irgendwienur zwei Mal 1vs1... => schlimm finde ich es nicht. Geändert wird es vorerst auch nicht, da es nicht wirklich möglich ist.

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #560 am: 28. Nov 2009, 14:54 »
Ich find es auch nicht schlimm... die Ki kommt und greift an, wenn sie es schafft da wetwas zu zerstören ist es eh viel Sinnvoller diesen Spieler weiterhin anzugreifen als plötzlich auf einen anderen zu gehen und dem ersten Zeit für nen Neuaufbau zu geben ^^ also ich sehe da den Sinn dahinter nicht, im MP versucht man doch auch erst einen und später die anderen Spieler auszuschalten als alle gleichzeitig [uglybunti] wäre eine absolute Verschwendung von Ressourcen...

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #561 am: 28. Nov 2009, 16:11 »
Dem kann ich nur zustimmen.Außerdem können sich dann beide Spieler auf die Verteidigung eines einzigen konzentrieren. ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #562 am: 29. Nov 2009, 17:13 »
Man kann auch einfach mehrere Gegner ins Match hauen und dann ist die Chance höher das beide Spieler angegriffen werden. Kommt bei mir nicht selten vor. ;)

Erzmagier

« Antwort #563 am: 29. Nov 2009, 20:57 »
Gerade eben hatte ich das erste Match, wo beide Spieler angegriffen wurden.....
Hinweis: Man kann z. B. 2 Spieler gegen 2 Brutal gegen 1 Leichr/Mittel/StarkBrutal und die 3 KIs ganz nah aneinander stellen, dann wird die KI ohne Verbündete unterscheidlich schnell erledigt (somit kann man sogar eine Friedenszeit einbauen) und beschäftigt sich dann mit beiden Spielern......
James Branch Cabell

heigi

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #564 am: 1. Dez 2009, 13:35 »
so ich finde das der helden erstellen modus wieder áktiviert wird und die fehler behoben werden. Denn ich finde es sehr schade dass man sich keine helden mehr erstellen kann, wenn es nicht geht den bug zu beheben z.b der bug ist bei einen aus der nation rohan wird man von der nation einfach keinen helden erstellen können oder wenn der bug bei mehreren oder allen nationen ist, da wenigstens dass man die standart helden ertsellen kann, also wie bei den normalen SuM2 aufstieg des hexenkönigs

mit mir schon 2 dafür
« Letzte Änderung: 1. Dez 2009, 13:38 von heigi »

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #565 am: 1. Dez 2009, 13:36 »
Ich wäre auch dafür die wieder einzuführen :)

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #566 am: 1. Dez 2009, 13:46 »
Es wurde schon häufig gesagt, dass es nicht möglich ist die eigenen Helden wieder einzubauen.
Außerdem legt das Team auch keinen Wert auf deren Wiedereinführung.
Du brauchst also keine Stimmen dafür zu sammeln

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

heigi

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #567 am: 1. Dez 2009, 13:49 »
ja ok ist könntest du mir pls ne pn schreibe nwas was passiert ist. warum es nicht mehr geht.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #568 am: 1. Dez 2009, 13:53 »
Es geht nicht, weil es zu viele Upgrades gibt.
Durch die vielen neuen Extras wurde die Engine des Spieles überansprucht und die CaH funktionieren nicht mehr.
Wenn die ganzen neuen Konzepte wieder gelöscht werden, dann würden CaH gehen. Das wird aber niemals gemacht werden => CaH werden nicht bei Edain nie wieder funktionieren, außer ein Wunder geschieht.
Und wie schon gesagt... die CaH sind ein unausgereiftes Konzept von EA, das grottenschlecht umgesetzt ist und steht, obwohl es einigen gefällt, bei Edain ganz hinten.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #569 am: 1. Dez 2009, 14:00 »
Außerdem sind die CAHs meiner Meinung und anscheinend auchd er des Teams feelingzerstörend. ;)

Deswegen ein Tipp: Es gibt einen Edain-Mod-Switcher, mit ihm kannst du zwischen AdH und Edain wechsen. Wenn du die CAH vermisst, machst du einen switch und bist in AdH.
« Letzte Änderung: 1. Dez 2009, 14:12 von Altaïr »