14. Mai 2024, 00:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zitate aus Filmen,Spielen, Bücher, Shows, Serien.... -Allgemein  (Gelesen 88787 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Hallo,

welche Zitate gefallen euch am besten?

Ihr könnt Zitate aus dem Buch, oder dem Film nennen.

Hier mein Lieblingszitat, da bekomme ich immer Gänsehaut^^:


Zitat
,,Das ist wie in den großen Geschichten Herr Frodo,
in denen die wirklich wichtig waren, voller Dunkelheit und Gefahren waren sie. Manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen. Wie könnte so eine Geschichte gut aus gehen? Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel schlimmes passiert ist? Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Das waren die Geschichten die einem im Gedächtnis bleiben, die irgendwas zu bedeuten hatten , selbst wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube Herr Frodo, ich verstehe jetzt, ich weiß jetzt, die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit umzukehren, nur taten sie es nicht, sie gingen weiter, weil sie an irgendetwas geglaubt haben."

,,Woran sollen wir glauben Sam?"

,,Es gibt etwas gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen".
Jetzt seid ihr dran ;)
« Letzte Änderung: 9. Mär 2010, 19:17 von König Legolas »

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #1 am: 19. Feb 2010, 00:38 »
Auf alle Fälle Theodens Ansprache vor Minas Tirith (Ein Schwerttag, ein Bluttag...), dann Sams Zitat "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen" und in Elronds Rat die Bildung der Gemeinschaft mit "Du hast mein Schwert", "Du hast meinen Bogen", "Und du hast meine Axt"

Es gäbe sicher noch viele mehr, aber ich habe die Filme doch schon länger nicht mehr gesehen...

MfG

Elrond von Bruchtal

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #2 am: 19. Feb 2010, 08:01 »
meine sind auch von Theoden(Ein Schwert-Tag,ein Blut-Tag...)
und die Ansprache von Aragorn vor dem Schwarzen Tor

Sanalf 2

  • Gast
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #3 am: 19. Feb 2010, 13:56 »
Ich finde die Stelle in Teil 2 am besten, als Theoden von Gamling eingekleidet wird und ihn dabei "rhetorisch" fragt, wer er denn sei. Dann spricht er so dramatisch weiter und man sieht zwischendurch die Uruk-Hai anmarschieren...das ist gut geschnitten!

mfg
sanalf 2

Aber auch nicht schlecht ist folgendes Zitat:
"Und warum mach ma des Scheißding net hi?"
Das sagt Gimli in der HdR-Verarschung "Elronds Rat auf Wienerisch", für alle, die es kennen. Er haut da mit der Axt auf den Ring ein und stellt dabei diese Frage -> zum Schießen!

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #4 am: 19. Feb 2010, 14:05 »
Also was ich im Film gerne mag ist die Szene im zweiten Teil, als sie sich in der Hornburg schon bis in die Halle zurückgezogen haben bis dann Eomer mit den Rohirrim in die Uruks
reinreitet. Da die Ansprache mit dem passendem Sound find ich einfach genial, aber ansich liebe ich alles am Film :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #5 am: 19. Feb 2010, 14:49 »
1. "The world is changing...who now has the strength to stand against the armies of Isengard and Mordor, to stand against the might of Sauron and Saruman...and the union of the two towers,...together my Lord Sauron, we shall rule this middle earth....."
(Saruman)

2. "A new power is rising, and its victory is at hand...this night the land will be stained with the blood of Rohan...march to Helm's Deep...leave none alive....TOWARDS!!!! There will be no dawn for men..." (Saruman)

3. "..es liegt nicht in unserer Macht das zu entscheiden, wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (Gandalf)

P.S. Sry, aber die ersten beiden sind auf Englisch, weil die mir in Englisch einfach besser gefallen^^

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #6 am: 19. Feb 2010, 14:57 »
Ach ja, meine Lieblichsteile in den Büchern, in allen sind die, bei denen es irgendwie um Elbisch geht oder die ganzen Gedichte, Lieder, etc^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #7 am: 19. Feb 2010, 15:00 »
"Und um unserem Volk weiterhin Sicherheit und Schutz zu gewähren wandle ich die Republik um... Unswahr zum ERSTEN GALAKTISCHEN IMPERIUM!!!!!"

xD
blubb


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #8 am: 19. Feb 2010, 15:04 »
Guck mal in welchem Unterforum sich dieser Thread befindet...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #9 am: 19. Feb 2010, 15:05 »
Gandalf: Der Tod ist nur ein weiterer Weg, einer, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt wird zurückgezogen und alles verwandelt sich in silbernes Glas ... Und dann siehst du es ...
Weiße Strände ... und dahinter ein fernes grünes Land hinter einer rasch aufgehenden Sonne.

Galadriel: Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
G:Du bist ein Ringtäger Frodo Beutlin, einen Ring der Macht zu tragen bedeutet, allein zu sein.

