21. Jul 2025, 17:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 203019 mal)

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #330 am: 22. Okt 2009, 22:32 »
Ich würds ja eher so sagen:

Folgende Reiterhelden sollen nach dem Tod ihrer Reitiere mit 25% Energie auf der Erde weiterkämpfen (Die Geschwindigkeitseinschrä nkung halte ich nicht für sinvoll, da die Helden ja schon 75% ihrer Hp verlieren):

Rohan:

-Theoden
-Eomer

Imladris:

-Glorfindel

Gondor:

-Gandalf

Lorien:

-----

Zwerge:

-----

Angmar:

-Hexenkönig

Isengard:

-Sharku (?)

Orks:

-Gorkil

Mordor:

Ringeister aus Barad-Dur und Hexenkönig oder Khamul

Für den König...!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #331 am: 22. Okt 2009, 22:54 »
Hallo,
naja ok also ich bin dafür.

MFG: König Legolas

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
« Antwort #332 am: 23. Okt 2009, 01:50 »
dagegen ;) es sind viel zu viele helden.... es sollten meiner meinung nach nur maximal 2 kriegen.... das spiel wird unbalanced und sonst muss man wieder nur wenigher auf seine helden aufpassen.... als idee nett aber nicht bei so über trieben vielen Helden

also...

Dagegen

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #333 am: 23. Okt 2009, 14:48 »
Wieso unbalanced? ALLE Völker außer Lorien und Zwerge haben 1solchen Helden (rohan als Reitervolk 2)Und Lorien und die Zwerge haben auch nur deshalb nicht so einen Helden, weil sie KEINE reiterhelden haben.
Für den König...!

Ulmo

• **
  • Valar Ulmo
« Antwort #334 am: 23. Okt 2009, 16:28 »
ich habe meine Meinung, mit dem unbalanced kann wirklicch sein, aber dann ist der effekt nicht mehr unique und das fänd ich auch dumm :D

z List 1/20

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #335 am: 23. Okt 2009, 17:02 »
Ich fände den Effekt bei Sharku gut, da ich ihn ohnehin zu schwach finde.
Bei der Wargschlacht im Film gegen den Zug nach Helms Klamm fallen auch einige von ihren Wargen.

EDIT: Aber mal eine Frage: Sharku wäre doch viel Arbeit, da er meineswissens noch nicht ohne seinen Warg laufen kann, oder?
« Letzte Änderung: 23. Okt 2009, 17:05 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

anarion

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #336 am: 23. Okt 2009, 17:04 »
Dagegen!
Ich habe nichts zu sagen....

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #337 am: 23. Okt 2009, 18:22 »
Also ich bin dafür... vor allem beim HK ist es sehr angebracht, da würde ich es villt auch bei der Fellbestie einfügen, weil schließlich durch ihn diese Disskussion erst in Gang kam... ich erinnere nochmals an die berühmte Filmszene in der Eowyn der Fellbestie den Kopf abschlägt und der HK daraufhin absteigt und zu Fuß weiterkämpft...
Ansonsten finde ich es für die anderen Natzgul gut, da ja schließlich im Buch bei der Furt vor Bruchtal diese durch den Zauber der Elben weggespült werden, später wird gesagt, dass die Natzgul nicht sterben könnten und nur ihre Reittiere getötet worden seien, sie müssten nur zuerst nach Mordor zurückkehren um sich neue Reittiere zu besorgen. Da fände ich es gut, wenn die Natzgul nach dem Sturz von ihren Pferden erst zum Barad-Dur zurückkehren müssen, bevor sie wieder auf ihre Reittiere steigen können...

Nochwas zu den Natzgul: ich finde es kurz gesagt etwas nervig, dass man sie nicht vom Pferd sofort umstellen kann auf zu Fuß oder von zu Fuß sofort auf Fellbestie... zumindest bei den beiden aus dem Barad-Dur, die ohnehin noch einen freien Platz in ihrem Palantir haben könnte man doch einführen, dass sie zu beidem einen eigenen Switch haben oder nicht? Denn wenn die dann doch mal einem Trupp Speeris zu nahe kommen und man sie schnell absteigen lassen will ein bisschen weiter hinten aber noch ein Haufen Bogis steht dann sind die sofort tod, wenn man sie erst auf die Fellbestien steigen lassen muss und danach erst auf zu Fuß stellen kann, was auch immer ziemlich lange dauert...

