18. Jul 2025, 22:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 202062 mal)

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #195 am: 5. Okt 2009, 20:24 »
wenn du sagst, knurla, dass alle orgarnischen ''sachen'' nicht dazu zählen, gehört die Lorien Feste acuh dazu?? und die hat kein ''Mauer-upgrade'' was sie vor belagerungseinheiten schützt, ist die dann nich voll im Nachteil?Oder sollen Ihre ''sachen'' dann ALLE nur von ''nicht-belagerungs'' einheiten angegriffen werden können??
Für den König...!

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #196 am: 5. Okt 2009, 21:14 »
Wenn man mal die Istari betrachtet sind sie in ihren jeweiligen Völkern die stärksten und teuersten Helden, und dazu noch Ringhelden. Nur nicht die beiden Gasthaus-Istari. Deswegen wäre ich dafür, Alatar und Pallando zu Ringhelden zu machen.

Natürluch nicht so satrke wie die richtigen Ringhelden aber als eine weitere Taktische möglichkeit. Ich stelle mir das so vor das es, je nachdem ob man ihnen mit Bösen oder Guten den Ring gibt verschiedene Auswirkungen hat.

Von den Attributen würde ich mir Alatar mit Ring eher defensiv verstärkt vorstellen, Pallando aber offensiv.

Fähigkeiten ändern sich je nach Volk. Bei guten werden sie verrstärkt, verlängert und aufladezeit verkürzt, natürlich nicht viel.

Bei Bösen bekommen sie andere dunkle Zauber um z.B. Ostlinge zu rufen oder zu verstärken.

Befürworter: Aelrond, Grima S., Sckar, ReiFan01

« Letzte Änderung: 7. Okt 2009, 21:39 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #197 am: 5. Okt 2009, 21:27 »
wenn du sagst, knurla, dass alle orgarnischen ''sachen'' nicht dazu zählen, gehört die Lorien Feste acuh dazu?? und die hat kein ''Mauer-upgrade'' was sie vor belagerungseinheiten schützt, ist die dann nich voll im Nachteil?Oder sollen Ihre ''sachen'' dann ALLE nur von ''nicht-belagerungs'' einheiten angegriffen werden können??
-.-
Wenn man nur ein kleines Detail nicht beachtet wird man direkt drauf festgenagelt.
Ich sagte doch bereits, dass Ents Erhöhte Rüstung sowie einen Nahkampfangriff
bekommen sollten. Man dreht für dieses Volk dann einfach das Prinzip um. Die
Anbauten sind folglich nur noch von nicht-Belagerungseinheiten angreifbar.

Wieso denken immer sofort alle das man ein Volk benachteiligen will. Es ist nur ein Vorschlag. Ihr habt mich drauf hingewiesen und jetzt biegen wirs irgentwie gerade. ;)

Bei Lorien steigt man dann eben auf Lichtbringer um. Außerdem versteh ich nicht ganz
wieso Ents dadurch einen Nachteil haben sollten. Den haben sie jetzt auch schon.
Man schickt eben Bogis vor die die Katas schrotten und kommt dann mit den Ents.
fertig...
mfg
« Letzte Änderung: 5. Okt 2009, 21:55 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Sckar

• **
« Antwort #198 am: 5. Okt 2009, 23:51 »
Ich bin Grundsätzlich für den Vorschlag mit den Festungen, möchte aber eine Ergänzung anbringen:

Undzwar will ich hierbei auf den von Elrond angesprochenen Punkt kommen, dass man mit Ents eine Festung, die mit Feuerbällen um sich ballert, nur schwer knacken kann. Ausserdem sollten die Lichtbringer bei Lorien nicht zur Hauptbelagerungswaffe werden, deswegen meine ich, sollte man den Katas, die man an der Festung bauen kann, keine Feuerbälle geben sondern einfach nur Steine. Wie man in der Minas Tirith-Belagerung des 3. HDR-Teils sieht hat Mordor schließlich nicht nur Katapulte, die mit Feuerbällen schießen und bei den anderen Völkern ist dem ja ohnehin nicht so...

