18. Jul 2025, 23:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 202098 mal)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #750 am: 11. Jan 2010, 18:03 »
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein, wie man den Baum einzigartiger gestalten könnte. Meine Idee war ja auch nur ein Beispiel, kein schon ausgereifter Vorschlag. Aber ihr könnt natürlich genauso Vorschläge machen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #751 am: 11. Jan 2010, 18:03 »
Zitat
Hm alles andere wäre aber unlogisch  Immerhin ist es nur ein Baum und kann somit keine Blitze abschießen, oder sich teleportieren  

Er soll auch keine Blitze verschießen, oder sich Telepotieren.  Es gibt ja auch noch andere Dinge  ;)
Er sollte vieleicht zugang zu den Turmwachen geben, oder wieder Aufblühen wenn Aragorn König wird oder sowas in der art.
Eine einfache Führerschaft finde ich persönlich etwas langweilig.

Aber das ganze gehört eigentlich in den Gondor Konzept Thread.
« Letzte Änderung: 11. Jan 2010, 18:11 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
« Antwort #752 am: 12. Jan 2010, 11:38 »
Da ich noch relativ neu bin weiß ich nicht ob der Vorschlag hier richtig ist, aber ich wollte Vorschlagen, dass wenn ein Held stirbt die Zeit zum wiederbeleben deutlich länger dauert, wie schon beim ersten Schlacht um Mittelerde, da es einfach zu schnell geht!
Wenn ich z.B. mit Lurtz mein Lager verteidige und er stirbt steht er in der selben Schlacht wieder da! Das finde ich etwas unlogisch und zugleich auch ärgerlich.
Hoffe, das es einen solchen Vorschlag noch nicht gab und dass ihr ihn befürwortet!
Danke!
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #753 am: 12. Jan 2010, 12:36 »
Also es stimmt schon, dass die Helden teilweise sehr schnell wieder da sind. Man muss aber auch bedenken, dass die Helden zum einen, nicht ihr Level behalten, wenn sie sterben, und zum anderen auch noch den vollen Preis kosten. Das war vorher alles nicht so.

Aber wie du schon sagtest, ist es nervig, wenn man einen Helden tötet und in der selben Schlacht (nicht Match, wenn ich das richtig verstanden habe), der selbe wieder ankommt. Ein wenig mehr Zeit dazwischen wär schon nicht schlecht, aber bloß nicht sowas wie bei der Elbenstern Mod II für SuM II. Da konnte man den Helden nach seinem Tod nicht mehr wieder machen.

Man sollte es auch nicht mit der Zeit übertreiben. Also wenn man 20 Min auf seinen Helden warten muss, ist das zu viel des Guten. Am besten halt so wie bei SuM I wo es ein paar Min länger gedauert hat als beim ersten Mal.

Ich bin daher dafür.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #754 am: 12. Jan 2010, 15:37 »
Ja, ich finde den Vorschlag auch gut. Deswegen dafür.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Sckar

• **
« Antwort #755 am: 12. Jan 2010, 17:51 »
man könnte das so machen:

Held wird zum ersten Mal gebaut : normaler Preis und normale Rekrutierungsdauer
Held wird wiederbelebt, hat aber Level 5 noch nicht erreicht : doppelte rekrutierungsdauer, halber Preis
Held wird wiederbelebt hat aber Leven5 bereits erreicht: 1.5 Fache rekrutierungsdauer, normaler Preis...

natürlich nur um vielleicht Werte festzulegen, das soll kein anderer Vorschlag sein aber durchaus ein Denkanstoß und von mir gibt es ein DAFÜR für den Vorschlag...

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #756 am: 12. Jan 2010, 17:56 »
Ich würde den Helden foglende levelstuffen lassen, 3lvl, 5lvl, 7lvl dafür dauert die Zeit der Wiederbelebung, je nach Level, länger, achja dafür.

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #757 am: 12. Jan 2010, 18:28 »
Die jetzigen Stufen find ich eigentlich in Ordnung, bin aber dafür, dass die Wiederbelebungszeit etwas verlängert wird.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #758 am: 12. Jan 2010, 18:44 »
Ich wäre dafür, dass je teurer ein Held ist, es umso länger dauert.
Genaue Vorschläge habe ich keine.

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #759 am: 12. Jan 2010, 19:08 »
extra viel bezahlen und dann extra lang warten?? nein. Dagegen
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #760 am: 12. Jan 2010, 20:26 »
Also ich finde die Heldenrekrutierungszeit kann so bleiben wie sie ist.