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #338 am: 23. Okt 2009, 19:24 »
Also ich bin dafür... vor allem beim HK ist es sehr angebracht, da würde ich es villt auch bei der Fellbestie einfügen, weil schließlich durch ihn diese Disskussion erst in Gang kam... ich erinnere nochmals an die berühmte Filmszene in der Eowyn der Fellbestie den Kopf abschlägt und der HK daraufhin absteigt und zu Fuß weiterkämpft...
Ansonsten finde ich es für die anderen Natzgul gut, da ja schließlich im Buch bei der Furt vor Bruchtal diese durch den Zauber der Elben weggespült werden, später wird gesagt, dass die Natzgul nicht sterben könnten und nur ihre Reittiere getötet worden seien, sie müssten nur zuerst nach Mordor zurückkehren um sich neue Reittiere zu besorgen. Da fände ich es gut, wenn die Natzgul nach dem Sturz von ihren Pferden erst zum Barad-Dur zurückkehren müssen, bevor sie wieder auf ihre Reittiere steigen können...

Mhmm der Hexenkönig steht aber nur auf, und kämpft weiter weil seine Felbiest am Boden war als es getötet wurde. Wenn sein Felbiest in der Luft gestorben wäre, und er runter bin zum  Boden gefallen wäre, wäre er sicher nich aufgestanden und hätte weitergekämpft.

Also dagegen das wenn ein Felbiest runtergeschoßen wird, das der schwarze Reiter auf ihm dann noch weiterlebt.

Und zu dem zweiten : Wenn ein reitender Nazgul stirbt, dann muss er ja ganz normal wieder rekrutiert werden. Das Symbolisiert für mich dann eben den weg nach Mordor zurück um sich ein neues reittier zu holen.
Ich würde das so lassen wie es jetzt ist. Also auch dagegen

Ich würde es nur bei 2-3 vieleicht sogar nur bei 1-2 Reiterhelden so machen, das sie nach ihrem berittenen Tod noch mit 25 % ihrer Lebensenergie zu Fuß weiterkämpfen können.  :)
Friends with Money Records

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #339 am: 23. Okt 2009, 19:35 »
Mal ganz ehrlich abfallende Helden wie stellt ihr euch das vor.
Entweder der Hält stirbt in der Reiterform weil sein Pferd noch durchhält.
ODer der Held fliegt ab und stirbt weil von Gegner umzingelt weil 25% leben und dann nen Geschwindigkeitsmalus hat.

Desweiteren es gibt vorschläge die werden nicht genannt weil es Anis dafür nicht gibt, aber wie stellt ihr euch das hier vor es macht Wusch Wusch und der Held steht unten?. Okay das aufmounten ist auch nicht spektakulär.

Ich bin aber rein Spieltechnisch dagegen entweder der Held stirbt aufm Pferd mit dem Pferd oder zu Fuß.

Sollte das Obere etwas aggresiv klingen tut mir leid bin warterei geplagt.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #340 am: 27. Okt 2009, 21:27 »
Ich bin dafür das die Übernahmezeit von neutralen Gebäuden erhöht wird.
Die monmentane Übernahmezeit beträgt meines Wissens ungefähr 10 sek.
Also 20 sek sollte man schon mindestens für eine Übernahme brauchen.

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #341 am: 27. Okt 2009, 21:43 »
Dagegen, weil ich die schon lang genug finde^^

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Ulmo

• **
  • Valar Ulmo
« Antwort #342 am: 27. Okt 2009, 23:16 »
dafür.... sonst kann man zB egal wie gut ein gasthaus bewacht ist mir boromir und doppelter rüstung zu einem bewachten leuchtfeuer stiefeln und kriegt eine armee umsonst.
Ich hasse leute die das machen -.-

z List 1/20

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #343 am: 28. Okt 2009, 09:44 »
Das ist wahr, mit Gondor stiefelt man einfach mit seinem ersten Bat zum Leuchtfeuer, sofern es nicht bewacht ist!, und wartet bis der Feind kommt. Dann besorgt man sich ein paar Rohirrim, und macht sie platt.

Aber wie schon gesagt:

Manche Leuchtfeuer sind bewacht.

EDIT: Ich denke diese Diskussion gehört in den Balance - Thread
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #344 am: 28. Okt 2009, 10:07 »
Nochma zum Helden-vom-Pferd-runterfall-und-weiterkämpf-Vorschlag  :D

Ich finde, das ist nicht nötig, vor allem nicht bei Sharku. Bei dem kann man nicht mal wählen, ob er nun auf dem Warg reitet oder nicht.
Sowas würde ich höchstens bei Ringhelden mit Reittieren machen, aber vielleicht mit einer Erfolgschance...... weiss jetzt nicht wie viel.... 70% dass es klappt? (und der Ringheld mit 25% Gesundheit und einem Geschwindigkeitsmalus weiter kämpft.
So könnte man ihn nicht einfach sorglos Angreifen lassen, aber das würde verhindern, dass er durch ein bissl Pech bei einem kleinen bis mittleren Angriff stirbt bei der eigenen Base stirbt.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell