Mir kommt da ein neuer Gedanke: Mods für Mods!
Es würde natürlich einiger Arbeit bedürfen, aber könnte man nicht einen Mod-Mod-Manager machen? (SW EaW FoC:
http://empireatwar.filefront.com/file/EAW_FoC_Mod_Launcher;73979x)
So könnte man schnell von Minimods zu Minimods switchen......
Ich weiss allerdings nicht, wie viel Arbeit so win Modmanager wäre, aber ich denke, sowas wäre, wenn man für jede Mod einfach einfach eine Installer.exe und eine Deinstaller.exe einfügen würde (und das dann in den richtigen Ordner abgelegt würde), müsste dann das Programm nur noch sehen, welches die installer.exe und die Deinstaller.exe ist.....
Hier der Vorschlag:
Man legt einen Ordner im SuM2 Addon Verzeichnis an und dadrin kommt dann der Modmanager (also die Anwedungsdatei und mit einer Verknüpfung zum Desktop hat man schnellen Zugriff). Für jede Minimod muss ein Unterordner angefertigt werden mit dem Namen der Mod z. B. "bessere Faren". In diesem Ordner befinden sich dann 2 Dateien: die Install.exe und die Deinstall.exe. Der Modmanager würde dann nur wissen müssen, welche Datei er starten muss, und wohin die Datein kommen, was man auch festlegen könnte mit einer Textdatei (geht glaub ich..... so werden ja auch oft Einstellungen bei Games gespeichert).
So kännte ein jeder User Minimods für Edain machen, was meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Mod wäre...... Somit hätte man auch schöne Fungames und so weiter......