Bei Sarumans Vorschlag, geht es aber nicht darum, dass es nervt wenn teurere Helden nach kurzer Zeit wieder auf dem Schlachtfeld sind (das sind sie sowieso nicht, da sie viel teurer sind und man das Geld in der Regel für ande Sachen ausgiebt), sondern dass
alle Helden und da vorallem die kleinen Billigen, nach
viel zu kurzer Zeit wieder da sind.
Da kämpf man in 5 Minunten min. 3 mal gegen den selben Helden. Das geht einem ziemlich auf die Nerven.
Es soll also für alle Helden gelten, ob teuer oder nicht, ob hohes Level oder Niedriges.

Das nur die teueren Helden länger brauchen sollten, ist ja total mies. Da kaufst du einen teuren Helden, für ne Menge Rohstoffe und dann soll der auch noch extrem Lange produziert werden. Das sehe ich als total falsch.

Somit ist es ein doppeltes Handicap, wenn man so will, zumal sie wie einer hier schon gesagt hat, eh länger dauern.

Was den Level nach einem Tot angeht, finde ich das momentane genau richtig so. Man muss halt besser auf seine Helden aufpassen. Wenn sie Level 3, 5, 7 sind, brauch man sich keine Mühe mehr geben und kann gleich wieder das alte System einführen. In einem Kampf steigt der Held schon meistens auf Level 3, bevor er stibt. Produziert man ihn dann wieder und er ist schon Level 3, ist er sehr schnell Level 5. Wenn er dann sterben sollte, komm er mit Level 5 zurück und es dauert nicht lange und er ist Level 7. Demnach ist es so dem Spieler viel zu einfach gemacht. Sinn der ganzen Sache ist es ja, wie schon erwähnt, dass der Spieler auf seine Helden aufpassen muss und sie nicht unüberlegt einsetzt.

Das die Rekrutierungszeit nach dem Tod eines Helden länger dauert, trägt dann auch nochmal dazu bei, dass man auf ihn mehr Acht gibt.
Wenn sich die Rekrutierungszeit nach dem Level richten soll, ist das auch nicht gerade der Sin des Vorschlags. Man macht also einen Helden, der Level eins ist und stirbt. Dann taucht der selbe Held in 1er Minute wieder auf. Wenn der es dann nie schaft Level 5 zu erreichen, nervt der Helden jede Minute wieder von neuem. Ist ja dann trotztdem blöd, egal welches Level er hat.

So sehe ich das zumindest.