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #10 am: 19. Feb 2010, 16:07 »
"Du hast versucht, ihn zu ficken! Und Marcellus Wallace lässt sich nunmal nicht gerne ficken, es sei denn von Misses Wallace!" - Pulp Fiction

"Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn Le Big Macke." - Pulp Fiction



Und hier ein etwas längeres aus meinem Lieblingsfilm:

"Das "Ich" ist der beste Betrüger, den man sich vorstellen kann, weil man es nicht sieht.Und der größte Betrug ist: "Ich bin du!"
Das Problem ist, dass sich das "Ich" dort versteckt, wo man es zuletzt erwartet. Nämlich in sich selbst. Es verkauft seine Gedanken als die Ihren. Seine Gefühle als die Ihren. Sie halten es für sich!
Menschen verteidigen notwendigerweise ihr eigenes "Ich". Wir nennen das: "Ohne Grenzen". Sie werden lügen, betrügen, stehlen, morden. Sie werden alles tun, was notwendig ist, um das aufrechtzuerhalten, was wir "Die Grenzen des Ichs" nennen.
Die Leute haben keine Ahnung, dass sie im Gefängnis sitzen. Sie wissen nicht, dass es ein "Ich" gibt. Sie kennen den Unterschied nicht.
Der Verstand versteht nur schwer, dass es noch etwas gibt, das hinter ihm steht. Etwas von größerem Wert und von größerer Macht, die Wahrheit zu verleugnen, als er selbst.
In Religionen ist das "Ich" in der Figur des Teufels manifestiert. Natürlich realisiert niemand, wie klug das "Ich" ist, denn es erschuf den Teufel, und man kann jemand anders die Schuld geben.
Durch das Erfinden eines äußeren Feindes erschaffen wir uns für gewöhnlich reale Feinde. Und das wird dann zu einer realen Gefahr für das "Ich", obwohl es auch dessen Schöpfung ist.
Etwas wie einen "äußeren Feind" gibt es nicht. Egal, was die Stimme in Ihrem Kopf Ihnen sagt. Alle Feindbilder, die wir haben, sind nur Projektionen des "Ichs" als der Feind selbst.
Daran erkennen wir, dass all unsere Feinde unsere eigene Erfindung sind.
Ihr größter Feind ist Ihr eigenes Selbstbild. Ihr "Ich"."

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #11 am: 19. Feb 2010, 16:40 »
Leuts, es geht hier um Zitat aus dem Herrn der Ringe. Das erkennt man am Unterforum, indem man den Thread findet. :)
Naja, wirklich gute Zitate hat der Herr der Ringe eigentlich nicht, wie ich finde. Sie sind dann doch sehr stark auf Mittelerde bezogen und lassen sich nicht so wirklich als Weisheiten auf das Leben übertragen.
Was mir jedoch gut gefällt, ist der Spruch von Theoden vor Minas Tirith. :)

@ König Legolas: Editiere am besten mal den Titel und ändere ihn in "HDR-Lieblingszitate aus Film und Buch". Es gab ja doch einige missverständnisse.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #12 am: 19. Feb 2010, 16:43 »
MCM Legolas hat niergends geschrieben, dass es sich hier rein um HdR Zitate handelt ;)

@ König Legolas: Editiere am besten den Thread nach Off-Topic und lass den Titel unverändert. Es gibt ja doch einige Missverständnisse.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Herr Der Ringe - Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #13 am: 19. Feb 2010, 16:44 »
Finde den vom hexenkönig nicht schlecht:
Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?

Sonst fast alle ansprachen gut z.B.:
Zitat
-...die Stunde ist gekommen, Reiter von Rohan, Eide habt ihr geschworen, nun erfüllt sie alle, für Herr und Land.
-"Auf, ihr Reiter Theodens !
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern !
Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt !
Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt !
Toood ! Toood ! Toood !
Auf, Eorlingas !"

Es gibt natürlich noch dutzende, aber die will ich jetzt mal nicht alle aufzählen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Herr Der Ringe - Lieblingszitate aus Film und Buch
« Antwort #14 am: 19. Feb 2010, 16:51 »
Hallo,

MCM Legolas hat niergends geschrieben, dass es sich hier rein um HdR Zitate handelt ;)

@ König Legolas: Editiere am besten den Thread nach Off-Topic und lass den Titel unverändert. Es gibt ja doch einige Missverständnisse.

Ich dachte das es klar ist, dass es nur um Herr der Ringe geht, manche leute können wohl nicht lesen, das hier ist das Herr der Ringe Unterforum.

@MCM ich habe den Titel geändert. :)

edit: Achja ich kann den Thread nicht verschieben, ich bin kein Mod^^
« Letzte Änderung: 19. Feb 2010, 16:56 von König Legolas »