19. Jul 2025, 10:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 202306 mal)

Aules

• Seher der Elben
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #705 am: 6. Jan 2010, 10:23 »
Es wäre ein ziemlicher Aufwand. Ob es sich dafür lohnt? => Enthaltung

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #706 am: 6. Jan 2010, 11:15 »
ich hab mir jetzt  gedacht die ersten beiden verschaffen einen zu großen (gratis)vorteil. ich glaube ein sicht bonus der festung würde reichen
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #707 am: 6. Jan 2010, 12:16 »
1. Balance dadurch im Eimer, wäre total imba
2. schwer umsetzbar

deswegen dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #708 am: 6. Jan 2010, 12:24 »
2. Ich glaube eigentlich nicht, mir fallen zwei Möglichkeiten ein: Eine geht relativ schnell und dauert nicht zu lange und eine dauert lange und funktioniert aber nicht garantiert (Muss ich mir nochmal angucken).
1. Du hast vollkommen recht. Ich finde es gradeso schön an SUM, dass ich sowohl mit Gondor als auch mit Rohan oder auch Isengart in Minas Tirith spielen kann. Das würde dazu führen, dass ein glücklicher Festungsspieler, der das passende Volk hat, seine Gegner alle wegrushen kann. Noch dazu wäre zB. ein von Spielstärken und soweiter austrahiertes Spiele durch den Faktor, das das gestärkte Volk drankommen kann, nicht mehr wirklich fair.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #709 am: 6. Jan 2010, 16:04 »
Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ich hab eine Idee zu den Festungsmaps.
Wenn es geht, könnte man die eigentliche Zitadelle in der Festungsmap über Codes durch die normale volksspezifische Festung ersetzen lassen. Der Optik wegen aber, könnte man doch die volksspezifische Festung so Coden , das sie aussieht wie die Mapzitadelle und alle Feste-Upgrades sind da , aber unsichtbar. Ob das geht?

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #710 am: 6. Jan 2010, 16:05 »
Hallo,

da ich mich nicht damit auskenne kann ich nicht viel darüber sagen.

Aber ich glaube das ist zu viel Arbeit, und Festungsmaps werden so oder so nie oft gespielt.

Also enthalte ich mich erst einmal.

MFG: König Legolas

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #711 am: 6. Jan 2010, 16:10 »
Warum werden Festungsmaps nie oft gespielt?
Ich z.B. mag Festungsmaps sehr gern.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #712 am: 6. Jan 2010, 16:10 »
Die festungsmapps werden wegen dem Upgradefehler der Mapzitadellen nicht gespielt, dem will ich hier entgegenwirken.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #713 am: 6. Jan 2010, 16:24 »
Nun ja es wäre möglich, allderings genauso viel Aufwand wie das manuelle beheben. Von daher ist dein Vorschlag eigentlich überflüssig, da er zum normalen beheben nur Nachteile hat. Dauert halt beides relativ lange.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #714 am: 7. Jan 2010, 00:21 »
Ich hab da ein Vorschlag und zwar gibt es ja Kampftürme, könnte man das selbe nicht machen, nur mit ein Katapult das dann auf ne Art Säule ist?

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #715 am: 7. Jan 2010, 00:53 »
Könnte man Schon. Ich finde die Idee gut, aber wie sollen sie sich Völkerspeziefisch unterscheiden? Die Kosten? Mögliche Upgrades?Willst du den alten Pfeilturm ersetzten?

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #716 am: 7. Jan 2010, 00:57 »
Hm ich hab schon einen Vorschlag in der Konzeptsammlung, dass Isengart Mauerknoten mit Balist erweitern kann...da man irgendwo ja auch einfach nur einen Mauerknoten hinstellen kann ist ja eigentlich fast das Selbe...für jedes Volk fände ich das allerdings nicht so gut...würde dann an einzigartigkeit verlieren.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #717 am: 7. Jan 2010, 01:02 »
Du hast es selbst gepostet. Isengart, aber kein anderes Volk....
Aber lassen wir ihn erstmal schreiben, was er vorschlägt.

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #718 am: 7. Jan 2010, 01:16 »
Also es solte  nicht Den Kampfturm ersetzen es soll eine eigenes Objekt (Gebäude) sein. Unterscheiden tun sich die Kampftürme ja auch von den Skins und so solte es dann auch bei denn Katapulten sein. Nehmen wir jetzt z.B die Mordorfestung, die kann man mit ein Katapulte erweitern. Diese Katapulte steht auf ne Art Säule, so jetzt denken wir uns die Festung weg, und sehen nur noch das Kattapult auf diese Säule. So stelle ich mir das vor. Und Upgrade soll es auch haben, falls die Mehrheit das aber für Imba hällt soll es halt kein Upgrade haben.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #719 am: 7. Jan 2010, 01:22 »
Mir persöhnlich kommt ein Kata mitten in der Landschaft komisch vor  :D
Bin aber sehr gespannt, was die nächsten Post beinhalten (nein, nicht das Bein gebrochen [ugly])
Dies ist ein balance-verändernder Vorschlag, er wird sie sehr stark verändern. Wie wäre es, hier oder in den Konzept-diskussionen mal deine Vorstellungen von Upgrades, Art, ....u.s.w. postest? ;) Ich glaube, jeder stehlt sich etwas anderes vor^^