Knurla

• **
« Antwort #199 am: 6. Okt 2009, 16:22 »
Ich verstehe immer noch nicht Wieso Ents einen
größeren Nachteil haben sollen als vorher. Für die
ändert sich doch nichts.
Die hauen weitehin mit 2-3 Schlägen son Anbauteil
weg.

Natürlich sind die schwach gegen Feuerkatas aber
das im Moment doch auch schon so.

Natürlch kann man den Anbau jetzt nicht mehr vorher mit
Nicht-Belagerungseinheiten plätten aber die Katas
darauf kann man doch immernoch mit Bogis schnell
ausschalten.(Die sollten zu der Zeit des Spiels bereits
geuppt sein).

Wie gesagt erklärt mir bitte was daran jetzt so besonders
unfair sein soll.

mfg

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #200 am: 6. Okt 2009, 17:09 »
Also ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Vogelperspektive einzubauen...
Ist es das ?^^

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #201 am: 6. Okt 2009, 17:25 »
Wenn man mal die Istari betrachtet sind sie in ihren jeweiligen Völkern die stärksten und teuersten Helden, und dazu noch Ringhelden. Nur nicht die beiden asthaus-Istari. Deswegen wäre ich dafür, Alatar und Pallando zu Ringhelden zu machen.

Natürluch nicht so satrke wie die richtigen Ringhelden aber als eine weitere Taktische möglichkeit. Ich stelle mir das so vor das es, je nachdem ob man ihnen mit Bösen oder Guten den Ring gibt verschiedene Auswirkungen hat.

Von den Attributen würde ich mir Alatar mit Ring eher defensiv verstärkt vorstellen, Pallando aber offensiv.

Fähigkeiten ändern sich je nach Volk. Bei guten werden sie verrstärkt, verlängert und aufladezeit verkürzt, natürlich nicht viel.

Bei Bösen bekommen sie andere dunkle Zauber um z.B. Ostlinge zu rufen oder zu verstärken.

dafür

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Grima S.

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #202 am: 6. Okt 2009, 17:28 »

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #203 am: 6. Okt 2009, 18:33 »
Ebenfalls dafür!
Was mich nicht umbringt ist tot!

Sckar

• **
« Antwort #204 am: 6. Okt 2009, 18:33 »
ebenso für die Ringhelden Palando und Alatar ^^

auch für ne vogelperspektive :D

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #205 am: 6. Okt 2009, 18:34 »
Ich weiße an der Stelle nur nochmal hin, dass nur ausformulierte Konzepte auch in die Konzeptsammlung gelassen werden.

Vorschläge á la da bekommt er z.B Ostlingsrufen sind nicht ausformuliert ;)
Bitte hier konkrete Ideen an und diskutiere sie mit den anderen aus. Dafür ist die Plattform da.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #206 am: 6. Okt 2009, 18:56 »
Ich habe den Vorschlag erst mal vage formuliert damit man ihn noch hier besprechen kann, da es eher ein größerer Vorschlag ist und höchstwahrscheinlich Änderungen vorgenommen werden.

Also an alle die spezielle Spellvorschläge für Alatar/ Pallando mit Ring haben bitte posten :)

EDIT: Ich werd ein ganaus Konzept mal morgen posten
« Letzte Änderung: 6. Okt 2009, 20:08 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #207 am: 6. Okt 2009, 21:22 »
Auch für die Vogelperspektive :)
Das wären dann schon 5 verschiedene Ansichten -> GENIAL
« Letzte Änderung: 6. Okt 2009, 23:07 von Reshef »

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #208 am: 6. Okt 2009, 21:28 »
Die Vogelperspektive ist doch die normale Perspektive? Oder wie stellt ihr euch das vor?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Knurla

• **
« Antwort #209 am: 6. Okt 2009, 21:39 »
Ich denke mal eine Draufsicht so wie 
Bauperspektive bei Stonghold2.

Ist mir eigentlich schnuppe, ich denke aber das sie in
einem normalen Spiel nicht zum Einsatz kommt.

mfg