Sckar

• **
« Antwort #761 am: 12. Jan 2010, 20:38 »
Erste Rekrutierung schon, aber wenn der Held dann stirbt sollte das neue bauen schon länger dauern... andere Levelstufen finde ich auch unangebracht genauso, dass teure Helden längere Ausbildungszeiten haben sollen (haben die meisten ohnehin schon) nur, das erneute bauen nach seinem Tod sollte, wie im Originalspiel, länger dauern als ein normales erstes bauen...

könnt euch ja meine Werte als Richtwert nehmen und abstimmen ob ihr die für angebracht haltet:

Held wird zum ersten Mal gebaut : normaler Preis und normale Rekrutierungsdauer
Held wird wiederbelebt, hat aber Level 5 noch nicht erreicht : doppelte rekrutierungsdauer, halber Preis
Held wird wiederbelebt hat aber Leven5 bereits erreicht: 1.5 Fache rekrutierungsdauer, normaler Preis...

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #762 am: 12. Jan 2010, 20:52 »
extra viel bezahlen und dann extra lang warten?? nein. Dagegen
Ja. denn teuerere Helden sind in der regel stärker. Schwache Helden ist ja okay (relativ), aber wenn du dich zweimal in einer Schlacht mit Galadriel der gesegneten rumschlagen muss...

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #763 am: 13. Jan 2010, 08:28 »
Bei Sarumans Vorschlag, geht es aber nicht darum, dass es nervt wenn teurere Helden nach kurzer Zeit wieder auf dem Schlachtfeld sind (das sind sie sowieso nicht, da sie viel teurer sind und man das Geld in der Regel für ande Sachen ausgiebt), sondern dass alle Helden und da vorallem die kleinen Billigen, nach viel zu kurzer Zeit wieder da sind.

Da kämpf man in 5 Minunten min. 3 mal gegen den selben Helden. Das geht einem ziemlich auf die Nerven.

Es soll also für alle Helden gelten, ob teuer oder nicht, ob hohes Level oder Niedriges. ;)

Das nur die teueren Helden länger brauchen sollten, ist ja total mies. Da kaufst du einen teuren Helden, für ne Menge Rohstoffe und dann soll der auch noch extrem Lange produziert werden. Das sehe ich als total falsch. ;) Somit ist es ein doppeltes Handicap, wenn man so will, zumal sie wie einer hier schon gesagt hat, eh länger dauern. ;)

Was den Level nach einem Tot angeht, finde ich das momentane genau richtig so. Man muss halt besser auf seine Helden aufpassen. Wenn sie Level 3, 5, 7 sind, brauch man sich keine Mühe mehr geben und kann gleich wieder das alte System einführen. In einem Kampf steigt der Held schon meistens auf Level 3, bevor er stibt. Produziert man ihn dann wieder und er ist schon Level 3, ist er sehr schnell Level 5. Wenn er dann sterben sollte, komm er mit Level 5 zurück und es dauert nicht lange und er ist Level 7. Demnach ist es so dem Spieler viel zu einfach gemacht. Sinn der ganzen Sache ist es ja, wie schon erwähnt, dass der Spieler auf seine Helden aufpassen muss und sie nicht unüberlegt einsetzt. ;)

Das die Rekrutierungszeit nach dem Tod eines Helden länger dauert, trägt dann auch nochmal dazu bei, dass man auf ihn mehr Acht gibt.

Wenn sich die Rekrutierungszeit nach dem Level richten soll, ist das auch nicht gerade der Sin des Vorschlags. Man macht also einen Helden, der Level eins ist und stirbt. Dann taucht der selbe Held in 1er Minute wieder auf. Wenn der es dann nie schaft Level 5 zu erreichen, nervt der Helden jede Minute wieder von neuem. Ist ja dann trotztdem blöd, egal welches Level er hat. ;)

So sehe ich das zumindest. ;)
« Letzte Änderung: 13. Jan 2010, 08:32 von The Witch-King of Angmar »

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
« Antwort #764 am: 13. Jan 2010, 12:47 »
Meine Rede  :)
Einige haben allerdings als Begründung genommen, dass bei SuM 1 die Helden auch günstiger waren, dafür das man so lange warten musste. Ich kann dazu nur sagen, dass man bei SuM 1 aber auch weniger schnell an Geld kamm was die Sache meiner Ansicht nach ausgleicht!
Ich habe meistens so viel Geld nach einiger Zeit das ich gar nicht mehr weiß wohin damit.
Da ist es für mich dann kein Problem während eines Gegnerischen Angriffs ca. 3 mal den Lurtz, Ugluck, Mahur, Sharku und/oder Schlangenzunge wieder zu beleben und auch bei Saruman ist der Unterschied nicht wirklich größer!
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf