18. Jul 2025, 15:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 201776 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #105 am: 24. Aug 2009, 21:39 »
Ich meine nicht das man zuerst neue waffen kaufen muss, sondern das es eine optische veränderung der Waffen gibt und nicht diese laserschwert effeckte wenn man Waffen ausrüstet.

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #106 am: 24. Aug 2009, 23:28 »
ich weiß, aber dann müsste man jeder upgradebaren einheit sozusagen 2 waffen im repertoire geben. und der effekt ist denke ich nicht so deutlich wie durch fabrwechsel...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #107 am: 25. Aug 2009, 10:23 »
Ich weiß nicht was ihr habt, so schlimm sind die leuchtenden Klingen doch garnicht. Mich stört das im Feeling absolut nicht - außerdem müssen sie sehr gut erkennbar sein, dass ist mit einer anderen Waffe oder leichter Farbänderung wie von euch auf den Bildern vorgeschlagen, mMn nicht gegeben. Mich würde es eher stören, wenn meine Truppen niedergemetzelt werden und ich weiß nicht warum - wenn ich nicht mitbekomme, ob mein Gegner geupdatete Klingen hat.
Ich bin gegen eine grundsätliche Änderung der "Auren" um geschmiedete Klingen in Farbänderungen (Rost o.ä.).

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #108 am: 25. Aug 2009, 10:25 »
Ich finde auch, dass man den Unterschied bei Uruk-hai sieht. Aber dennoch würde ich es gut finden, wenn die KLingen nicht so EXTREM leuchten. Eher so wie bei der Keuleneinheit(?) bei den Zwergen, wo nur die Keule ein bisschen leuchtet.

Also dafür

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #109 am: 25. Aug 2009, 12:31 »
Ich bin gegen ein neues Aussehen der Upgrades.
Aus den gleichen Gründen wie Fantasyreader.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #110 am: 25. Aug 2009, 13:11 »
Das war halt eines der wenigen Dinge, die EA mal gut gemacht haben, was das Gameplay angeht. Wenn man die Balance schon völlig außer Acht lässt und es selbst nach 6 Patches noch einiges zu fixen gibt, dann kann man wenigstens Upgrades für Jedermann/frau sichtbar machen, damit man sie nicht nur auf höchster Zoom-Stufe sieht :/
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #111 am: 25. Aug 2009, 15:02 »
Ich muss dazu auch leider sagen, dass es eine imense Arbeit wäre alle Klingen-FX zu bearbeiten. Das hieße im Grunde genommen ALLE Modelle zu bearbeiten und neu zu verlinken. Ich denke das ist die aufzubringende Zeit nicht wert. Bedenkt dies zukünftig bei euren Diskussionen.

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
« Antwort #112 am: 25. Aug 2009, 15:13 »
OK, ich gebs auf. Wenns nicht umsetzbar ist hat das alles keinen Sinn. ;)

Ein anderer Vorschlag wäre, die Klingen bei den Bösen Einheiten entweder mit einem Schwarzen Schimmern zu versehen, damit es nicht mehr so ein grelles Leuchten ist oder aber alle mit einem Roten Schimmern zu versehen. Bei den Nebelbergen ist das natrülich nicht nötig, jedoch Mordor könnte in der Beziehung noch was einheitliches gebrauchen, denn schließlich haben die mal Weiße, mal Rote und mal Blaue Klingen.

Edit:
Zitat
Hmm geht net wie ichs vorhatte.

Naja ich hab mir was für die Kastellane, die Morgulschaten oder die Verdammten an Sounds herausgesucht.
Da diese ja quasi nicht von dieser Welt sind sollten sie ne eigene Stimmlage bekommen, etwas mytsiches und mächtiges.
Hier mal paar Sounds, wenn sie angenommen werden pack ich den link zur Rar hinein.

http://vencku.ve.funpic.de/pdapss01.wav
http://vencku.ve.funpic.de/pdapss03.wav
http://vencku.ve.funpic.de/pdawht03.wav

Wow, das ist mir jetzt erst aufgefallen. Das hört sich echt klasse an. Fänd ich toll wenn das Team sie in die Mod intigrieren würde. Bin auf jedenfall dafür. Top arbeit.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2009, 16:07 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #113 am: 25. Aug 2009, 17:14 »
wenn man wenig bis garnichts vom modden versteht (wie es den meisten hier geht, denke ich), kann man sich in vielen punkten vor der diskussion ja keine gedanken machen, ob ein vorschlag schwierig bzw. nicht umzusetzten ist.
soll nur verständnishalber erwähnt werden, denn angesichts dieses punkts, müsst ihr unsere, teilweise für euch modder vielleicht unüberlegt anmutenden, vorschläge entschuldigen.
@fantasyreader: farbwechsel von rot-braun zu schwarz kann man doch genauso deutlich erkennen wie von schwarz zu schwarz mit rotem schimmer?!

aber die diskussion ist damit wohl eh gegessen. schade...
« Letzte Änderung: 25. Aug 2009, 17:16 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #114 am: 26. Aug 2009, 15:30 »
Aus diesem Grund habe ich diese kleine Randnotiz gegeben, damit ihr nicht weiter darüber diskutieren müsst. ;) An sich mischen wir uns nicht in eure Konzept-Diskussionen ein, allerdings war dies ein Punkt, der meiner Aufmerksamkeit bedurfte.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #115 am: 9. Sep 2009, 14:05 »
Könnte man nicht die farben die man auswählen kann vor einen spiel (blau, rot usw) nicht so leuchtend machen wie in sum1?
momentan sind die ja eher trüb und das schwarz ist mehr grau.
Daher wären die multiplayer farben aus sum1 schöner.
Und bevor jetzt einer kommt das man das nicht ändern kann: ich hab das bei mir schon geändert ;)

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #116 am: 9. Sep 2009, 15:59 »
Ich weis leider nicht von welchen Farben du redest. Wo soll man das einstellen können? :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #117 am: 9. Sep 2009, 16:16 »
wenn du unter gefecht gehst, da wo du team und so einstellen kannst, kannst du dir doch auch eine farbe aussuchen...
das ist eine kleinigkeit, aber auch eine die die mod von anderen abhebt.
dies zu ändern ist auch sehr einfach...

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #118 am: 9. Sep 2009, 18:04 »
Also ich hab damit bis jetzt echt keine Schwierigkeiten gehabt. Bis auf das dunkle Grau kann man alles gut erkennen. Aber es gibt ja genug andere Farben als das Grau. Die anderen sind gut so wie sie sind. ;)

Ich bin, weil ich keine knatschigen Farben mag, dagegen.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #119 am: 9. Sep 2009, 20:27 »
Mir kommt da ein neuer Gedanke: Mods für Mods!
Es würde natürlich einiger Arbeit bedürfen, aber könnte man nicht einen Mod-Mod-Manager machen? (SW EaW FoC: http://empireatwar.filefront.com/file/EAW_FoC_Mod_Launcher;73979x)
So könnte man schnell von Minimods zu Minimods switchen......

Ich weiss allerdings nicht, wie viel Arbeit so win Modmanager wäre, aber ich denke, sowas wäre, wenn man für jede Mod einfach einfach eine Installer.exe und eine Deinstaller.exe einfügen würde (und das dann in den richtigen Ordner abgelegt würde), müsste dann das Programm nur noch sehen, welches die installer.exe und die Deinstaller.exe ist.....

Hier der Vorschlag:
Man legt einen Ordner im SuM2 Addon Verzeichnis an und dadrin kommt dann der Modmanager (also die Anwedungsdatei und mit einer Verknüpfung zum Desktop hat man schnellen Zugriff). Für jede Minimod muss ein Unterordner angefertigt werden mit dem Namen der Mod z. B. "bessere Faren". In diesem Ordner befinden sich dann 2 Dateien: die Install.exe und die Deinstall.exe. Der Modmanager würde dann nur wissen müssen, welche Datei er starten muss, und wohin die Datein kommen, was man auch festlegen könnte mit einer Textdatei (geht glaub ich..... so werden ja auch oft Einstellungen bei Games gespeichert).
So kännte ein jeder User Minimods für Edain machen, was meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Mod wäre...... Somit hätte man auch schöne Fungames und so weiter......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell